Ich schon wieder mit einer komischen Frage:
Ich hab ja schonmal eine Frage gestellt bzgl eines merkwürdigen Drucks, den ich manchmal verspüre. Ich zitiere:
Ricki hat geschrieben:
Ich hab mal eine physische Frage: ich spüre ab und zu so einen Druck im Unterbauch, der sehr schwer zu beschreiben ist. Es fühlt sich so an, als wäre bei der SS irgendwie der Darm durcheinandergeschuppst worden und würde jetzt dort unten in Gebärmutternähe irgendwo in einer Stelle liegen, wo zu wenig Platz ist, und wenn etwas durch muss, drückt es mich auf den ganzen Bereich. Es tut jetzt nicht sehr weh, ist aber schon unausstehlich. Es fühlt sich eben so gebläht an, kommt in Schüben, und ich muss die Sitzposition wechseln, damit ich es aushalte. Ist das typisch für nach der SS? Oder ist das typisch für KS?
Jetzt bin ich auf etwas draufgekommen: Ich hab das nicht willkürlich, sondern während der Mens! Und es kommt nicht darauf an, ob der Darm irgendetwas tut, denn auch wenn er eigentlich entleert ist, kommen so "Schwälle". Allerdings kommt es trotzdem auch, wenn sich im Darm was tut....
Ich hab dann jedenfalls das Gefühl, dass ich nicht mehr gerade sitzen kann, ich muss mich anders positionieren und es drückt wirklich sehr sehr sehr unangenehm. Der Druck erinnert mich aber irgendwie an die Mutterbänder in der Schwangerschaft

Ich spüre es an der Oberfläche, also noch über dem Venushügel, und dann zieht es bis zum Scheideneingang hinunter. Das war doch bei den Mutterbändern genauso, wenn ich mich recht erinnere
Jetzt hab ich grad meinen Gyn gefragt, ob dieses andere Zwicken und Zwacken nach der Geburt normal ist, und er meinte, dass das nicht mal mit dem KS zusammenhängen muss, sondern dass es schon oft vorkommt, dass man eben Schmerzen plötzlich ganz wo anders spürt. Daher denke ich mir jetzt, dass meine Gebärmutter während der Mens, während sie eben so einkrampft, irgendwie einen Druck auf die Mutterbänder ausüben muss...aber geht das überhaupt?
Hat das sonst noch jemand? Es haben mir e schon andere Betroffene geantwortet und das hat mich sehr sehr beruhigt

Auch der Vorschlag mit der Osteopathie ist super! Für mich ist nur die Verbindung zur Mens jetzt neu und mich würde daher auch diesbezüglich interessieren, ob es Erfahrungen gibt.
Endometriose kann es nicht sein, die Beschreibung des Schmerzes ist da ganz anders....
Liebe Grüße und ich würd mich freuen, wenn jemand dazu was zu sagen weiß!
Eure Ricki, die immer so viel wissen will