NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viel zu schwache Mens und viel zu starke Schmerzen ?!?!
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 21:04 
neu hier

Hallo,

ich bin momentan im 5.Zyklus Postnuvaring. Wir verhüten mit NFP.
Normalerweise habe ich ca 7 Tage meine MENS 3-4 normalstark und dann wenig, der letzte Tag Schmierbltutungen.

DOCH DIESESMAL:
- 1. Tag Schmierblutung
- 2. & 3. Tag nur ein kleines bissel Blut (roter Fleck im Tampon)
- 4. Tag Schmierblutung (Strich in der Slipeinlage)

ABER ... so schlimme MENSschmerzen hatte ich noch nie. Ich bin sogar früh von dem Ziehen munter geworden. Ich dachte da kommt ein Wasserfall...
Ich habe auch immer das Gefühl, da lösen sich Bläschen an den Eierstöcken ... fühlt sich so an und "blubbert" ganz leicht ... das ist höchst seltsam ?!?!

Ich habe so schnell keinen Termin bei der Frauenärztin bekommen.
Kann das jemand deuten? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Könnte das evtl. auf eine Schwangerschaft hinweisen? Ich wüßte nämlich nicht, wann das laut meiner Kurve passiert sein sollte?!?
*hä*

Danke Eure Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 09:04 
Hochlagenjunkie

Hallo Anja,

es reicht wenn Du einen Thread zu Deiner Frage eröffnest. Dann bleibt es sowohl für Dich,als auch für andere User übersichtlicher.

klick

Grüßle Ash

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 09:46 
neu hier

Hier hat keiner geantowortet ... da dachte ich ich habe vielleicht falsch gepostet :-( bin nur verzweifelt und such rat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 10:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Hm, bei so heftigen Schmerzen würde ich wirklich zum Arzt gehen.
Dass die Stärke mal unterschiedlich ist, wäre ja nicht soo unnormal, aber die heftigen Schmerzen sind schon komisch.
Wie waren die von der Stärke her den vor der Pille?

Schwanger kann ich mir aufgrund der gesunkenen temperatur überhaupt nicht vorstellen.

LG, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:04 
NFP-Gräfin

Ich hatte auch einmal total heftige Schmerzen und hätte einen Wasserfall erwartet. Hatte dann aber nur etwa 4 Tage lang eine leichte Blutung, die sich mit Schmierblutungen abgewechselt hat. Danach war aber alles wieder normal. Mir hat damals eine Wärmeflasche sowie leichte Bauchmassage geholfen gegen die Schmerzen. Keine Ahnung, was das war.

Eine Schwangerschaft würde ich anhand deiner Kurve auch ausschliessen.

Im Zweifelsfall solltest du wirklich lieber zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht aufhören.

Alles Gute! *daumendrücken*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:18 
Kurven-Rätslerin

Ich habe "beim Selbstversuch" mal für meinen Körper herausgefunden, dass ich vor und während meiner Periode sehr viel trinken muss.

Scheinbar ist dann die Schleimhaut flüssiger und die Gebärmutter muss nicht so sehr krampfen um die Schleimhaut zu lösen und abzutransportieren.

@ Wissenschaftlerinne und Biologinnen: Korregiert mich, falls ich hier völligen Stuss erzähle. Bei mir hat's aber gewirkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:24 
Fingerwundschreiberin

Wenn du beunruhigt bist wegen einer mögl. SS (vielleicht Eileiter-SS), würde ich einfach mal nen Test machen. Ich halte dies allerdings auch für unwahrscheinl., aber wenn du danach beruhigt bist *daumenhoch*

