Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja (auch) um das Erreichen von Limits und das Bestehen eines Tests. Wäre es da denn möglich, diese Leistung innerhalb eines ZeitRAHMENS anstatt an einem ZeitPUNKT abzurufen?? Denn die Mens beeinflusst dich ja nur ein, zwei Tage lang. Ich fände, das steht dann in keiner Relation, dass du deswegen irgendwelche (künstlichen) Sachen einwirfst. Wenn es was pflanzliches, nw-freies gäbe, fände ich es etwas anderes.
Mich würde es aber grundsätzlich sehr interessieren, wie das Spitzensportler so händeln. Die müssen schließlich oft an einen bestimmten Tag X (z.B. Olympia) ihre Top-Leistung abrufen. Vielleicht kann dir dein Arzt darüber was erzählen? Wir haben da leider im Studium nix drüber gelernt...
foobar hat geschrieben:
Nur damit das nicht falsch rüberkommt: niemand verlangt das von mir, ich alleine habe entschieden, dass ich das versuchen möchte.
Das hab ich zumindest auch nicht so verstanden.
Eine Möglichkeit, deine Leistung (kurzfristig...) zu steigern, wäre übrigens nochmal schwanger zu werden. In den ersten Monaten einer Schwangerschaft ist frau -sofern sie nicht

muss etc. - leistungsfähiger.
Na, ist nicht ernstgemeint!!!!!! Vielleicht weißt du das eh, die Chinesen haben das früher (auf brutale u unmoralische

Weise) ausgenützt. Das ist mir in diesem Zusammenhang gerade so eingefallen.