Katharina hat geschrieben:
Ich habe die Studie selbst nicht gefunden, aber die Zusammenfassung in der Präsentation finde ich jetzt nicht so überzeugend.
Zitat:
[...]Aus dieser Beobachtung ging hervor, dass die Modifikation der Schambehaarung mit zunehmendem Alter abnimmt und ein Kondomdefekt als Indikation zur Notfallkontrazeption mit dem Behaarungsstatus insofern korreliert, als dass die vollständige Enthaarung für die Schädigung der strukturellen Integrität von Latex-Kondome verantwortlich zu sein scheint.
Stimme Katharina da zu, kommt mir auch nicht gerade wissenschaftlich vor wie da ran gegangen wurde. Bzw. die Aufbereitung ist es auf jeden Fall nicht.
Weil was ich mir auch gleich noch dachte, vielleicht haben die älteren Frauen auch einfach schon mehr Erfahrung im richtigen Umgang mit Kondomen und daher passiert seltener eine Panne. Und die Schambehaarung hat damit nur indirekt was zu tun, weil jüngere Frauen da halt offenbar noch mehr Wert drauf legen diese in Form zu bringen um das mal so lapidar auszudrücken.