NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel über massive hormonelle Vehütung und mögliche Fo
BeitragVerfasst: 16. September 2012 21:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Das sind nicht nur deine persönlichen Gedanken, das wird auch in manchen Fachkreisen so begründet *zustimm* Wir hatten das neulich erst in einer Vorlesung zum Thema Pränataldiagnostik, und tatsächlich ist es so, dass nach Einschätzung mancher Medizinier Frauen ab 28 als Spätgebärende gelten.
Zum eigentlichen Thema: Kritik an der Pille ist ja total angebracht, aber wenn so unsachlich und pathetisch Panik verbreitet wird, dann verschwindet dahinter alle berechtigte Kritik.
*sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Artikel über massive hormonelle Vehütung und mögliche Fo
BeitragVerfasst: 16. September 2012 22:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Zu den erhöhten Fehlgeburten habe ich mal das hier gelesen:
http://www.youthforlife.net/detail.php?id=345 (ist aber nicht sooo seriös)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html
(nicht wahnsinnig seriös, über Pille und DMS, finde es doch komisch, dass die zumindest nur nach abgeschlossener Familienplanung empfohlen wird und das ist ja häufig Konsens *kopfkratz* )

Ich vermute mal, dass bei sehr jungen Mädchen, die die Pille zur ,,Regulation" genommen haben, schon immer Fruchtbarkeitsprobleme vorgelägen hätten, wenn man den natürlichen Dingen ihren Lauf gelassen hätte. Aber beweis das mal im Nachhinein. Da ist man sicher geneigt, der Pille die Schuld zu geben. Wobei die Pille ja die Wachstumshormone beeinflusst und man wirklich ausgewachsen sein sollte. Verstehe daher eh nicht, was 12-jährige mit der Pille sollen.

BeitragVerfasst: 21. September 2012 14:29 
Also ich stimme dem Artikel zu. Wobei ich allerdings nicht genug Ahnung habe, ihn zu widerlegen. Ich glaube, es kann nie gut sein, dem Körper künstlich Hormone zu verabreichen. Man braucht ja nur mal in den Beipackzettel zu schauen. Und dass Frauenärzte leichtsinnig mit dem Verschreiben umgehen, kam mir auch oft so vor. Viele Ärzte waren entsetzt wenn ich die Pille nicht nahm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]