NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 11. September 2013 09:53 
hat sich gut eingelebt

Komisches Thema, ich weiß, aber irgendwie hab ich mich das immer gefragt..

Meine Familie hatte einen Mülleimer im Bad für Binden, Tampons und Co, ich habe jetzt auch einen. Aber ich war und bin in vielen Wohnungen, wo kein Mülleimer war. Als Teenager war das immer peinlich, man musste es raustragen und nach dem Müll fragen. Ich hab nie verstanden, wie das andere Familien mit Frauen oder Mädchen machen und warum...

Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 11. September 2013 10:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich hab zwar einen, den ich aber aktuell nicht selbst nutze, weil in meiner derzeitigen Wohnung die Küche gleich nebenan ist und ich meinen persönlichen Müll dann lieber direkt dorthin bringe.
Aber ich finde schon dass man einen haben sollte um dem Besuch die Entscheidung "Tampon - ins Klo werfen oder peinlich in die Küche bringen?" damit abnehmen kann. Schließlich verwendet keine meiner Freundinnen einen Cup. ;-)

BeitragVerfasst: 11. September 2013 10:31 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich habe einen Minimülleimer im Bad für kleinere Sachen die im Bad anfallen (Q-Tips, Zahnbürstenverpackung, mal ne Feuchttuchverpackung...). Wenn Besuch da nen Tampon reinwerfen würde, dann würde ich das überleben und ok finden (ich guck nach gebärfähigem Besuch da auch immer rein). Selbst benutze ich einen Cup und brauche keinen Mülleimer für Menstruationsprodukte. Vorm Cup hab ich die Dinger in die Küche gebracht, einfach weil der Eimer spätestens alle 2 Tage rausgebracht wird.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 10:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Lamia hat geschrieben:
Ich habe einen Minimülleimer im Bad für kleinere Sachen die im Bad anfallen (Q-Tips, Zahnbürstenverpackung, mal ne Feuchttuchverpackung...).

Bei mir genauso! *zustimm* Und für die Taschentücher, wenn ich mir die Nase im Bad putze..
Mein Ex- *mann* hatte keinen im Bad und ich "durfte" auch keinen für sein Bad kaufen.. :roll: Ist mir täglich aufgefallen, dass der Mülleimer fehlt..

BeitragVerfasst: 11. September 2013 10:53 
Kurven-Rätslerin

Wir haben einen Mülleimer, hatte ich schon immer seit ich alleine wohne. Jetzt halt einen größeren, wegen *babyhüpf*
Obwohl ich einen Cup benutze, brauche ich den doch immer mal wieder und bei anderen Leuten daheim hatte ich früher auch immer das Problem mit Tampons oder Binden. Keine Ahnung, wie die das machen. Bei meinen Schwiegereltern war mir das immer sehr unangenehm, denn da habe ich ja auch mal übernachtet, wenn ich meine Tage hatte oder man musste mal ein Kondom entsorgen...

In meinem Küchenmüll möchte ich lieber keine blutigen Hygieneartikel haben.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 11:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wir haben ein getrenntes Klo vom Bad- im Bad steht ein Mülleimer, aber nicht im Klo. Ich habe schon öfter gedacht, dass das für Besuch ohne Cups/Stoffbinden echt doof ist, aber das Klo ist so unglaublich winzig- vermutlich müsste der Mülleimer dann auf dem Fensterbrett stehen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. September 2013 11:18 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Wir haben einen, weil ich das zu Hause immer furchtbar fand, dass da keiner war. *schrei* Der wird regelmäßig runtergebracht und ich schaue auch nicht, was da alles reinfliegt. Zahnpastaverpackungen u.ä. werfe ich aber oft in den gelben Sack.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 11:27 
hat sich gut eingelebt

Wir haben keinen Mülleimer im Bad, aber die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Allerdings wirklich sein muss es nicht, denn geht man aus dem Bad raus, steht man in unserem (recht kleinen) Flur und hat dort auch direkt alle Mülleimer. Da der Flur geschlossen ist, sieht auch keiner wenn Besuch evtl. was in der Hand hat und es erst mal entsorgen muss.

Ich lebe hier aber allein mit meinem *mann* und weiblichen Besuch haben wir sehr selten, da meine ganzen Mädels leider weiter weg wohnen und wir uns dann eher irgendwo dort treffen als dass sie zu uns kommen. Und wenn ich da meinen in Klopapier eingewickelten Tampon-Kram im Flur entsorge, ist mir das ja nicht peinlich vor ihm. Daher stellt sich die Frage nach einem Mülleimer nicht. Trotzdem, die Idee finde ich gut.

