NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Victoria's Love - der Cup mit Ventil
BeitragVerfasst: 30. März 2014 21:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich bin eben zufällig auf den Chinesischen Victoria's Love gestoßen, hier ist seine Facebookseite.

Das besondere Design ist ein Ventil am Stilende, sodass man ihn leeren kann, ohne ihn komplett aus dem Körper zu holen. Das ist für Reisen und starke Blutungen sicher interessant, darum spendiere ich dem Cup einen eigenen Thread. :-)

Im Video wird ab Minute 7 erklärt, wie man ihn einführt und leert. Er besteht aus Flüssigsilikon und wird in 2 Größen hergestellt.

Hier gibts einen Produktbericht und Vergleichsfotos mit der kleineren Lunette. Er ist deutlich weicher und deutlich länger als sie, weil der Stil bis zum Scheidenausgang gehen kann/soll (zur leichteren Leerung). Aber für kurzgebaute Frauen wirds evtl. trotzdem schwierig.

Bei Ebay gibts das gute Stück aktuell versandkostenfrei für 21,70 Euro - also exakt unter der Zollgrenze von 22 Euro. :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte. *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Victoria's Love - der Cup mit Ventil
BeitragVerfasst: 30. März 2014 21:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
:shock: Das wäre ja DAS Nonplusultra für mich!
Grundsätzlich finde ich meinen Cup nämlich total super, habe nur das Problem, dass ich ihn unterwegs nicht leeren mag, sofern ich nicht die Möglichkeit zum Auswaschen habe, so dass ich zu Tampons greife wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich länger als 6-8 Stunden unterwegs sein werde. Und aufgrund meiner starken Blutung läuft beim Leeren immer was an den Scheidenwänden runter, so dass ich anschließend die Schmiererei habe.
Mit "Ablaufventil" hätten sich all diese Sachen erledigt! *freu*
Ich gehe mal in mich, ob ich diesen Versuch starten möchte, Danke für den Hinweis! *knutsch*

edit
das Video tut´s bei mir leider nicht :-(

BeitragVerfasst: 30. März 2014 22:03 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Püppi hat geschrieben:
Mit "Ablaufventil" hätten sich all diese Sachen erledigt! *freu*

hm, meinst du echt?
ich dachte bei dieser dünnen Öffnung gleich, dass die doch direkt verstopfen muss, wenn da mal Schleimhautfetzen/knubbeligerer Schleim da landet

BeitragVerfasst: 30. März 2014 22:16 
NFP-Gräfin

Hm, bei mir funktionierte das Video, allerdings mit seeehr langsamer Ladezeit. Vielleicht hilft Warten?

Sie erklären da, dass man Schleimhautfetzen von außen durch den Stil hinabstreifen soll, um sie durch die Öffnung zu drücken.
Die oben verlinkte Bloggerin meint dazu:
Zitat:
If you do get more solid bits of clot in your discharge though, you’ll need to squeeze it out through the holes so it doesn’t block up the tube. It takes a bit of practice to do this neatly and not get discharge all over your hands – my tip is to use a piece of toilet roll to cover the holes before you move the ball lock out of place, that way the spread is controlled by the toilet roll and things don’t start spurting all over your fingers.

Prinzipiell geht es also anscheinend, auch wenn man evtl. etwas üben muss. :-)

Edit: Hier wird das normale Leeren und Entfernen von Schleimhaut auch mit Text und Bildern ohne Video erklärt. :-)

BeitragVerfasst: 31. März 2014 11:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Guerkchen hat geschrieben:
ich dachte bei dieser dünnen Öffnung gleich, dass die doch direkt verstopfen muss, wenn da mal Schleimhautfetzen/knubbeligerer Schleim da landet

Zu dieser Erkenntnis bin ich nach "eine Nacht drüber schlafen" auch gekommen und werde mir das Ding deshalb auch nicht bestellen, es muss als wer anders als Versuchskaninchen herhalten. :lol:
Abgesehen vom Verstopfungsproblem ist und bleibt Mensblut ja nun mal dickflüssig (meins zumindest) - wie lange soll man denn da auf dem Klo hocken, bis es abgelaufen ist?
Außerdem hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu viele Jahre bluten werde und investiere das Geld lieber in was anderes. 8-)

BeitragVerfasst: 1. April 2014 14:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Hmmmmm also das klingt eigentlich zu gut, als dass es funktionieren könnte ;-)
Ich hätte bedenken, dass der Stiel - auch wenn er weich ist - trotzdem am Scheideneingang reibt und wie schon erwähnt, dass das Blut durch Schleimhautfetzen etc nicht so gut abfließen kann oder das ganze ewig dauert und man 20 Min auf der Toilette hockt. Außerdem kann man ja nicht kontrollieren, ob der Cup dann wirklich leer ist, das würde mich etwas verunsichern. Dann ist er evlt doch verstopft und läuft dann irgendwann über.
Kann das überhaupt auch so gut ablaufen, wenn der Cup eher im Unterdruck ist und festgesaugt sitzt??? hm...

