NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Benutzt Du Slipeinlagen, wenn ja, welche?
Ich finde die leicht duftenden Slipeinlagen angenehm 15%  15%  [ 33 ]
Ich benutze nur Slipeinlagen, die luftdurchlässig sind 69%  69%  [ 148 ]
Ich benutze welche, aber ist mir egal welche 6%  6%  [ 12 ]
Ich benutze die preiswertesten Slipeinlagen 11%  11%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duft-Slipeinlagen, ist das nicht völliger Quatsch??
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:47 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Es gibt doch diese Slipeinlagen, die so toll vor Gerüchen schützen sollen... nicht dass mich irgendein Geruch jemals (durch Kleidung hindurch?!) gestört hätte... *zunge*

Das ist doch n total Hygiene-Wahn-übertriebenes Dings oder was meint ihr? Benutzt ihr die? Findet ihr das hilfreich/besser riechend?

Ich hätte eher Angst, dass das mal wieder gar nicht gut für Milieu usw ist... theoretisch sollte man ja so gut wie alles außer Wasser von der Gegend fernhalten.

Also nette Hilfe für die "eklige" ;-) Zeit, oder übertriebene, konsumorientierte Pilzfang-Aktion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:50 
NFP-Königin

Ich benutze seit Ewigkeiten Slipeinlagen. Einmal habe ich aus Versehen daneben gegriffen und diese Stinke-Teile erwischt - soooo unangenehm, dass ich die nach der dritten Einlage weggeworfen habe. Ich kann Dauer-Gerüche einfach nicht ertragen, und ich habe da unten auch noch nie so stark gerochen, dass ich eine Duft-Offensive bräuchte...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:52 
NFP-Gräfin

Also ich denke, dass das nicht gesund sein kann, die Duftstoffe, die in diesen Dingern drin sind... Wie du schon sagst, man soll ja eigentlich nur mit Wasser ran, daher kann das ja nicht gut sein, wenn man die Slipeinlagen den ganzen Tag trägt, oder?

Na, und soo stark riechts ja auch wieder nicht, man kann sich während der Mens ja morgens und abends waschen, wenns nötig ist, dann riechts (zumindest bei mir) nicht so, dass man es merken würde.

Daher sehe ich das als unnötige Ausgabe an...

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:53 
Inventar

Ich benutz kein Slipeinlagen. Ich hab irgendwann mal Binden mit Geruch erwischt und fand das ziemlich penetrant und eklig.

Wieso nicht ein bisschen nach Frau riechen? Wenn die Leute um einen rum nicht grad die Nase zwischen deine Beine stecken, riecht man da auch nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:55 
NFP-Königin

sejidah hat geschrieben:
Wie du schon sagst, man soll ja eigentlich nur mit Wasser ran, daher kann das ja nicht gut sein, wenn man die Slipeinlagen den ganzen Tag trägt, oder?

Meinst du das prinzipiell? Ich trage durchgehend Slipeinlagen, weil ich es angenehmer finde, und ich hatte bis auf ein paar Pilz-Attacken unter der Diane-35 (vor fünf Jahren) nie wieder einen Pilz. Und ich wasche mich auch nicht nur mit Wasser, sondern mit Duschgel und auch nicht nur "außen".

Wobei ich tatsächlich daran zweifle, dass die Duftstoffe gesund sind...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:56 
wohnt hier

Ohha Binden mit Duft?? Davon hab ich ja noch gar nicht gehört!! :shock:

Na bis jetzt sind wir uns ja noch alle einig 8-)

Keine, die diese Neuerfindung begrüßt? Vielleicht sollte man das mal den Firmen mitteilen, man könnte ja noch warten mit der Umfrage und dann den Link schicken :twisted: Hehehe..... *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich benutze nur Slipeinlagen ohne Folie und auch nur dann den ich nach der Mens noch tröpfel.

Aber Slipeinlagen mit Duft :roll: wie gut das uns Frauen immer unter die Nase gerieben wird würden zwischen den Beinen immer muffeln *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:03 
Hochlagenjunkie

Ich trage auch prinzipiell und immer Slipeinlagen, ich hab schon immer ziemlichen Ausfluss, und so direkt in die Hose ist mir das schon immer zu eklig, da hab ich immer ein feuchtes und unsauberes Gefühl.
Ich hab auch mal versehentlich so parfümierte erwischt, aber die stinken wirklich sowas von ekelhaft, dass ich die Packung weggeworfen habe.

