NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mens in der klinik
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 22:08 
Hochlagenjunkie

hallo zusammen,
nachdem ich mich fast von meinem oberarmbruch am 31.8. erholt habe, hatte ich diesen mittwoch einen dienstunfall. ich habe mir den innen und außenknöchel, sowie das schienbein gebrochen. ich wurde direkt operiert und bekam ein fixateur.
am dienstag soll ich nochmals operiert werden. dann werden die knochen vernagelt.
und was sagt meine kurve? ich bekomme zwischen sonntag und dienstag meine tage. super. oder?
was mache ich nun? wie "schütze" ich mich während der op? OB extra? die op dauert ca. 1-3 stunden. oh mann... blöde frage, ich weiss. vielleicht brauche ich auch nur eine schulter zum ausweinen.
der arzt meinte heute morgen bei der visite, dass er hormonell nicht in den zyklus eingreifen würde, da ich dann im nachhinein mehr probleme hätte...
hattet ihr schon mal dieses problem?
lg und danke!

Betreff des Beitrags: Re: mens in der klinik
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 22:11 
benutzt du keinen cup? den kann man doch eine halbe ewigkeit ohne sorgen drin lassen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 22:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Öhm. Also ich würde zum einen einen Tampon nehmen (wenn du das eh immer tust). Dann würde ich mir von er Klinik noch mit einem sexy Netzhöschen und einer Vorlage ausstatten lassen. Das sollte doch reichen. ;-)

*knuddel*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 22:23 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Die haben doch bestimmt diese Binden, mit denen man den Wochenfluss auffängt. So eine können sie dir bestimmt montieren ;-) Alles Gute für die OP!!!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 22:34 
Hochlagenjunkie

danke euch. ich fühle mich im moment einfach so hilflos und machtlos. vielleicht liegt´s auch am PMS.
zum glück hat mein mann mir den laptop in die klinik gebracht....

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 01:02 
Kurven-Entwirrerin

ich würd selber binden mitbringen!!! ich wurde im mai auch an meinem 2.en und somit stärksten menstag operiert und die binden die die im krankenhaus hatten waren sowas von doof und haben gar nicht in diesen sexy netzhöschen geklebt!

ich hatte meine lunette drinnen. habe sie irgendwann vor der op nochmals geleert, da ich da schon ziemlich ko war (medis etc.) und ne infusion ganz stecken hatte war das ne grössere aktion, darum hab ichs nicht so oft gemacht und als sie mich dann geholt haben war dann keine zeit mehr...das resultat war dann, dass ich erst am nächsten tag vor den augen ner krankenschwester (hab mich so viel zu schwach gefühlt um alleine auf s klo zu gehen!) den cup rausholen konnte..... *zunge* aber echt ein hoch auf meine lunette dass sie sooo lange durchgehalten hat! das tut sie nämlich sonst nie am 2ten tag!

eigentlich total OT: lange rede kurzer sinn: die krankenhaus binden sind scheisse!

alles gute für die OP!!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 07:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich hatte während meiner Ablatio(Brustamputation) die Regel, da habe ich Binden genommen, Alles andere wäre mir umständlich gewesen, da ich durch das Korsett doch eingeschränkt war.

Auf der Gyn. hatten sie überall diese Riesendinger :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 11:31 
Hochlagenjunkie

danke euch!
mein mann soll mir die OB extra und noch meine binden mitbringen. irgendwie muss es gehen. die OP dauert ca. 1-3 stunden. vielleicht habe ich ja glück und ich bekomme meine tage erst am 24.12....
ach ist das alles mist. echt.ich habe mir ganz ganz kurz wieder die pille gewünscht....

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 11:38 
Moderatorin a. D.

*knuddel* Wie oft wechselst du denn sonst Tampon oder Binde? Bei mir wäre das nicht öfter als nach drei Stunden. Sieh es doch so - drei Stunden, in denen du nichts von deiner Mens mitbekommst und (falls du mensschmerzengeplagt bist) anschließen schöne Schmerzmittel... :mrgreen:

Sonst besorge dir noch von den Schwestern eine Moltex-Unterlage, falls du nach der OP noch so benebelt bist, dass du noch eine Weile lang nichts wechseln kannst (bei den Binden kannst du natürlich auch kurz einfach im Bett eine neue geben lassen).

