NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin Hypochonderin ;-)Mens nach 7 Tagen HL?
BeitragVerfasst: 24. September 2005 22:02 
Kurven-Rätslerin

Oh man, ich mach mich mal wieder total verrückt... Kann mich hier vielleicht jemand beruhigen?

Folgendes ist passiert: Wir hatten gestern Sex und danach hatte ich (nachdem ich zuvor endlich 2 Tage keine Schmierblutung hatte) frisches Blut auf dem Taschentuch. Das ist dann etwas weniger geworden und war heute den ganzen Tag über leider nicht verschwunden sondern immernoch in Form von braunem Schleicm vorhanden.

Als ich jetzt gerade auf Toilette war, habe ich wieder frisch geblutet. Ist das jetzt meine Mens oder nur wieder die SB? Meine SB waren aber den ganzen Zyklus über braun und nie frisch.
Zudem hatte ich gestern die typischen Bauchschmerzen die die Mens einläuten. Aber kann das wirklich nach 7 Tagen HL schon sein?

Ich weiss halt gar nicht, wie mein Körper so reagiert, da das mein erster Zyklus ohne Pille und mit Spirale ist...

Ach ja, und relativ anstrengend im Garten gearbeitet habe ich heute auch noch!

Wenn das jetzt die Mens ist, dann beginnt doch ab Morgen dann ein neuer Zyklus (sofern sie in gewohnter Stärke - wobei ich "gewohnt" ja nicht kenne - einsetzt), oder?

Ich hoffe,ich nerve nicht, wenn ich hier einiges mehrfach erwähne. Das tut mir wirklich leid, aber ich weiss es im Moment leider nicht besser. Ich bin einfach ein bisschen mit meinen Körperreaktionen überfordert!

Ooop, ganz schön lang geworden :-) Trotzdem danke für's Lesen!

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2005 22:30 
Inventar

Ich hab zwar keine Ahnung von Spiralen, aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass SB normal sind nach dem Einsetzen einer Spirale.

Ich denke mal, dass deine Mens noch kommt.

Sollte ich mich täuschen, korrigiert mich bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2005 23:15 
Kurven-Entwirrerin

Hey, ich bin bzw. war ja in der gleichen Lage wie du. Pille abgesetzt und ne Spirale bekommen und dazu die symptothermale Methode angewendet.
In meinem ersten Zyklus pp hatte ich ca. 5 Tage Hochlage. Und dann kam tatsächlich meine Mens. Zwischenblutungen hatte ich allerdings durch die Spirale absolut keine, daher könnten es bei dir ja tatsächlich nur Schmierblutungen sein, aber nach 7 Tagen die Mens, könnte im 1.Zyklus pp auch drin sein.
Was sagt denn deine Temperatur? Wenn sie wieder auf Tieflagenniveau sinkt, dann ist es wohl tatsächlich die Mens. Warte mal ab, wie es sich noch so entwickelt.
Ich bin jedenfalls ganz froh, wenn ich so deinen Zyklus sehe, dass die Spirale bei mir keine Schmierblutungen hervorruft.

Wünsch dir viel Glück, dass es vielleicht doch nur eine ZB ist und dass deine erste Hochlage etwas länger dauert. Und wenn nicht, bricht auch noch keine Welt zusammen, denn so kurz nach Absetzen der Pille, ist das nichts ungewöhnliches.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 09:31 
Kurven-Rätslerin

Ach mann, wenn ich das hier lesen würde, würde ich wahrschinlich denken, jemand wil mich verarschen.
Aber das rote Blut von gestern Abend ist jetzt wieder weg, dafür habe ich in selber Stärke bzw. vielleicht ein bisschen weniger SB!

Die Gynefix und dieser Zyklus machen mich fertig... Bild

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]