NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Primosiston - Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:39 
nicht mehr ganz so neu

hallo! *winke*

hab letzte woche von meiner FÄ Primosiston verschrieben bekommen. sollte davon 2x tägliche eine nehmen, für 10 tage. hab nun mal nach dem medikament gegoogelt und die NW sind ja zum fürchten *nein*

übelkeit, schlechte laune, kopfschmerzen, gewichtszunahme (7 tage einnahme - 4kg drauf :shock:), brustschmerzen, gechwollene beine, ...

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? wars wirklich so schlimm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 22:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
hi lunakitty!

ich hab letztes jahr von meinem gyn primosiston verschrieben bekommen. nebenwirkungen hab ich keine gehabt. das primosiston ist sowas ähnliches wie eine chemische kürettage, die blutung danach ist stärker. wichtig ist nur, dass du mit dem medikament _nach_ dem eisprung beginnst, da ansonsten der eisprung unterdrückt wird.

... bei mir war die blutung danach aber auch nicht sonderlich stark...

wofür oder wogegen musst du es denn nehmen?

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 23:54 
nicht mehr ganz so neu

2 wochen schmierblutungen, 1 woche sehr starke blutung, seit ca. 1 woche wieder schmierblutungen ... um dem ein ende zu setzen hat sie mir das verschrieben.

sie hat wohl erwähnt, dass nach ca. 2-3 tagen nach ende der einnahme es wieder zu einer blutung kommen kann, die dann aber "normal lang" dauern sollte ... hat aber auch nix erwähnt, dass die stärker sein kann ...

betreffend eisprung hat sie auch nix gesagt ... aber da ich ne dentenz zu PCO oder leichte PCO (wie auch immer man das nennen mag) habe, kann das ja dauern ... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 09:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hab auf meiner seite ein bissl gestöbert und hab dort noch meine primosiston-erfahrungen gefunden click. nebenwirkungen hatte ich doch, weil die tabletten laktose enthalten und ich laktoseintolerant bin. kukka hat da auch einen link gesetzt zu einer beschreibung der tabletten, wird wahrscheinlich eh das sein, was du schon im net gefunden hast.

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 14:28 
nicht mehr ganz so neu

danke für den link!

cyclacur hab ich auch ne lange zeit genommen ... rückwirkend könnt ich nicht sagen, dass die NW hatten. hatte ab und an schmierblutungen, aber selten und eigentlich nicht der rede wert. die mens war recht stark, was mich wieder genervt hat.

naja, aber es geht ja im primosiston ... und hab immer noch angst vor der einnahme :roll:

aber meine schmierblutung is schon soooo schwach ... wenn das mal für 2-3 tage so bleibt und es dann hoffentlich mal von selbst aufhört, nehm ich die nicht *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 14:29 
nicht mehr ganz so neu

doppelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]