NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 18:23 
wohnt hier

*Ironiemodus ein*
Versuch es doch mal mit Hüpfen. Vielleicht löst die Gebärmutterschleimhaut dann schneller ab. *Ironiemodus aus*

Sorry dafür, aber so richtig verstehen kann ich das Problem nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 18:27 
NFP-Prinzessin

Die Periode kann man meines wissens nicht beschleunigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 18:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

wenn du deine Periode schon hast gibt es eigentlich nichts was sie verkürzen kann, jedenfalls nichts ohne künstliche Hormone und nichts was so schnell wirkt.

Such mal im Forum nach Softcups vielleicht hilft dir das weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 18:44 
wohnt hier

Lina18 hat geschrieben:
Ähm sorry, aber was soll denn so ne Antwort :roll:
Jeder empfindet es nunmal anders und mein Freund und ich mögen es nunmal nicht miteinander zu schlafen während ich meine Periode habe! Und da wir uns bald ewig nicht sehen können, habe ich hier gefragt und gehofft ein paar freundliche Antworten zu bekommen! Aber sowas verjagt einen ja eher wieder. :-(

Ich habe überlegt, ob die Frage ernst gemeint war, ganz ehrlich. Verjagen will ich niemanden, aber hast Du Dir mal überlegt, was Du da von Deinem Körper verlangst?

Wenn Du keinen Sex während der Mens haben willst, dann laß es doch einfach. Wenn Du aber "spitz wie Lumpi" bist, dann habt Spaß am Sex. Außerdem gibt es zwischen "nichts" und Geschlechtsverkehr noch ne Menge anderer Dinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 19:17 
wohnt hier

Wie gesagt, wenn Sex das Einzige für Euch ist...

Kleiner Tipp: Meine Bemerkung stand in "" und war nicht bierernst zu nehmen. ;-) Wir sind hier nett, aber bestimmt und auch locker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 23:22 
hat sich gut eingelebt

Nayme hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn Sex das Einzige für Euch ist...

Kleiner Tipp: Meine Bemerkung stand in "" und war nicht bierernst zu nehmen. ;-) Wir sind hier nett, aber bestimmt und auch locker.

Sie hat ja nicht gesagt, dass es das Einzige ist... ;-)

@Sabrina
Ich kenne das Problem, wir können uns teilweise auch nur alle 2-3 Monate sehen... :roll:
Echt ärgerlich wenn in die Zeit die Mens fällt, bisher konnte ich das Treffen zum Glück immer in die mensfreie Zeit...Versuch es doch mal mit dem Softcup. Wenn die Blutung nicht stark ist, soll auch das Diaphragma eine Lösung sein (meine Freundin hats mal ausprobiert) oder eben Sex unter der Dusche, falls es euch nur wegen der Sauerei unangenehm ist...sonst fällt mir leider auch nix ein.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 15:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Vielleicht ein kleines Schwämmchen organisieren? Im Biosupermarkt gibts die öfters, im Prinzip kann man die doch wie SoftTampons verwenden und wenn man die frisch reintut, sollte beim sex auch nichts durchkommen.
Und zusätzlich evtl noch ein Kondom, wenn das Hygienebedürfnis so hoch ist.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 18:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Mein Freund und ich haben zwecks Fleckenvermeidung :mrgreen: ein Kondom benutzt und ich habe einen kleinen Tampon reingetan. Er hat ihn zwar ein bisschen gespürt, aber nicht so sehr, dass es ihn gestört hätte (okay, danach muss man evtl. ein bisschen auf die Suche nach dem Ding gehen, wenn der Faden mit reinrutscht ;-))

Und das Kondom verhindert natürlich auch, dass frau danach quasi die doppelte Sauerei zu beseitigen hat 8-) Und Oral ist mit Tampon eh kein Problem (also, war es zumindest für uns nicht; und mit DC ist es das heute auch nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 19:23 
Kurven-Rätslerin

Eine Möglichkeit die Periode zu umgehen/verkürzen etc. hast du ohne künstliche Hormone nicht. Du kannst höchstens Softtampons, Softcup benutzen, dass es "sauber" bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 11:33 
Kurven-Entwirrerin

Teresa hat geschrieben:
Und Oral ist mit Tampon eh kein Problem (also, war es zumindest für uns nicht; und mit DC ist es das heute auch nicht).

Echt, das habt ihr gemacht? Mir war dieser "muffige Geruch" so widerlich, dass ich das weder meinem Freund noch mir (wenn er mich nachher küsste ;-)) zumuten wollte -- jetzt mit Cup ist es toll 8-). Naja, vielleicht war das auch mehr mein "psychisches Problem" mit Tampons *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 12:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Fabiana hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:
Und Oral ist mit Tampon eh kein Problem (also, war es zumindest für uns nicht; und mit DC ist es das heute auch nicht).

Echt, das habt ihr gemacht? Mir war dieser "muffige Geruch" so widerlich, dass ich das weder meinem Freund noch mir (wenn er mich nachher küsste ;-)) zumuten wollte -- jetzt mit Cup ist es toll 8-). Naja, vielleicht war das auch mehr mein "psychisches Problem" mit Tampons *hä*

:-) Naja, der Tampon war schon relativ frisch drin, jeweils, noch kein 5-Stunden-vollgesabberter, wo es womöglich auch schon am Bändel runtergesaugt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 17:02 
Kurven-Entwirrerin

Teresa hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:

:-) Naja, der Tampon war schon relativ frisch drin, jeweils, noch kein 5-Stunden-vollgesabberter, wo es womöglich auch schon am Bändel runtergesaugt hat...

*lach* so hab' ich das gar nicht gemeint -- auf die Idee, das mit 'nem Uralttampon zu machen bin ich noch gar nicht gekommen *angst* -- ich selber hab' mich immer muffig gefühlt, ausgetrocknet, eklig... hab' immer noch zwei Tage gebraucht, bis mein "Scheidenklima" wieder angenehm war (zum Schluss kommt ja nicht mehr viel Blut, da trocknet's wirklich aus -- und Slipeinlagen *kotz*)

...merkt man, dass ich voll verknallt in meinen Moonie bin *love*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]