Ich würde gern den Thread mal wiederbeleben, mir ist das heute auch aufgefallen.
Kurzes Copy&Paste:
Geschichte: nach dem Temp"abfall" gestern und weiter im Sinkflug befindlichen Temp heute habe ich vorsorglich eine halbe Ibu genommen. Als ich das erste Blut entdeckte (war irgendwann vorm Mittag

Gegen elf vielleicht) habe ich die verbliebene halbe hinterhergeworfen. Plan: größtmögliche Schmerzvermeidung. Hat funktioniert

Also bis jetzt merk ich nicht mehr als ein leichtes Grummeln, was also im Grunde gar nicht erwähnenswert ist.
Problem: ich habe soeben (aus reiner Neugier) den Cup leeren wollen und es war quasi nix drin

Also in meiner S-Meluna stand vielleicht lächerliche halbfingerbreit ein bissl braunes Geschmiere mit leichten Rotanteil. Ist das jetzt echt schon die Mens?
Ich hab das schon manchmal gedacht, dass das Ibu die Blutung aufhält - allerdings nicht immer. Wenn ich es spät nehme (wenn ich schon in normaler Stärke blute und dementsprechend krampfe), wirkt das Ibu nur so halb (und für meinen Geschmack zu spät), die Blutung setzt sich aber ungehindert fort. Nehme ich es vorsorglich, verzögert es, wirkt aber super - nur, dass ich die Krämpfe des ZT1 mit in ZT2 schleppe, was ich sonst nie habe. Wenn ich dann an ZT2 nochmal ne Ibu nehm, hilft sie und es blutet trotzdem normal.
Andere Schmerztabletten helfen deutlich weniger, und ich war eigentlich froh, in Ibu "mein" Mittel gegen MensSchmerz entdeckt zu haben.
_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie
★★ (7/15)