*knuddel*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 21:03 
Hochlagenjunkie

@ gräschen, danke! ich habe mir meine extra OBs bringen lassen. dann müsste es mit den 3 stunden hinhauen. wie lange ich danach k.o. bin, weiss ich nicht. aber guter tip mit der unterlage! ich habe mir zwar am mittwoch/donnerstag schon immer ein handtuch unter den po (musste in die bettpfanne machen), aber als mensschutz habe ich das gar nicht gesehen... oh mann. warum ich...

erst der armbruch und jetzt der beinbruch. ich bin echt fertig.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 21:11 
Moderatorin a. D.

sasahexe hat geschrieben:
@ gräschen, danke! ich habe mir meine extra OBs bringen lassen. dann müsste es mit den 3 stunden hinhauen. wie lange ich danach k.o. bin, weiss ich nicht. aber guter tip mit der unterlage! ich habe mir zwar am mittwoch/donnerstag schon immer ein handtuch unter den po (musste in die bettpfanne machen), aber als mensschutz habe ich das gar nicht gesehen... oh mann. warum ich...

erst der armbruch und jetzt der beinbruch. ich bin echt fertig.

Liebe Sasa,
das ist echt ganz schön blöd was Dir da passiert ist *trösten* . Aber wegen der Periode brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen. Ich wurde auch schon mal operiert, während ich meine Tage hatte und mit einem Super OB hat das auch alles geklappt. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass alles gut verheilt. Hast Du Dir schon Gedanken über die Narkoseform gemacht? Wurden Dir auch Regionalanästhesieverfahren zur postoperativen Schmerztherapie angeboten? Bei so einer Fraktur kann man nämlich einen Femoralis- und einen Ischiadicusblock machen, wodurch man in der postoperativen Phase erstmal wenig bis keine Schmerzen im OP Bereich hat. Vielleicht kannst Du das ja mal im Vorgespäch ansprechen. Allerdings sollten die das nur machen, wenn sie es auch können (viele machen das nämlich nicht) ;-) .

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:26 
Hochlagenjunkie

@ danke kathi, äh was?? was für narkose? die anästhesistin war schon da. sie hat mir erklärt, dass ich eine normale vollnarkose bekomme. außerdem werden irgendwelche nerven in der leistengegend lahmgelegt, damit ich nach der op weniger schmerzen habe. meinst du sowas??? ich bin übrigens in einer uniklinik.

ich hoffe so, dass mein zyklus sich nach hinten verschiebt...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:39 
Moderatorin a. D.

sasahexe hat geschrieben:
@ danke kathi, äh was?? was für narkose? die anästhesistin war schon da. sie hat mir erklärt, dass ich eine normale vollnarkose bekomme. außerdem werden irgendwelche nerven in der leistengegend lahmgelegt, damit ich nach der op weniger schmerzen habe. meinst du sowas??? ich bin übrigens in einer uniklinik.

ich hoffe so, dass mein zyklus sich nach hinten verschiebt...

Genau das meinte ich, das in der Leiste ist der Femoralisblock, dazu kann man noch den Ischiadicusblock machen, aber der wird dann wohl nicht gemacht. Aber besser der eine Block als gar keiner *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:54 
Inventar

sasahexe, Du hast mein vollstes Mitleid und ich schicke Dir Genesungsgrüße und missbrauche mal Deinen Thread für einen Gedankengang.
Was ist wenn eine Cupträgerin bewusstlos (Unfall oder so) ins Krankenhaus eingeliefert wird. Wann wenn überhaupt guckt einem dann jemand in die Scheide rein? :shock:
Und weil Cups dann doch ziemlich unüblich sind ist man dann das Gespött der ganzen Intensivstation? Bild Verworrender Gedanke aber das hat mich schon so beschäftigt dass ich bei langen Autofahrten absichtlich ne Binde genommen hab. :oops:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:06 
Moderatorin a. D.

Naja, auch ein Cup läuft irgendwann über... *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]