Regentropfen hat geschrieben:
Also so wie ich das gehört habe in den Nachrichten wird das gar nicht mehr beraten etc pp sondern ist schon beschlossen, dass Kondome benutzt werden dürfen es fehlen eben nur noch die letzten Unterlagen und so weiter.
Hm, meine Zeitung war heute im Briefkasten - wann hast Du die Information bekommen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie so veraltet sein soll.
Zitat:
@Sivie Was versprichst du dir mit dieser Info

Ist mir gerade nicht so ganz klar.
Ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss etwas zu posten, was mich beschäftigt - wenn es sogar noch halbwegs zum allgemeinen Thema hier passt. Frag doch mal lieber nach der Intention von Pups-Threads
Ich finde die keine-Kondome-Einstellung auch gefährlich. Gefährlich für solche, die daran glauben, es aber nicht schaffen, sich an die statt dessen gepredigte Enthaltsamkeit zu halten.
Da muss man nicht mal bis nach Afrika gehen - das ist sowieso nochmal ein anderes Thema. Die Menschen dort haben meist gar kein Geld für Kondome und zudem besteht ein Problem der Haltbarkeit durch hohe Temperturen etc - mir ist schon bewußt, dass es da noch mehrere Faktoren gibt und die von der Kirche verlangte Treue und Enthaltsamkeit vor der Ehe durchaus auch Berechtigung im Kampf gegen AIDS hat.
Aber abgesehen von all den Diskussionen kann ich mich ganz einfach dieser gewissen Komik nicht erwehren... Eheleute dürfen nun vielleicht doch Kondome verwenden wenn einer von ihnen AIDS hat.. natürlich nur dann! Wie gütig! Danke!
Finde nur ich das irgendwie lustig?
DANN war dieser Thread verfehlt
Liebe Grüße
Sivie