NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MeLuna undicht
BeitragVerfasst: 16. August 2016 15:44 
neu hier

NFP seit: 16.08.2016
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine frage an euch expertinnen ;-)
Ich benutze seit meinen 2 vaginalgeburten verschiedene melunas, angefangen mit einer ganz normalen, wahrscheinlich grösse m, dann hab ich mal zu einer weicheren und schliesslich zu einer grösseren gewechselt, wahrscheinlich eine L. Ich weiss gar nicht mehr, welche es genau waren, lauf der HP sollten es die beiden grössen sein. Die letzten 4 jahre hatte ich wegen krebs/chemo/antihormontherapie keinen zyklus mehr, nun ist er aber endlich wieder da, bin aktuell im 4. zyklus :applaus:
Seither habe ich aber das problem, dass die tasse v.a. die ersten 3 tage undicht ist. So richtig undicht, egal wo ich sie positioniere, ob weit vorne oder weit hinten, ob gerade, schräg (der anatomie nach), sie ist undicht. Kein blut in der tasse, alles in der unterhose :roll:
Auch rutscht sie mir ab u zu erwas raus, nicht ganz, aber so dass ich sie von aussen und beim laufen spüre, unangenehm.
Mein bebo ist normal stark, das hab ich wegen was anderem sogar getestet. Daran sollte es nicht liegen.
Habt ihr eine idee, woran das liegen könnte? Tasse zu weich? Soll ichs mit so einem schwämmchen probieren? Oder mit einer härteren? Mit mehr durchmesser? Falls ja, welche könnt ihr da empfehlen? Es gibt mittlerweile soviele hersteller, das überfordert mich etwas *lach*

Danke schon mal für eure antworten!
Herzlich barbossa

Betreff des Beitrags: Re: MeLuna undicht
BeitragVerfasst: 17. August 2016 10:31 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hallo barbossa,

ich hab zwar keine Erfahrung mit undichten Cups, aber ich wollte dir schnell Afriska da lassen :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: Re: MeLuna undicht
BeitragVerfasst: 17. August 2016 11:00 
Hallo Barbarossa,

Undicht plus Verrutschen lässt mich vermuten, dass Dir die Tasse zu klein ist. Vielleicht bist Du mit einem größeren Modell (Lunette 2, der große Yuuki) besser beraten *sonne*

Die Lunette 2 ist auch etwas härter als die MeLunas, das könnte ebenfalls helfen.

Liebe Grüße
Bess

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]