SunnyFrani hat geschrieben:
Ich frage mich aber, ob es nicht doch eigentlich auch einen Markt für männliche Verhütung, die über Kondom und Vasektomie hinausgeht, gibt. Also: gibt es nicht auch Männer, die gerne mehr Wahlfreiheit dabei hätten, wie sie selber verhüten können?
Das frage ich mich auch oft. Ich habe auch schon einmal eine Fernsehbeitrag gesehen, in dem ein Mann erzählt hat, dass ihm die Frau 2 Kinder untergeschoben hat. (Ich glaube, sie hat gesagt, dass sie die Pille nimmt und ist dann zweimal schwanger geworden. Der Mann meinte, dass das Absicht war. Ob das stimmt sei mal dahingestellt.)
Jedenfalls meinte der auch, dass er die Pille für den Mann sofort nehmen würde, wenn es sie denn gäbe.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich den Frauen ziemlich ausgeliefert fühlen.
Ich meinte, wenn eine Frau sagt, sie nimmt die Pille und man sich aber sicher ist, dass sie die ab und zu vergisst, was soll man dann machen außer immer auf Kondome bestehen?
Ich war auch einmal in einer Beziehung mit einem Mann, der meinte, dass wir nicht verhüteten bräuchten (da angeblich unfruchtbar), und deshalb in dieser Hinsicht auch nicht kompromissbereit war. Damals war ich auch sehr froh, dass ich als Frau Möglichkeiten habe, meinem Sicherheitsbedürfnis entgegenzukommen, unabhängig von ihm.