NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 23:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
oh :shock: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 23:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hab ja auch so ein Teil. Ich hab während der Mens und am ZA das schönste Farnkraut - vor dem ES und währenddessen aber null... Na ja, den hatte ich für 5 Euro bei Ebay ersteigert, aber der ist nicht mal das Porto wert. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2005 07:02 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
gräschen hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche auf dem WDR bei Planet-Wissen eine Folge über Verhütung gesehen. Das war auch sehr spannend und es wurde sogar das Buch Natürlich und sicher empfohlen! *proNFP*

Hier gibt es noch einen Haufen Infos zu dieser Sendung!

Interessanter Link. Auch im Internet wird in dem Abschnitt Literatur & Co. N&S empfohlen.
Ich zitiere mal:
Zitat:
Arbeitsgruppe nfp (Hg.)
Buch: Natürlich und sicher
Verlag: Trias; Erscheinungsort: Stuttgart; Erscheinungsjahr: 2003;
ISBN-Nr.: 3-8304-3162-7;
Die niederländische Arbeitsgruppe nfp hat einen Ratgeber zur Familienplanung mit natürlichen Verhütungsmethoden herausgebracht.
*hä*
Hab ich da was verpasst? Haben die Niederländer Düsseldorf oder gar das ganze Ruhrgebiet annexiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2005 08:40 
Fingerwundschreiberin

mone12 hat geschrieben:
Ich zitiere mal:
Zitat:
Arbeitsgruppe nfp (Hg.)
Buch: Natürlich und sicher
Verlag: Trias; Erscheinungsort: Stuttgart; Erscheinungsjahr: 2003;
ISBN-Nr.: 3-8304-3162-7;
Die niederländische Arbeitsgruppe nfp hat einen Ratgeber zur Familienplanung mit natürlichen Verhütungsmethoden herausgebracht.
*hä*
Hab ich da was verpasst? Haben die Niederländer Düsseldorf oder gar das ganze Ruhrgebiet annexiert?

Nee, NFP steht einfach nur für niederländische Familienplanung... *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 12:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
gräschen hat geschrieben:
EDIT: Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben und nachgefragt, warum NFP nicht bei den Verhütungsmethoden aufgezählt wurde, wo doch N&S in der Literaturliste vorhanden ist... Ich sag bescheid, wenn ich eine Antwort habe (oder ist das jetzt zu OT?)...

Soooo. Nun endlich kam eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage:

Zitat:
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung Planet Wissen: Verhütung - Von der Antike bis heute.

Da es eine große Anzahl verschiedenster Verhütungsmethoden gibt haben wir uns in unserer Kategorie Rat und Tat für einige wesentliche Verhütungsmethoden entschieden. Wir sind uns bewusst, dass es eine ganze Reihe weiterer Methoden gibt, diese jedoch alle aufzuführen, würde den Rahmen der reinen Moderationszeit innerhalb der Sendung sprengen.
Die Nichtberücksichtigung der von Ihnen angesprochenen Verhütungsmethode in der angesprochenen Kategorie hat nichts damit zu tun, dass wir sie als weniger wichtig oder weniger wirksam ansehen.
Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Anregung und greifen diese bei einer möglichen Neuauflage dieses Themas gerne auf.

Weitere Infos zu Sendungsthemen finden Sie auf unserer Internetseite www.planet-wissen.de. Vielleicht schauen Sie einmal nach, eventuell finden Sie ja den einen oder anderen nützlichen Tipp.
Wir hoffen, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch künftig zu unseren Zuschauern und Internet-Nutzern zählen zu dürfen.

Na toll! Die haben doch von NFP im Beitrag erzählt und auch N&S als Literatur angegeben. Und dann beschränken sie sich nur auf einige wesentliche Verhütungsmethoden?!

*enttäuschtbin*

Naja, immerhin habe ich meinen Unmut kund getan!

Viele Grüße!!!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]