NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausleeren ohne Auswaschen?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 16:09 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

mhh, ich habe hier das erste mal von MC gehört. Eigentlich komisch, daß das doch eher unbekannt ist, wo das doch eine Supersache zu sein scheint ? *kopfkratz*
Jedenfalls habe ich mich jetzt entschlossen, mir auch ein MC anzuschaffen.
Zwei Fragen dazu beschäftigen mich noch.
1. Ich arbeite in einer größeren Firma. Unsere Toiletten haben mehrere "Kabinen". Ist es notwendig, das MC nach dem Ausleeren unbedingt abzuwaschen? Oder kann man es auch einfach ein bißchen abwischen und wieder reintun ? Es wäre mir unangenehm, wenn man bzw. frau mir beim Abwaschen des Teils zuschauen würde. :oops: (ich sehe schon gewisse Kolleginnen vor mir: "Was hast Du denn da ?") *zunge*
2. (ok, etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat ja jmd Erfahrung damit)
Kann man das MC auch beim Tauchen tragen ? Ich weiß, schwimmen ist kein Problem. Aber beim Tauchen kommt ja noch der Druck hinzu. (Luftgefüllte Hohlräume werden durch den Druck unter Wasser zusammengedrückt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 16:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zur ersten Frage findest Du hier etwas. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 16:47 
NFP-Guru

Hi Ela
mal ne andere Frage, wo tauchst du denn? Nenn mich Panisch, aber bei uns würde ich hier nicht mal im Meer unbedingt schwimmen gehen wenn ich meine Tage habe das ich mir einbilde das die Hai das riechen würden. Son Moocup ist zwar dicht aber ist er so dicht?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 17:43 
alte Häsin

*Panik vertief* So ein Hai riecht Duftstoffe wie Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 10 Milliarden (je nach Art).
Ein MC :mrgreen: fasst etwa 30 ml, also 3 mal 10^-5 m³ das heißt 300.000 Kubikmeter Wasser entsprechen dem Verhältnis der Verdünnung. Bei einer Wassertiefe von 6 Meter wäre das eine Fläche von 50000 Quadratmetern, also fünf Hektar, was in etwa der Grundfläche der Cheopspyramide entspricht.
Verbessert mich wenn ich wieder mit den Nullen geschlampt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 18:22 
nicht mehr ganz so neu

*lachen* *lachen* *lachen*

Ich lach mich schepp. Sorry, ist nur lieb gemeint.
Auch wenn es jetzt wirklich off topic ist: Ihr seid das typische Beispiel für den schlechten Ruf der Haie. Ein Taucher ist superglücklich und nur darauf bedacht einen Hai zu sehen. Kommt nämlich nicht so oft vor. Die Haie haben nämlich mind. genauso viel Angst vor uns wie manche Menschen vor ihnen.
Also ich bin schon oft mit Tampon getaucht und habe damit bestimmt noch keinen Hai angelockt. Und die, die ich bisher gesehen habe sind auch nicht mit blutrünstigen Augen und offenem Maul auf mich zugeschwommen.
Also getaucht bin ich schon in fast jedem Meer (Mittelmeer, Atlantik, Atlantischer Ozean, Karibische See,Golf von Thailand...) und wenn ich in Florida wohnen würde *neid* wäre ich sicher mehr unter als über Wasser 8-)
Soviel dazu. Kann mir jetzt vielleicht jemand meine Fragen beantworten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 19:47 
Hochlagenjunkie

Ich habe mal was geguckt, und da haben sie einen Hai versucht zu locken. Erst ein bisschen Blut usw. (auch wenn frauen ihre tage haben). Zum Schluss haben sie echt viel Blut gebraucht, damit ein Hai kam. Also es war wirklich ein GROSSER Fleck im Wasser ( mmh vielleicht so 5mx5mx5m)
Und sie haben gesagt, wenn Frauen ihre Tage haben ist es echt Panikmache von wegen, der Hai riecht das.

mmh obwohl wie stark blutest du? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 20:07 
NFP-Guru

Ich weiß das Haie keine bösartigen Monster sind und bestimmt auch Angst haben. (Ich bringe Haien wesentlich mehr verständnis entgegen als Spinnen) Es ging mir auch eher um dem Geruchssin der Tiere weil der ja angeblich so super gut ist.
Kam auch eher auf die Idee weil du ja wegen dem Zusammendrücken fragtest und das dann ja ne Möglichkeit wäre das eventuell was auslaufen könnte........... Aber wenn du schon mit Tampon Tauchen gehst dann ist das sowieso irrelevant, da da bestimmt mehr hinaus kommt.

