NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wärmepflaster gegen mensschmerzen?
BeitragVerfasst: 20. April 2006 20:50 
ich weiss, es gibt zigg mensschmerz-threads :mrgreen:
aber mich interessiert was spezielles, was ich mittels suche nicht gefunden hab.. (falsch gesucht?)

ich war vorhin in der apo um mir ein magnesiumpräparat zu kaufen - hab keine lust mehr auf die ekligen brauseteile - und da hat mir die verkäuferin ein pflaster gezeigt, was man sich auf den bauch kleben kann und das dort für bis zu 8 stunden wärme abgibt. also das wärmfalschen-prinzip für unterwegs. denn wer will sich mit ner wärmfalsche in die uni setzen oder arbeiten gehen :twisted:

das teil ist ein one-way produkt, kann also nicht aufgeladen werden. 2 stück kosten irgendwas um die 4€

hat das schon mal wer getestet? ich denk, ich werds mal versuchen - die idee klingt interessant :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 21:05 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat es geholfen, aber pp habe ich solche Probleme zum Glück nicht wieder bekommen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 21:15 
Hochlagenjunkie

Das Pflaster habe ich noch nicht getestet. Aber in der Uni habe ich mich immer mit einer Sigg-Flasche mit heißem Tee auf dem Bauch in die Vorlesung gesetzt 8-) So eine Teeflasche zum "zwischendurch draus trinken" muss man ja festhalten da die nicht auf diese komischen Vorlesungsklappbretter passt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 21:20 
Aurin hat geschrieben:
Aber in der Uni habe ich mich immer mit einer Sigg-Flasche mit heißem Tee auf dem Bauch in die Vorlesung gesetzt 8-)

das ist ja mal eine konstruktive idee! *applaus* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 21:36 
Hochlagenjunkie

Frau wird halt mit der Zeit kreativ wenn einem nichts anderes übrig bleibt :mrgreen:

Hilft auf jeden Fall sehr gut und fällt nicht auf!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 21:40 
NFP-Guru

Das Teil ist genial!
Die Wärme ist angenehm, hält wirklich ewig (8h+), absolut unauffällig, ich bin begeistert! Für jeden Monat ist mir das Teil allerdings zu teuer, aber wenn ich wirklich fit sein muss (prüfungsbedingt, etc), dann ist das Teilchen Gold wert!

Bevor ich Thermacare kannte, hab ich mir immer meinen Mantel über den Bauch gelegt, hat auch zumindest n bisschen geholfen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 09:32 
danke ihr seid klasse *freunde*

also mach ichs jetzt so: wenns unauffällig ist (sitzende tätigkeit) teeflasche :mrgreen:
und wenn ich stehen muss (referat etc.) hol ich mir son pflästerchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:49 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte die Thermacare, als ich das letzte Mal Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule hatte und bin von dem Wirkprinzip auch begeistert. Die machen echt lange echt schön warm (und nicht so'ne chemisch erzeugte Hitze durch Hautreizung wie z.B. ABC-Pflaster).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 16:57 
NFP-Königin

Meine Mom hat üble Probleme mit Unterleibsschmerzen, und da hat ihr meine Freundin aus'nem Ami-Laden die amerikanische Version von Thermacare mitgebracht - sie möchte es nicht missen *daumenhoch*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 12:40 
Kurven-Rätslerin

Hm, bin ich die einzige, die dem Teil nix abgewinnen kann?

Ich fand es recht unnütz.

Vielleicht ein Versager?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 14:31 
Fingerwundschreiberin

ich hab diese pflaster mal gegen schulterverspannung verwendet. aber ich halt das nicht aus, anscheinend ist meine haut zu empfindlich, das hatt echt gebrannt und wurde ganz rot.

aber versuch doch einfach eine wärmflasche oder kirschenkern-kissen. das ist auch wiederverwendbar.

zum magnesium: diese brausetabletten schmecken mir auch nicht. aber ich nehme jetzt magnesium als schüsslersalz (hilft nämlich auch gegen verspannungen). kann man bei starken krämpfen in heißem wasser auflösen und das schmeckt auch ganz gut. leicht süßlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 14:38 
Kurven-Rätslerin

Von ABC Pflastern wurde beim auch immer alles rot aber diese neuen haben meiner Haut gar nichts ausgemacht. Habe sie allerdings bisher nur bei einem Hexenschuss für den Rücken angewendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 14:59 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab auch das Thermacare-Pflaster und finde es wirklich sehr angenehm! Gerade wenn man unterwegs ist, ist es wirklich super praktisch und bleibt auch länger warm als eine Wärmflasche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:22 
weirdsista hat geschrieben:
aber versuch doch einfach eine wärmflasche oder kirschenkern-kissen. das ist auch wiederverwendbar

für stehende tätigkeiten oder radfahren (arbeitsweg) etc. einfach etwas schwierig - also für diese situationen werd ichs auf jeden fall mal ausprobieren, klingt ja wirklich mehrheitlich positiv :D

für "ständig" tragen, wärs mir schlicht zu teuer - aber manchmal denk ich schon, dass es angenehm wäre! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 15:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
*schubs*

Kennt eine von euch andere Hersteller, die auch solche Wärmepflaster - günstiger :!: - verkaufen?
Gerne auch aus Übersee (noch hab ich eine Bezugsquelle dort 8-)), vielleicht hat eine von euch im Urlaub zugeschlagen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]