Hallo zusammen,
vorab kurz ein paar Infos zu mir:
Ich bin 34 und habe nachdem ich ca. 18 Jahre! durchgehend Hormone genommen habe, vor 5 Monaten den Nuvaring abgesetzt.
Ich fühle mich ohne die Hormone wesentlich wohler, aber habe zur Zeit mit meinem Frausein zu kämpfen...
Unter der Pille/Nuvaring hatte ich so gut wie keine Regelblutung und auch nur 1-2 Tage leichtes Unterbauchziehen.
Jetzt ohne Hormone wird es von Zyklus zu Zyklus schlimmer.... Ich blute wie abgestochen und habe heftige Unterleibskrämpfe...
Zudem verlaufen seit dem absetzen meine Zyklen fast bilderbuchartig. (Ich mach NFP zur Beobachtung und verhüte mit Kondomen (mein Freund ist ein Schisser

)
Zyklus 1: 27 Tage
Zyklus 2: 26 Tage
Zyklus 3: 26 Tage
Zyklus 4: 26 Tage
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es einen natürlichen Weg die Zyklen zu verlängern? Ich möchte nicht schwanger werden oder ähnliches, ich möchte einfach weniger oft meine Tage haben. Ich leide im Moment doch arg unter den Begleiterscheinungen.
Da ich gerade einen neuen Job angefangen habe kommt das nicht so gut wenn ich 3-4 Tage hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge.
Ein Anruf bei meiner Gyn ergab, dass Sie mir die Hormonspirale Mirena empfehlen würde.
Ich scheue mich aber davor, da ich Angst vor den Schmerzen des legens habe, und weil ich mich ohne Hormone gerade sooooo gut fühle.
Pille oder Nuvaring kommen eh nicht mehr in Frage, da ich stark Übergewichtig bin.
Hach ich weiss einfach nicht was ich machen soll
Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp für mich?
LG
Lyca