Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: ich habe mir vor dem letzten Zyklus eine Meluna S Klassik gekauft und gleich ausprobiert - tolle Sache! Es hat von Anfang an gut funktioniert, alles dicht, ich war begeistert! Leider haben sich am Abend des 2.Tages beim Tragen Schmerzen eingestellt: ich hatte das Gefühl, als ob der obere Ring zu hart und groß wäre. Es hat genau an dieser Stelle immer schlimmer gedrückt - bis ich es nicht mehr ausgehalten habe

Als ich schließlich doch wieder auf Tampons umgestiegen bin, war der Schmerz sofort vorbei...aber ich will nicht aufgeben, die Vorteile sind einfach zu verlockend!
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe/ ob man da durch und sich gewöhnen muss/ welche Tasse besser für mich geeignet wäre? Ich bin Ende 40, zierlich, wenig Blutung, 2 Kinder mit Kaiserschnitt, dh. keine vaginale Geburt, unten eher "eng gebaut", komme mit dem Finger nicht neben den Tassenrand. Ich habe keine Tasse mit weniger Durchmesser (38mm) gefunden und lese immer wieder, dass Soft-Tassen nicht aufploppen...
ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!