Hallo,
ich hab ein paar Undichtigkeitsprobleme mit dem Mooncup A. Meine Mens ist allerdings auch sehr stark (halbvoll nach anderthalb Stunden finde ich schon recht viel wenn ich bedenke, dass hier manche den Moonie den ganzen Tag drin lassen), aber es ist eben kein Überlaufen, sondern mehr ein stetes Vorbeitropfen. Bei Tampons hatte ich das allerdings auch, habe Slipeinlagen und an den ganz starken Tagen sogar eine Binde zusätzlich verwendet. Es ist vielleicht unfair dem Mooncup gegenüber von ihm Wunderdinge zu erwarten, aber ein bisschen gehofft hatte ich schon...
Ich hab nun alle möglichen Tipps ausprobiert, der Stiel ist in mehreren Etappen nun ganz ab, ich habs versucht mit Drehen, ohne Drehen... Es scheint einfach, egal was ich tue, nicht immer ein Vakuum zu entstehen, und dann kann er ja auch nicht dicht sein, oder?
Die Bedienungsanleitung empfiehlt in solchen Fällen Beckenbodentraining. Das kann ja auf keinen Fall verkehrt sein. Ich wollte nur gern mal wissen, ob das jemand in einem solchen Fall schon mal gemacht hat und (hoffentlich) erfolgreich war.
Viele Grüße
Lola