hallo she

also fundierte infos hab ich nicht, allerdings erfahrungen.
klaro, wenn man mit 13 (so wie bei mir) seine erste mens bekommt und eben auch in der schulzeit, da war es ja soooo das dass immer ganz toll war wenn man dann nicht am sportunterricht teilnehmen musste

also so war es bei mir und den mädels meiner klasse.
da konnte die sportlehrerin sagen was sie wollte, das sport gesund sei etc... wir fanden unsere mens immer einen guten anlass nicht am sportunterricht teilzunehmen.
später, also so mit 20, als ich angefangen habe abzunehmen, fitnessstudio etc... da bin ich auch während der mens ins studio und es tat mir sehr gut.
später kam kampfsport dazu, und auch da war es so...
mittlerweile bin ich mama und gehe nur noch in yoga, aber selbst da, kann ich nur bestätigen dass sport während der mens für mich ganz gut ist.
seit ich aber die spirale habe und an den ersten drei tagen sozusagen blute wie ein schw*** ist es mir einfach unangenehm und ich entscheide dann nach tagesform. wenn es eben heftig ist, ist bei mir in einer stunde ein super o.b. durch...
deine frage finde ich echt interessant, kann schon sein das durch sport dieselbe menge einfach "schneller" abfließt...bin gespannt was noch für antworten kommen