Wir brauchen Freiwillige zum testen :-D

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 10:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hört sich interessant an - verliert dann aber schnell seinen Reiz, wenn man sich das in der Praxis vorstellt. Das scheint ja eine ganze Menge Gefummel zu sein, bis man das Blut endlich raus hat. Da finde ich "Cup raus, ausleeren, auswischen, wieder rein" viel unkomplizierter.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 11:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich schau das Video gerade an. Da ich per se keinen Cup nutze und das gleiche "Problem" habe wie Püppi, käme ein Ausprobieren für mich auch nicht in Frage. Besonders an den ersten zwei Tagen krieg ich gar nichts unten rein, weil alles krampft bzw. so viel kommt, dass ich da mit Ventil gar nichts machen würde. Auch dieser lange Stiel gruselt mich irgendwie *kopfkratz*. Und das Video find ich gruselig... auch ohne Cup verhalte ich mich nach Möglichkeit verantwortungsvoll und gebe auf mich Acht. Außerdem muss die gute Frau bei diesem am Po geschlitzten Rock aufpassen, dass der Stiel nicht das Sitzkissen durchsticht (erste Assoziation). *undweg*

Aber die Idee eines Cups mit Ventil an sich finde ich spannend :-).

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 11:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
;-)
Ach, ich probiere gerne aus - aber nur, wenn man mir das Ding schenkt.
Zitat:
Außerdem muss die gute Frau bei diesem am Po geschlitzten Rock aufpassen, dass der Stiel nicht das Sitzkissen durchsticht (erste Assoziation).

Genauso wäre das wohl auch bei mir - ich kürze doch die Stiele der Cups immer - wäre hier wohl nicht unbedingt sinnvoll. 8-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 10:40 
NFP-Gräfin

Merkwürdigerweise zeigt bei mir die deutsche Ansicht des Shops keine Artikel an. In der USA-Ansicht sieht man die angebotenen Artikel. Wenn man den Link von einem bestimmten Artikel öffnet und dann in der URL das ".com" durch z.B. ".de" ersetzt, kann man den Cup über seinen normalen Ebay-Account kaufen. :-)))

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2015 22:26 
hat sich gut eingelebt

vor kurzem ist bei mir der baserose cup angekommen. der hat auch ein ventil. wenn ich mal einen mutigen tag habe, probier ich ihn aus. da der bei aliexpress nur 4.44€ inkl versand gekostet hat, hab ich es halt mal gewagt ihn zu bestellen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015 00:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Was ist das denn für Material? Bei Schleimhäuten bin ich da immer etwas paranoid, dass da bei einem sehr günstigen Preis was drin ist, was nicht gesund ist. Kann bei teureren Produkten vermutlich auch drin sein, aber z.B. bei Spielzeugen fürs Schlafzimmer sind die hochwertigen Dinge aus medizinisch einwandfreiem Silikon etc. doch teurer als günstigere Sachen, die teilweise so komisch gerochen haben, dass sie sofort entsorgt wurden.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015 11:59 
NFP-Gräfin

Anscheinend sind der Bassrose Cup aus medizinischem Silikon. :-)

Berichte mal, ich bin gespannt! *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015 12:26 
hat sich gut eingelebt

Blubbel, da bin ich ganz bei dir. Venil cups gibt es aber zur Zeit nur aus dem Chinahandel. Da ist das wirklich ein Glücksspiel. Die haben ja keine Zertifikate und nur weil da steht, dass medizinisches Silikon verwendet wird, heißt das nicht, dass das stimmt.

Ich hab den Cup nur aus Neugierde bestellt.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015 13:08 
NFP-Gräfin

Ja, damit hast du recht.
Ich habe hier und hier Reviews/Infos zu Bassrose und den Ventilen gefunden. Die Materialfrage wurde auch diskutiert.

Und ein Video zeigt, wie das Bassrose-Ventil echtes Blut abfließen lässt - es läuft tatsächlich ab und verstopft nicht. (Wie gut die Bedienung ist, während man das Teil in sich drin hat, ist eine andere Frage, die mich auch interessieren würde. ;-)) An sich wäre das System also durchaus interessant, wenn es von einer vertrauenswürdigen Marke käme. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]