Ich glaube dir das du glücklich bist einen Hai zu sehen, dennoch würde ich wohl bei dem Anblick eines Haies über 1m größe leichtes Herzklabastern bekommen :oops:

Werde am Samstag meinen Freund dazu zwingen mit mir an den Strand zu fahren damit ich ins Meer muss. (aktive Angst Therapie)

@ Lilia : Nein dafür wird meine Blutmenge bestimmt nicht reichen 8-)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags: Re: Ausleeren ohne Auswaschen?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 22:40 
Kurven-Rätslerin

Ela73 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
1. Ich arbeite in einer größeren Firma. Unsere Toiletten haben mehrere "Kabinen". Ist es notwendig, das MC nach dem Ausleeren unbedingt abzuwaschen? Oder kann man es auch einfach ein bißchen abwischen und wieder reintun ? Es wäre mir unangenehm, wenn man bzw. frau mir beim Abwaschen des Teils zuschauen würde. :oops: (ich sehe schon gewisse Kolleginnen vor mir: "Was hast Du denn da ?") *zunge*

Kann man, man kann aber auch eine Trinkflasche (in den USA "etwas" typischer damit ständig rumzulaufen, als hierzulande...) mit in die Kabine nehmen. Aber an den meisten Tagen reicht es wohl, morgens und abends zu Hause zu leeren :-). Also bei mir kommts selten vor, dass ich den bei der Arbeit leeren muss.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2005 07:08 
nicht mehr ganz so neu

@Schaf: ich kann Deine Angst schon verstehen, bevor ich mit dem Tauchen angefangen habe, hatte ich auch beim Schwimmen im Meer Angst vor Haien. Es ist aber auch was anderes, im Wasser auf einer Höhe, sozusagen Auge in Auge :mrgreen: mit dem Hai zu sein, als an der Oberfläche zu schwimmen und nicht zu wissen was unter einem ist. Vielleicht solltest Du einfach mal anfangen zu tauchen ;-)

@Anja: mmh, das mit der Flasche ist sicher eine gute Idee, allerdings wären da sicher auch die Fragen meiner Kolleginnen vorprogrammiert. Ich werde mir jetzt erst mal ein MC besorgen, und sehen wie oft ich überhaupt ausleeren muß. Vielleicht war die Frage dann im Nachhinein sowieso überflüssig. Da ich im 1. Zyklus pp bin, weiß ich nicht, wie stark meine Mens in Zukunft sein wird. Naja, abwarten würde ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2005 09:13 
Fingerwundschreiberin

Huhu Ela!
Frage wegen des Tauchens doch am besten mal bei Mondtasse.de oder so (bei Mondtasse abe ich meinen MC bestellt und ich muss sagen, dass meine Fragen sehr schnell per email beantwortet wurden). Ich wäre nämlich jetzt auch überfragt, ob durch den Druck irgendwelche MC Störungen auftreten können. Kommt wohl auch drauf an, wie tief man taucht.....
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 17:20 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo Ela,

wenn Du keine Flasche mit auf die Toilette nehmen willst (wegen eventueller komischer Fragen), dann fällt mir noch was ein: Es gibt zusammenfaltbare Becher, so für die Reise, die einigermaßen in die Hosentasche passen könnten. Den Becher könntest Du dann am Waschbecken füllen (wenn grad niemand da ist) usw.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Lola Langohr hat geschrieben:
Es gibt zusammenfaltbare Becher, so für die Reise, die einigermaßen in die Hosentasche passen könnten. Den Becher könntest Du dann am Waschbecken füllen (wenn grad niemand da ist) usw.

Auch keine schlechte Idee. Ich habe beschlossen, bevor ich mir darüber weiter Gedanken mache und mir mein Hirn verrenke ;-) warte ich erst mal ab, bis ich meinen MC habe. Vielleicht muß ich tagsüber ja gar nicht ausleeren. Dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Und wenn doch, habe ich mir überlegt, warum eigentlich nicht dazu stehen ? Ist doch eine tolle Sache. man muß den MC ja nicht gerade im Waschbecken ausleeren. Aber eine Flasche/Becher mitnehmen finde ich eigentlich ok. Sollen sie doch fragen... *zunge*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]