Bei meiner Mama ist mir das immer etwas peinlich vor ihrem Lebensgefährten, wenn ich erst aus dem Bad raus durch den offenen Flur bis in die Küche wackeln muss mit dem Klopapier in der Hand, in dem ich was eingewickelt habe. Ich mache das dann immer so unauffällig wie möglich, aber bissi unangenehm ist es trotzdem.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:00 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Lune hat geschrieben:
Wir haben ein getrenntes Klo vom Bad- im Bad steht ein Mülleimer, aber nicht im Klo. Ich habe schon öfter gedacht, dass das für Besuch ohne Cups/Stoffbinden echt doof ist, aber das Klo ist so unglaublich winzig- vermutlich müsste der Mülleimer dann auf dem Fensterbrett stehen? *kopfkratz*

Unser Klozimmer ist so ca. 80 cm breit, da passt aber trotzdem ein normaler Badmülleimer rein. Sollte er nicht mehr neben das Klo passen, kann er ja auch unter oder neben dem Waschbecken stehen.

Ich bin auch immer dankbar, wenn es einen Mülleimer im Bad/Klo gibt. Ich möchte mir auch die Hände waschen, nachdem ich den Tampon (auch eingewickelt) angefasst habe. Mülleimer im Flur o. ä. finde ich darum unpraktisch.

Bei meinen Eltern im Haus hatten wir auch lange keinen Eimer im Bad, da gab es dann auch ab und an die Situation Tampon abgelegt - Hände gewaschen - Tampon vergessen. In der Familie nicht so schlimm, aber bei anderen Menschen: *erschrecken*

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2011
Bei uns ist Klo und Bad auch getrennt. Im Klo haben wir keinen, im Bad schon. Wenn ich allerdings Besuch bekomme stelle ich den vom Bad ins Klo, sofern ich daran denke. ;-)

Aber wie kann man nur ohne Mülleimer im Bad überleben? :shock: :mrgreen: Taschentücher, ausgefallene Haare, Slipeinlagen, Wattepads vom Abschminken (!), Wattestäbchen, Kondome, Zahnseide, leere Tuben, … also ich kann mir mein Bad nicht ohne vorstellen.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:08 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe mal eine Umfrage angehängt. ;-) "Gäste-WC" ist das Klo, auf das die Gäste meist gehen. (Bei uns heißt es nicht so, aber wir schicken die Gäste halt meist aufs kleine Klo.)

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Wir haben einen kleinen Mülleimer im Bad, und eigentlich finde ich das unverzichtbar. Neben den Dame-Hygiene-Artikel wandern da bei mir eben auch Wattestäbchen, Feuchttücher und Co rein.
Mein *mann* hatte auch schon immer einen Mülleimer im Bad, eben für Wattestäbchen, Taschentücher u.ä.

Wenn ich meine Tage habe und irgendwo zu Besuch bin, und dort steht kein Mülleimer im Bad, finde ich das auch immer sehr unangenehm. Wobei ich den Gedanken, dass jemand später in seinen Badezimmermüll guckt und dort ggf durchgesupptes Papier sieht oder so auch nicht ganz prickelnd finde ;-)

Interessanterweise gab es in meiner WG (2er-Frauen-WG) nie einen Mülleimer im Bad, und das hat mich auch recht wenig gestört. Feuchttücher etc habe ich sowieso in meinem Zimmer vorm Spiegel benutzt, und dann direkt dort in den Müll geworfen. Und Tampons etc wurden eben eingewickelt, unauffällig ins Handtuchknäuel platziert, und so unauffällig in mein Zimmer zum Müll transportiert.
Dass meine Mitbewohnerin und ihr sämtlicher Besuch ggf im Badezimmermüll sehen kann, wann ich meine Tage habe, wäre mir unangenehmer gewesen.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Lune hat geschrieben:

Da würde sich vielleicht so ein Mini-Badmülleimer anbieten, den kann ich mir gut aufm Fensterbrett vorstellen. ;-)

Wir haben auch einen Mülleimer im Bad - meist gefüllt mit aus dem Abfluss gezogenen Haarknäueln *erschrecken* Wattepads und -stäbchen, leere Klopapierrollen, ... Dank meinen Stoffbinden und MeLuna aber nur noch äußerst selten mit "Monatshygiene".

BeitragVerfasst: 11. September 2013 12:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Oh, der sieht ja schick aus! Gute Idee. *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. September 2013 13:04 
hat sich gut eingelebt

Akelei hat geschrieben:
Ich habe mal eine Umfrage angehängt. ;-) "Gäste-WC" ist das Klo, auf das die Gäste meist gehen. (Bei uns heißt es nicht so, aber wir schicken die Gäste halt meist aufs kleine Klo.)

Danke! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]