NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 01:23 
Ich wäre früher sicher auch so eine Hippikuh gewesen. *lach*
Ja klar, hab ich mir schon gedacht das er das nicht bös meinte. Aber recht hat er dennoch mit seiner Aussage das NFP öko ist. :mrgreen:
Ich finds sowas nicht schlimm. Ich steh dazu manchmal ein Öko zu sein. :D
So hebe ich mich zumindest von der Masse ab.(think positiv) ;-)

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 10:56 
nicht mehr ganz so neu

Nell hat geschrieben:
Wann wird noch gleich versandt, im Januar? *kopfkratz*

*trampolin*

Der Film wird Mitte Januar fertig sein. Nun haben wir aber wahrscheinlich noch die super Chance Mitte Januar ein MFM-Projekt in einer Schule zu filmen (worauf wir die ganze Zeit gewartet haben). Das Thema ist einfach so wichtig, weil viele NFPler eben auch bemängeln, wie wenig sie in der Schule aufgeklärt wurden und wie wenig sie über ihren Zyklus wussten. Und wir würden so gerne noch Bilder von Kindern haben, die mit verschiedenfarbigen Mützen die verschiedenen Hormone auf einer ausgelegten Gebärmutter spielen...

Also sieht der derzeitige Plan so aus: Film bis Mitte Januar soweit fertig machen, dass nur noch Dreh in Schule eingefügt werden muss. Dann geht die DVD ins Kopierwerk, das dauert ca. ne Woche und Versand erfolgt dann Ende Januar, sobald die DVDs aus dem Kopierwerk kommen.

Nell hat geschrieben:
dasBlatt, ich glaub es ging ihm nicht so sehr um ein DinA4-Blatt oder so :mrgreen: *lachen* sondern ist immer noch bissl auf dem Standpunkt, dass das nur solche Ökoweiber machen. Die nach seinen Vorstellungen nur selbstgehäkelte dicke Wollpullis anhaben, einmal die Woche duschen und lange strähnige Haare haben. Du weißt sicher, was ich meine...und mich regts auf, dass er so ein Bild davon hat :mrgreen:

Wir haben in unserem Film übrigens so unterschiedliche Frauen interviewt, dass man DIE typische NFP-Typin gar nicht festmachen kann. Und selbstgehäkelte Wollpullis trägt auch niemand ;-) . Und auf strähnige Haare kann Dein Freund auch lange warten :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 21:05 
NFP-Guru

dieFilmemacherin hat geschrieben:
Wir haben in unserem Film übrigens so unterschiedliche Frauen interviewt, dass man DIE typische NFP-Typin gar nicht festmachen kann. Und selbstgehäkelte Wollpullis trägt auch niemand ;-) . Und auf strähnige Haare kann Dein Freund auch lange warten :mrgreen: .

Prima ;-) Das werde ich ihm demonstrieren! :twisted: Aber hier gibts auch einen Foto-Faden, den ich ihm schon gezeigt habe als Beweis, dass alle ganz normal aussehen :mrgreen: Da war er dann bissl besänftigt *lachen*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 22:39 
NFP-Gräfin

Der Trailer is super *daumenhoch* Da müssen aber auch genügend Szenen rein,wo drüber geredet wird,wie toll der Sex ohne Hormone ist...weil ich häufiger lese,dass das für manche Männer das einzige pro Argument gegen Pille und Co ist :roll:

Ich find auch,dass man an der Schule eigentlich genauso einseitig aufgeklärt wird wie beim Frauenarzt :-(
Gut ok,ich war auf ner privaten Mädchenschule..aber ich weiß noch,da gabs irgendwann nen Info-Abend über Verhütung (nicht an unserer Schule) und da waren wohl zwei Mädels aus meiner Klasse und ich hab sie irgendwas (jetzt weiß ich klar worums ging) "über ein Hormonstäbchen im Oberarm" reden hören..also auch da wieder sehr einseitige Beratung.