Und waschen tu ich mich auch mit Duschgel :mrgreen:. Hatte schon seit Jahren kein Pilzproblem mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:05 
NFP-Gräfin

Amidala hat geschrieben:
sejidah hat geschrieben:
Wie du schon sagst, man soll ja eigentlich nur mit Wasser ran, daher kann das ja nicht gut sein, wenn man die Slipeinlagen den ganzen Tag trägt, oder?

Meinst du das prinzipiell? Ich trage durchgehend Slipeinlagen, weil ich es angenehmer finde, und ich hatte bis auf ein paar Pilz-Attacken unter der Diane-35 (vor fünf Jahren) nie wieder einen Pilz. Und ich wasche mich auch nicht nur mit Wasser, sondern mit Duschgel und auch nicht nur "außen".

Wobei ich tatsächlich daran zweifle, dass die Duftstoffe gesund sind...

Ja, das meine ich prinzipiell, denn soweit ich mich erinnere, sind schon die Duftstoffe und die Seife nicht gut für das Scheidenmilieu. Ach ja, während meiner Mens benutze ich auch Seife oder Duschgel, aber sonst versuche ich das weitgehend zu vermeiden. Hatte aber auch noch nie Probleme mit Pilz o.ä.

Ich trage auch Slipeinlagen, aber nur ohne Folie und auch nur während meiner Mens oder wenn ich mal eine besonders produktive Schleimphase habe (sprich soviel Schleim da ist, dass sonst meine Wäsche nass wäre)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:06 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Kennt Ihr die Szene aus "Ein Fisch namens Wanda", wo Wanda sich mit dem selben Flakon an den Hals, in den Mund und untern Rock sprüht? :mrgreen:

Ich benutze bei Schmierblutungen bzw. bei Dia-Einsatz Slipeinlagen ohne Folie. Meist die von dm, die finde ich super. Diesmal brauchte ich dringend welche und bin zu Aldi um die Ecke, aber die Slipeinlagen sind irgendwie doof und hinterlassen Klebstoff-Krümel in der Unterhose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:14 
Hochlagenjunkie

So ne Tampon Firma hat doch voll nen duftenden Tampon entworfen....

Hier da hab ich auch nicht schlecht geschaut.....die spinnen doch total!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:16 
wohnt hier

Zitat:
ich hatte bis auf ein paar Pilz-Attacken unter der Diane-35 (vor fünf Jahren) nie wieder einen Pilz. Und ich wasche mich auch nicht nur mit Wasser, sondern mit Duschgel und auch nicht nur "außen".

Jeder ist ja auch verschieden anfällig... ich bin so ein ständiges Pilzopfer (zumindest jetzt noch unter der Pille), und da ist es schon besser, wenn man nur mit Wasser "reingeht"... Duschgel für außen brauche ich auch... Man muß halt sehen, inwiefern das das Milieu beeinflusst....
Wenns gut geht, ists ja gut! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:18 
wohnt hier

iiiihhhhh die Tampons!! Das sollte doch verboten werden! *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:27 
Hochlagenjunkie

Hey Leute sorry, dass mein Post so oft abgesendet wurde........ meine I- net Verbindung hatte wohl gerade nen Knall!!! Vielleicht kann ein Mod die zuvielen rauslöschen!

Ja die haben echt nen Knall, konnte es fast nicht glauben als ich die Werbung sah, aber es ist wahr.......so dass du auch innerlich noch "gut" duftest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:31 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Slinky hat geschrieben:
Hey Leute sorry, dass mein Post so oft abgesendet wurde........ meine I- net Verbindung hatte wohl gerade nen Knall!!! Vielleicht kann ein Mod die zuvielen rauslöschen!

OT: Ich hatte genau zur gleichen Zeit (14:14) auch (ungewollt) dreimal das gleiche Post abgeschickt - scheint nicht unsere Schuld gewesen zu sein ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]