NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinung des Freundes
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 10:37 
alte Häsin

Hallo!

Ich habe bisher noch keinen Mooncup, bin aber am überlegen ob ich mir soein Teil mal zum ausprobieren zulege. Da es für mich mit Dauer-Geldproblemen recht teuer ist, wollt ich aber noch etwas damit warten.

So, jedenfalls hab ich schon ein paar mal mit meinem Freund darüber gesprochen, der jedes mal total schockiert reagiert hat. Er fand die Idee sehr ekelig, quasi ein (seine Worte) "Schnapsglas" sich da unten einzführen, welches ich dann unter Umständen auch noch schlimmstenfalls in seiner Toilette leeren müsste :roll: ... (ich fand seine abneigung etwas amüsant :mrgreen: ... wie leicht "harte" männer doch zu schockieren sind... !?!) Wahrscheinlich würd sich seine heftige reaktion sofort geben, wenn ich soein Ding verwenden würde und damit klarkommen würde.

Ich richte mich nicht nach seiner Meinung, da meine Regel immernoch meine Sache ist, aber ich wollte mal fragen ob eure Freunde auch so reagiert haben? oder ist meiner ein Sonderfall?

Solange er den mooncup nur aus erzählungen kennenlernt und sich seine eigenen Bilder im Kopf zusammenbauen darf, scheint das seine phantasie seeehr zu schüren und... Frauen und ihre tage sind ja eh ein "thema für sich" für die männerwelt. ;-)

gruß von steffi *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 10:41 
neu hier

Ich brauche mit meiner regel kann ich anfangen bei ihm! Ich glaube das liegt aber daran, das er bei seinem Vater aufgewachsen ist und mit so etwas nie in Kontakt gekommen ist! Wenn ich mir da mein Bruder anschaue, für ihn ist das total normal! Bin ja auch an dem MC interessiert, aber mein Freund würde ich in diese Frage wirklich nicht mit einbeziehen....irgendwo muß ich ja dann auch mal Rücksicht nehmen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 11:03 
hat sich gut eingelebt

Hi Steffi!!

Mein Freund hat nicht so heftig reagiert, hat aber allerdings doch viele Fragen gestellt, weil er sich nicht so sicher war, ob der Mooncup wohl hygienisch genug etc. ist...

Meine Mutter war da schon mehr abgeneigt. Sie schwimmt halt gerne mit dem Strom und was die anderen verwenden (Tampons, Pille,...) ist für sie auch gut genug. Leider.

Lg, Christina

P.S.: Hab meinen Mooncup erst kurz, kann ihn dir aber wirklich ans Herz legen. Ich bin sehr begeistert!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 12:06 
hat sich gut eingelebt

also ich hab gestern meinem mann mal den mooncup auf der mondtasse.de-seite gezeigt und ihm erklärt wie das ding funktioniert, und was er davon halten würde, wenn ich mir nach der geburt des babys, wenn sich die mens wieder eingependelt hat, so einen zulegen würde.
zu meiner verwunderung hat er gar nicht irgendwie negativ oder abgeneigt reagiert, sondern fand das ziemlich gut, und meinte, ich solls auf jeden fall mal probieren und wenn ich gut damit zurecht komme, wäre ihm das völlig egal ob ich nun tampons oder den MC verwende.
wobei er sich sogar noch eher für den MC als für tampons ausgesprochen hat.
da hab ich echt nicht schlehct gestaunt! :shock:
aber er ist in der richtung sowieso sehr aufgeschlossen, egal ob das jetzt nfp, lea, oder zykluscomputer betrifft, er redet da über alles mit mir.
hab ja schon einen tollen mann! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 12:08 
wohnt hier

Bei uns ist meine Mens noch nie ein Problem gewesen und auch die Verwendung von Tampons und dem Mooncup nicht. Meine bessere Hälfte findet es ganz natürlich und gar nicht ekelig.