Zitat:
Die fühlen sich sehr schnell persönlich angegriffen sobald man nur ansatzweise "die gute alte Pille" schlecht macht

Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht in Foren,in denen vor allem Mädels unter 16 unterwegs sind. Denen kann man dann auch nicht mit Studien etc. kommen,weil was der Gyn sagt ist "wahrer" und "richtiger" als irgendwelche großen Studien..ich weiß,die Mädels wollen nicht schwanger werden und das sollen sie auch nicht,aber wie diese Chlamydien-Studie in Berlin gezeigt hat,vergessen viele den Schutz vor Krankheiten dank "Sorglos-Pille" und was sie ihrem Körper damit antun,ist den allermeisten ja leider auch nicht klar..dabei hat ja Schering mal ne Studie gemacht zum Thema Knochenmineraldichte und Pille...die Ergebnisse hab ich nirgends gefunden,sicher nicht grundlos.

Achja,hab nicht alles gelesen,sorry...aber ist auch geplant,den Film in ein paar interessierte Kinos zu bringen ? Ich denk,da könnten schon ein paar Frauen Interesse dran haben...

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 00:52 
NFP-Gräfin

:shock: Huschi hab ich mir soooooooooooooooooooooooo anders vorgestellt!!!
Txiki trifft genau zu, ich wusst sofort wer du bist *lach*

Ich will den Film auch :-)

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 21:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Ich wäre früher sicher auch so eine Hippikuh gewesen. *lach*
Ja klar, hab ich mir schon gedacht das er das nicht bös meinte. Aber recht hat er dennoch mit seiner Aussage das NFP öko ist. :mrgreen:
Ich finds sowas nicht schlimm. Ich steh dazu manchmal ein Öko zu sein. :D
So hebe ich mich zumindest von der Masse ab.(think positiv) ;-)

Ich mag nur keine Pseudo-Ökos *schrei*
so Leute, die sich nur so kleiden weil sie keine Lust haben, sich um ihr Äußeres zu kümmern oder eben so einen Freundeskreis haben. Davon kenne ich genug, ich mag es nicht, wenn nichts dahinter steht.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:30 
Naja so eine bin ich ja nu nicht. *lach*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:39 
NFP-Gräfin

Nee, hab ich bei dir auch nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:39 
Ebony hat geschrieben:
Txiki trifft genau zu, ich wusst sofort wer du bist *lach*

sagt mal, trag ich irgendwie ein schild um den hals wo txiki drauf steht oder wie geht das, dass sofort jeder weiß, wer ich bin? :shock: *lach*

Zuletzt geändert von Mietze am 26. Dezember 2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:42 
Kurven-Entwirrerin

Also ich wußte es nicht :lol:
Bin aber auch noch nicht sehr lange hier!

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:49 
NFP-Gräfin

Na ja, schwarzes Bild im Profil, schwarze Haare im Film... das hat mir irgendwie gereicht :D

Und dann kam noch der Wasserhahn dazu, bei wem ist sowas denn spezifisches Denken, wenn nicht bei dir? ;-)

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:51 
dachte eigentlich, bei einigen hier. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 22:54 
NFP-Gräfin

Weiß nicht, vielleicht kenne ich die nicht so gut, bin selten im Libido-Opfer-Tread.

Und bei Wasserhähnen *kopfkratz*

ich schau den Männern lieber auf bestimmte Körperstellen...öhem...Denken... welches Denken?? :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 23:20 
Du bist für deine LO-heit hier bekannt( :mrgreen: ) und als die Frau im Film von Sex redete musste ich auch sofort an dich denken. Ich hatte auch irgendwo mal ein Bild von dir gesehen(nur Gesicht). War aber schon etwas länger her und hab mir nur gedacht "hat Ähnlichkeit..."

Und dann habe ich danach gelesen das du es doch bist. :D

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 23:21 
dabei bin ich gar nicht mehr so schlimm wie am anfang. da gibt es aber deutlich schlimmere als ich mittlerweile. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]