Wenn die Schmerzen weg sind würde ich beobachten, ob die Temp. richtig runterkommt und unten bleibt und die nächste Mens wieder normal ist (sowohl Stärke als auch Schmerzen), dann ist bestimmt alles i.O. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 12:49 
neu hier

mmhh danke .. ok.
Ich hatte eventuell gedacht, dass wenn ich schwanger wäre, es nur im vorletzten Zyklus passiert sein könnte, der so langsam nach oben gekrabbel ist ... da hatten wir an Tag 14 oder 15 ungeschützen Verkehr ... weil ich dachte, der Eisprung ist noch in weiter ferne so wie sich die Tempi verhalten hat .. bitte schlagt mich nicht .. ich weiß, das ist dämlich :-(
Eileiterschwangerschaft ???? Jetzt hab ich ab er Angst ... kann das auch sein? oh jeeee....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 14:12 
Fingerwundschreiberin

Also im vorletzten Zyklus bist du bestimmt nicht schwanger geworden, deine Temp. ging dann ja wunderschön runter und deine Mens setzte ein, darauf folgte ein neuer Zyklus in Tieflage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 14:13 
Fingerwundschreiberin

Doppelpost :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 14:30 
nicht mehr ganz so neu

Seit ich NFP mache ist meien Mens immer ungefähr gleich stark und am 1. ZT habe ich immer sehr starke Schmerzen und mir geht es ziemlich dreckig. Da ich das aus meiner Vorpillenzeit schon kenne, ist das bei mir wohl normal und ich mache mir keine Gedanken.
In meiner Vorpillenzeit hatte ich aber durchaus sehr unterschiedlich starke Blutungen und ich habe dort ganz eindeutig die Erfahrungen gemacht: je weniger Blut, desto mehr Schmerzen und desto schlechter ging es mir. Wenn ich sehr stark geblutet habe, hatte ich dagegen fast keine Beschwerden. (Ich finde übrigens, dass das bei normalen kleinen Wunden auch so ist - je weniger sie bluten um so größer sind die Schmerzen.) Warum das so ist, weiß ich zwar auch nicht. Aber bei mir gab es diesen Zusammenhang eindeutig.
Wenn du aber in deinem ganzen Leben bisher noch keine solchen Schmerzen hattest, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen. Ich persönlich, glaube aber nicht, dass das irgendwas nicht stimmt. Ich würde es, allerdings nur aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus, eher unter das Phänomen je weniger Blut, desto stärker die Schmerzen einordnen. (Aber das ist natürlich "nur" meine Erfahrung und keinesfalls eine medizinische Wahrheit.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 16:45 
neu hier

Also ich habe gerade einen SS-Test gemacht: NEGATIV

Heute kommt noch hinzu, dass mir ständig schwindlig ist und meine Frauenärtin hat ... ganz klar ... FREI!
Also werde ich am Montag mal zu ihr gehen ... oder klingt das für Euch nach "geh lieber mal zum Notarzt?" :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 17:46 
NFP-Gräfin

Hab zwar auch wenig AHnung aber es könnten Myome oder Zysten an den Eierstöcken sein denke ich???

Wenn du so arg schmerzen hast würd ich ins Krankenhaus auf den Notfall gehen...

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 10:28 
neu hier

Und nochmal ne andere Frage: falls das ja dann jetzt die MENS gewesen sein soll, muss ich doch einen neuen Zyklus anfangen, auch wenn das jetzt nicht unbedingt normale Stärke ist oder?
Ich kann ja sonst nächsten Monat gar nicht auswerten !?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 12:21 
alte Häsin

Angie hat geschrieben:
Heute kommt noch hinzu, dass mir ständig schwindlig ist und meine Frauenärtin hat ... ganz klar ... FREI!
Also werde ich am Montag mal zu ihr gehen ... oder klingt das für Euch nach "geh lieber mal zum Notarzt?"

Hatte Dir ja schon was im "Allgemeinen" Teil was geschrieben. Bei mir war das auch ganz schlimm: mir war schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, hatte Bauchkrämpfe und ich weiß nicht was noch alles... Bin dann zur FÄ, sie konnte aber nichts feststellen.
Wenn es mir mal wieder so gehen würde, würde ich nicht mehr zum Arzt.

Aber wenn das bei Dir jetzt das 1.x so ist und es Dir so schlecht geht, würde ich wahrscheinlich an Deiner Stelle doch zum Arzt gehen, (evtl. auch ins KH).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]