NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht Hilivinksis Binden (kuukuppi)
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:43 
Hochlagenjunkie

Huhu. Weil's an anderer Stelle gewünscht wurde, hier mal ein Erfahrungsbericht zu den Hilivinksis Damenbinden.
Also, ich habe zwei Binden und eine Slipeinlage gekauft. Die kamen während meiner Blutung an. Ich habe sie erst mal gewaschen und wollte sie unbedingt gleich ausprobieren. Weil morgens nur die Slipeinlage trocken war und meine Blutung diesmal eher schmierig und nicht sehr stark ist, fand ich es okay, die Slipeinlage zu benutzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zu weit hinten in die Unterhose gelegt habe oder ob sie verrutscht ist, leider ging ein bisschen was daneben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie stark verrutscht. Die Damenbinden verrutschen gar nicht.
Alle Einlagen fühlen sich supergemütlich an, es ist wie eine weiche Unterhose und weniger dick wie eine Binde. Eigentlich nehme ich sie kaum war.
Bis jetzt kann ich noch nichts zu starker Blutung berichten und zum Blut rauswaschen. Das hole ich dann noch nach.
Vielleicht hilft ja der einen oder anderen dieser Bericht.
Bisher finde ich die Binden jedenfalls empfehlenswert. Und schick sehen sie auch noch aus ;-)
Liebe Grüße von Albatros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 23:34 
Hochlagenjunkie

So, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu im Forum zu schreiben. Wollte ja noch was von meinen Erfahrungen mitteilen...
Die Binden sind natürlich längst gewaschen - nicht dass ihr denkt, ich lasse die dann wochenlang im Wasser liegen :shock:
Also... ich habe sie nach Gebrauch in kaltes Wasser gelegt, dass ich zwischendurch gewechselt habe. Vor dem Reinlegen, habe ich die Binden etwas unter fließendem Wasser ausgespült. Als drei im Wasser lagen, habe ich alle zuerst mit der Hand gewaschen und dann bei 60 Grad in der Maschine. Ganz sauber sind sie nicht geworden (bei der dunkler gemusterten sieht man aber kaum was). Ich denke aber, das würden sie, wenn ich sie noch mal in die Maschine stecke, dass ist nämlich bei Unterhosen bei mir auch so.
Die Qualität scheint durch das Waschen nicht beeinträchtigt.
Was man aber meiner Meinung nach beachten sollte, ist, dass sie nicht ganz so schnell trocknen. Während ich die andere Wäsche schon in den Schrank räumen konnte, fühlten sich die Binden immer noch klamm an, wenn ich ganuer fühlte, so dass ich sie noch einen Tag länger aufgehängt habe.
Wie ich bei stärkerer Blutung mit den Binden zurecht komme, dazu dann in zwei, drei Wochen hoffentlich mehr... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 20:16 
Hochlagenjunkie

So, meine Kuukuppi-Binden haben die zweite Mens überstanden. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Diesmal sieht man nach dem Waschen auch kaum "Spuren"...
Für nachts finde ich die aber auch die Binden zu kurz und da ich ja eigentlich tags Lunette (oder Binden oder beides, je nachdem...) und nachts Stoffbinden benutzen möchte habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht.
Hier bin ich dann gelandet, übrigens über Umwege über einen Link aus dem Forum.... Weiß noch nicht genau, was ich bestelle, da gibt es verschiedene Modelle und verschiedene Marken...
Kann dann ja über Erfahrungen berichten.
Also, ich will hier keinesfalls zu irgendwelchen Käufen verführen. Bin eben echt begeistert von Stoff-Binden - die sind so viel gemütlicher! Und wenn sie aus der Unterhose entfernt werden, bleibt nichts zurück (habe das auch manchmal erlebt, dass sich so ne Einwegbinde aufgelöst hatte und der Klebestreifen ging dann nicht mit ab... *zunge* ).
...außerdem meinte Moonpuss, ich solle Euch den Link nicht vorenthalten.
;-) *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 22:37 
Fingerwundschreiberin

Albatros hat geschrieben:
Die Binden sind natürlich längst gewaschen - nicht dass ihr denkt, ich lasse die dann wochenlang im Wasser liegen :shock:

Bäh! :lol:

Danke für den Bericht, Albatros.
Aber für mich ist das nix, ich mag keine Binden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 18:27 
Hochlagenjunkie

Binden sind ja nicht gleich Binden, undtschüsshormone! ;-) *lach*

Also, um auch mal was zu Meckern kundzutun:

Ich finde die Slipeinlagen von kuukuppi etwas zu klein geraten.
Das ist mir gestern noch mal aufgefallen. Die müssen schon sehr gut platziert werden oder es muss sehr gut gezielt werden! :shock: :oops: *undweg*

Betreff des Beitrags: hahaha...
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 00:31 
hat sich gut eingelebt

Hallo, liebe Berichterstatterin!
Das habe ich eben erst entdeckt... :oops: Ich meine, deinen Bericht. Finde ich aber sehr gut *daumenhoch* Immerhin jetzt und nicht noch später...
Ich musste gerade so lachen - wegen undtschußhormones Kommentar. Das kam einfach zu witzig rüber ;-) vor allem, dass die Schnecke auf dem Bildchen so schnell rennt, das hat richtig gut gepasst. Mist, jetzt habe ich es nicht zitiert - aber ist ja gleich hier, über meinem Beitrag und nicht auf anderer Seite...(?)
Die H-Slipeinlagen finde ich übrigens irgendwie viel schöner als die Lunapads - wahrscheinlich wegen Preis und Stoff? Auf jeden Fall bin ich zufrieden - und die Länge passt auch (tagsüber, wenn ich in aufrechter Haltung bin). Allerdings ist es bei Binden was ganz anderes. Da habe ich bis jetzt nur die von Lunapads und selbst die sind mir persönlich zu kurz, für die Nacht, denn tagsüber komme ich auch mit dem Cup+Slipeinlage ganz prima klar. Ich denke, ich bestelle mir die Flügelbinden von deinem Link. Die 33cm langen ;-) Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen... Habe mir aber heute Bücher bestellt - der Forum-Kaufrausch packt mich wieder;-)
Berichte schön weiter! Bitte. Danke.

Betreff des Beitrags: 03Juli2007
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 15:51 
hat sich gut eingelebt

Hallo, Albatros!!!
Heute - eben - habe ich die 3Flügelbinden für die Nacht bestellt!!!! Und gestern nochmal 3 Hilivinskis Slipeinlagen, bei kuukuppi. Ich freue mich schon sehr drauf ;-) Und nochmal vielen lieben Dank für den Link mit den ganzen tollen Stoffbinden :mrgreen:
Wünsche dir noch einen schöööönen Tag voll Licht und Freude.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]