Atout hat geschrieben:
...
Vielleicht liegts ja doch am Mond? *g*
Na, dann schau mal in den Umfragen-Thread "In welcher Zyklusphase seid Ihr gerade?", ich glaub unter Allgemeines oder so. Da verteilt sich alles so richtig schön statistisch. Also wenn es am Mond läge, müsste ja irgendwas bevorzugt sein. Man muss bedenken, dass wenn man im Durschnitt etwa in 4 Wochen eine Woche lang blutet, eigentlich 25 % aller Frauen dieser Welt immer gleichzeitig ihre Tage haben, auch wenn es völlig statistisch verteil ist. Selbst wenn eine Woche hoch gegriffen ist, denn es kann ja auch noch "überlappen". Also wird immer ein Teil meiner Freundinnen gleichzeitig mit mir ihre Tage haben und von den anderen weiss ich es ja nicht, denn man fragt sich ja nicht täglich: "Hast Du gerade Deine Tage?", sondern es fällt bloss mal auf wenn man fragt "Hast Du nen Tampon?" - "Nö, ich hab grad meine Reserve aufgebraucht", oder so.
Also könnte schon trotzdem sein, dass man sich synchronisiert, wenn man sehr viel miteinander zu tun hat, aber dass es einem allgemein so auffällt, ist glaub ich oft eher so ein Phänomen, dass einem etwas aussergewöhnlich vorkommt, was es gar nicht ist. Weil man halt doch recht häufig seine Mens hat. Es ist auch nicht aussergewöhnlich, ein bis drei Leute zu kennen, die am selben Tag Geburtstag haben wie man selbst.
Ich war übrigens noch nie mit jemandem absolut synchronisiert. Weder mit meiner Mutter, noch mit meiner Bürokollegin, die ich täglich gesehen habe, als wir noch zusammen im Büro waren.