Naschkatze hat geschrieben:
Bin auch Anfängerin...
Ha irgendwie Schiss vor einem "Unglück" mit dem Cup.
Eigentlich müßte man ja merken,wenn das Vacuum kleiner wird,weil der Cup voll ist.
Rutscht er dann einfach so nach unten?Wieviel Zeit hat man noch um auf Toilette zu kommen.Oder "hilft" nur ausprobieren,in welcher Zeit sich wieviel sammelt?
Ist euch so ein Unglück schonmal oder fast passiert?Da kann die Binde(wenn man sie hoffentlich überhaupt anhat bestimmt auch nicht mehr viel retten?)
Hallo Naschkatze,
ich merke zwar nicht direkt, dass mein Cup voll ist, aber ich habe einfach Erfahrungswerte, die besagen, dass ich am ersten Tag dreimal leeren sollte, also morgens, mittags und abends und an den anderen nur noch zweimal. Wobei am ersten Tag auch noch nie Gefahr im Verzug war von wegen überlaufen, es passt ja schließlich eine ganze Menge rein.
Es ist mir ein einziges Mal passiert, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe und der Cup so was ähnliches wie übergelaufen ist. Aber auch das war nicht schwallartig, da ist einfach nur etwas mehr dran vorbeigelaufen, in etwa so, wie bei einem vollen Tampon.
Was hast Du denn vorher genommen? Einen ungefähren Überblick, an welchen Tagen Du besonders stark blutest, hast Du ja bestimmt. Anfangs dann einfach etwas öfters leeren, dann bekommst Du ganz schnell ein Gefühl dafür.
LG, Dora