NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Persona wirbt mit höherer Sicherheit als Temperaturmetho
BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 11:15 
NFP-Guru

Snegge hat geschrieben:
da habe ich wohl letzte Woche die Ausnahme Apotheke erwischt? Als ich mir mein Thermometer holen wollte habe ich vom Apotheker noch nen gratis Vortrag über Nfp und ein paar Kurvenblätter dazubekommen....

Ja, ich würde tippen das man das nicht so häufig erlebt. *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Persona wirbt mit höherer Sicherheit als Temperaturmetho
BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 11:29 
neu hier

und ich dachte, das wäre normal...mangels Vergleich:)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 15:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine unkritischen Apotheker, die einfach alles so glauben würden wie die Personal-Schulungstante es erzählt. Ich kenne nur selbstdenkende und kritische Apotheker und bin froh drum. *sonne* Schwarze Schafe gibt es halt überall...
Auf der anderen Seite kann ich das etwas nachvollziehen, denn wenn ich jemandem 10 Minuten von NFP erzähle, dann hab ich in dieser Zeit gar nichts verdient. Hab ich Persona verkauft, hab ich damit Umsatz gemacht. Ich finde das nicht richtig, aber ich kann es verstehen. Man müsste einfach auch mal endlich an den Punkt kommen, wo Apotheken für manche Beratungsleistungen auch entsprechend vergütet werden.

schreibt Miss Viktualia, die heute (mal wieder) bei Kinderwunsch auf NFP verwiesen hat zur Zyklusbeobachtung. 8-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 16:02 
Inventar

NFP seit: 2010
@amily :shock: krass. Mal schnell den Algorithmus ändern und dann einen veränderten PI annehmen?
Wahnsinn.
:roll:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 16:20 
NFP-Guru

Viktualia hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine unkritischen Apotheker, die einfach alles so glauben würden wie die Personal-Schulungstante es erzählt. Ich kenne nur selbstdenkende und kritische Apotheker und bin froh drum. *sonne* Schwarze Schafe gibt es halt überall...

Also ich kenne da jemand der überzeugt Persona empfiehlt weil der PI bestimmt nur so schlecht ist, weil es ja auch zum schwanger werden genutzt wird.
Während andere einen warnen das man bestimmt schneller schwanger wird damit als einem lieb ist.
Aber wie in jedem Beruf gibt es eben von jeder Einstellung und Meinung einige Vertreter.

Ich hab z.b. schon Frauen darauf hingewiesen dass die unbedingt 2 Nachkommastellen brauchen und entsprechende Thermometer empfohlen.

Ich fürchte auch NFP wird immer ein wenig im Weg stehen dass wenige daran verdienen. Das läuft ja hauptsächlich aus persönlichem Engagement. Die paar Bücher, Thermometer und NFP Beraterinnen sind jetzt nicht der furchtbar große Anteil auf dem Verhütungs-und Kinderwunschmarkt.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 17:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Alana hat geschrieben:
Ich fürchte auch NFP wird immer ein wenig im Weg stehen dass wenige daran verdienen. Das läuft ja hauptsächlich aus persönlichem Engagement. Die paar Bücher, Thermometer und NFP Beraterinnen sind jetzt nicht der furchtbar große Anteil auf dem Verhütungs-und Kinderwunschmarkt.

das ist ja das problem, deshalb muss man halt fleißig mundpropaganda betreiben *zustimm* eigentlich ist es ja für NFP ein großer Vorteil, dass es fast kostenlos ist - nur dass deshalb eben keine Werbekampagnen dafür geschalten werden. Aber Aufklärung im Freundeskreis ist ja schon mal ein Anfang, wenn auch ein kleiner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]