NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied Lunette - Diva Cup
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 19:59 
Hallo zusammen,
hab mich grad hier registriert, weil ich auf der Suche nach dem Mooncup auf euer Forum gestoßen bin (und auf die Varianten DC und Lunette).

Ich woll mal fragen, ob mir jemand den Unterschied zw. den beiden sagen kann? Den Mooncup möcht ich nicht, weil mir der Rand unsympathisch ist :roll:

Vom Preis nimmt es sich in diesem http://www.kuukuppi.fi/index.php?main_page=index&cPath=1&zenid=41a95acddfb7a9f7b5eb97bd52c0ce53 Shop ja nix. Weiß vielleicht auch noch jemand wie das mit zahlen funktioniert? Manche sprechen von PayPal. Brauch ich da ne Kreditkarte dazu?

Und eine Frage hätt ich noch 8-) Gibt es jemanden, der einen Cup nutzt und die Gynefix hat? Ich lass sie mir demnächst liegen und hab irgendwie bedenken, dass sich was verhedert und womöglich die Gynefix beim Entfernen mit rauskommt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 20:04 
Inventar

Hallo Filou,

Erstmal herzlich Willkommen :)

Ich habe den Mooncup und bin mit dem sehr zufrieden, kann dir also die Unterschiede/Gemeinsamkeiten nicht erklären.

PayPal funktioniert so: du überweist Paypal das Geld (Also auf dein PayPal-Konto). Die überweisen es dann wohl weiter an den Verkäufer. Ich hab das noch nie benutzt. Es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema Paypal - benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du sicher fündig.

Was die Gynefix angeht: die meisten Mädels hier verhüten natürlich - also haben soetwas nicht. Ein paar haben eine Spirale, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit Schwierigkeiten gibt. Vor Tampons wird ja auch nicht gewarnt in dem Zusammenhang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 15:47 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Filou, der DC ist länger (57 mm DC, 52 mm Lunette) und in der kleinen Größe auch schlanker (40 bzw 46 mm Durchmesser. Ich hab einen zu Hause und mir jetzt noch eine Lunette bestellt weil der kleine DC bei mir oft nicht dicht hält. Außerdem finde ich ihn sehr lang , an manchen Tagen guckt er fast raus. Wenn alles glatt geht (mit dem Zyklus und der Lieferung) kann ich nächste Woche noch mehr Details liefern.

Paypal ist toll, auch zum bezahlen bei E-Bay. Man muss nicht dauern wieder seine Kontodaten eintippen. Die Anmeldung hat allerdings drei Tage gedauert weil Paypal zur Verifizierung des Kontos Geld überweisen welches man zurück überweisen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 19:53 
Hallo,
danke erst mal für die Antworten !

Sagst mir dann, wie Du denn Lunette findest? Ich glaub, der gefällt mir auch am besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 08:43 
nicht mehr ganz so neu

Die Suchfunktion zu "Lunette" liefert dir ne Menge Lesestoff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 11:49 
nicht mehr ganz so neu

So, ich hab jetzt sowohl DivaCup, als auch Lunette zu Hause.
Das Paket mit der Lunette kam 4 Tage nach Bestellung be kuukuppi.fi an.
Die Lunette hat deutlich größere Löcher als der DC (was die Reinigung vereinfachen und das Verstopfen verhindern dürfte). Das Material ist etwas fester und lässt sich nicht so leicht falten wie beim DC, der Cup lässt sich aber trotzdem gut einsetzen und ich habe ihn nicht gespürt. Meine Hoffnung ist, das er durch das festere Material und die Größe besser dicht hält weil er bei Bewegung nicht so leicht zusammengedrückt werden kann. Der Lunette-Stil ist nachgiebiger, innen ist sie komplett glatt ohne Schrift, außen etwas rauh. Der Rand ist bei beiden Tassen ähnlich. Der Stoffbeutel der Lunette ist aus ekliger Kunstfaser, im Gegensatz zu Baumwolle beim DC. Der DivaCup macht den hochwertigeren/edleren Eindruck, ich finde die Lunette zunächst trotzdem besser. Praxistest gibt es erstmal nicht, siehe hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 12:16 
Hallo,
das klingt ermutigend. Ich wollte mir auch grad einen bestellen bei IloinenMaapalo.fi oder so. Leider konnte meine Mail nicht zugestellt werden. Da stimmt wohl die Emailadresse nicht.

Bei kuukupi steht, dass sie PayPal akzeptieren mit Kreditkarte. Oder besser, sie akzeptieren Kreditkarten über PayPal. Konntest Du bei denen mit Lastschrift zahlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 13:01 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin sowieso bei Paypal angemeldet. Paypal bucht von meinem Konto ab (also Lastschrift). Die Anmeldung ging problemlos (über E-Bay). Man muss nur sein Konto verifizieren (ein paar Cent zurücküberweisen) was zwei Tage dauern kann.

Bezahlt habe ich direkt über Paypal, also einfach mit "anklicken, Passwort, fertig".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 13:43 
Ich hab mich auch angemeldet und heut morgen mein Konto verifiziert. Wen n ich jetzt bestelle werde ich zu PayPal weitergeleitet und die sagen mir dann, dass ich das Geld per Überweisung einzahlen muss :-(
Bin jetzt mal wieder zurück, mit Lastschrift wärs mir schon lieber, geht ja auch schneller

Ah, kann es sein, dass die Lastschrift erst funktioniert, wenn die paar Cent wieder bei Ihnen angekomen sind? Dann kann es natürlich heut noch nicht gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 14:30 
nicht mehr ganz so neu

Kann sein, dass du das Geld erst zurücküberweisen musst, damit die sicher sind dass es dein Konto ist. Der Betrag ist ja nicht gerade klein. Geduld also! (Und das sag ich ...)

[edit]Die Lunette hält bei mir besser dicht als der kleine Divacup. Den DC hat es bei bestimmten Bewegungen zusammengedrückt, dann hat es ein Geräusch gegeben als ob der Unterdruck rausgehen würde und dann lief es daneben. Bei der Lunette hab ich in den letzten drei Tagen noch keine Bewegung hinbekommen bei der das passiert wäre. Der Grund dafür dürfte der größere Durchmesser und vielleicht auch das stärkere Material sein.[/edit]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]