Und ich komme mit dem Mooncup sehr gut zurecht. Ist superpraktisch z. B. beim Schwimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 12:38 
Mein Männe hat sofort gesagt: BESTELLEN, als ich ihm sagte für 10 Jahre 26 Euro einmalig.
Er findet das auch nicht eklig oder komisch...
Gesehen hattest den Cup ja schon mal, nech?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 12:57 
NFP-Prinzessin

meiner hat auch recht positiv reagiert muß ich sagen... als er das Ding das erste Mal gesehen hat, da hat er auch gesagt: "Was, das willst Du Dir da unten rein tun???" aber ich hab ihm dann erklärt, wie das funktioniert und hab ihm dann oft vom Klo aus begeistert zugerufen, wie toll der Moonie ist und so :mrgreen:

Außerdem hab ich dem MC auch manchmal ausgewaschen am Klowaschbecken liegen gehabt und das fand er gar nicht eklig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 14:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinen Freund zu fragen, mit welcher Methode ich während meiner Tage das "Auslaufen" verhindern sollte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 16:58 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

ich hab das meinem Freund gezeigt und erklärt, er hat es sich angeguckt und auf keinen Fall negativ reagiert. Aber das ist auch ganz klar meine Sache.
Vermutlich würde er wenn er den Cup heute zufällig im Bad finden würde gar nicht mehr wissen was das ist :-) Ein klein wenig hat er was von einem zerstreuten Professor. Aber ich kann den Cup auch nicht offen rumliegen lassen, da hätte ich Angst das meine Katzen den Cup als tolles Spielzeug benutzen würden und das muss nu echt net sein :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 17:33 
hat sich gut eingelebt

mmmh, also ich weiß nicht, ich hab kein problem damit, mit meinem mann über solche sachen zu reden.
er ist da echt voll verständnisvoll und aufgeschlossen, un d eigentlich sowas wie mien "bester freund".

finde das gut, wenn man in der partnerschaft über solche sachen reden kann, und sich auch in sehr intime sachen gegeseitig miteinbezieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 19:00 
neu hier

Hallihallo!

Letzte Woche hab ich mir so nen Mooncup bestellt.
Bin schon sehr gespannt, ob das was für mich is.

Mein *mann* war eigentlich nur amüsiert, dass ich immer
gleich alles ausprobieren muss :mrgreen:
... aber wenn ich mit klar komm, findet er´s gut.

LG, maladicta *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2005 21:44 
hat sich gut eingelebt

hoi:]!

hm,also ebenso wie auf nfp ist mein freund auch auf den mooncup gestoßen,und hat ihn mir vor monaten vorgeschlagen :oops: ...

geniales ding! *daumenhoch* :mrgreen:

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 00:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hmm... lass mich mal überlegen... er fand es schon etwas ungewöhnlich, hat dann aber immer Fragen gestellt, wie das denn funktioniert und so weiter. Manchmal hat er mich dabei gerade im Bad "erwischt", wenn ich es eingesetzt habe (wir sind da sehr offen) und er fand das Geräusch sehr lustig "Das klingt ja wie ne Katze!". :mrgreen:

Weniger lustig findet er es, wenn ich den MC in unserem Milchaufschäumtopf auskoche... aber den wasche ich ja danach auch aus.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass er meine Mens eben als meine Sache ansieht - ist doch klar! Und ich tue ihm Leid, wenn ich mit Regelschmerzen im Bett liege - dann ist er eben etwas hilflos. Bei gleichzeitiger Kreislaufschwäche lasse ich ihm dann immer einen Becher gekörnte Brühe bringen, das hilft mir am besten.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 09:34 
Moderatorin a. D.

Mein Liebster war recht gleichgültig und vielleicht ein bißchen vorsichtig interessiert.

Er hat keine Probleme mit meinem Mooncup, nicht mal wenn der mal über Nacht im Bad auf dem Waschbeckenrand liegt...
Nur wenn er da noch liegt wenn wir Besuch bekommen, das findet er nicht so toll. Aber ich ja auch nicht :oops:

Ich finde aber auch er hat mir nicht reinzureden bei der Frage, welche Methode ich mir aussuche um meine Hose sauber zu halten ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 10:46 
neu hier

Sivie hat geschrieben:
Er hat keine Probleme mit meinem Mooncup, nicht mal wenn der mal über Nacht im Bad auf dem Waschbeckenrand liegt...

Ui, da sollte mein Schatz aber keine Probleme mit haben, immerhin liegt von ihm tagsüber immer sein Plastikgebiss gegen das nächtliche Knirschen rum und das sieht auch net leckerer aus...
... und das steckt er sich immerhin wieder in den Mund :mrgreen:

Kann da aber leider noch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen :-(

Liebe Grüße, maladicta *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]