NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle hier genannten Nachteile (des Cups) sind weg ...
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 13:19 
neu hier

... ständig auf Toillette müssen
... Probleme beim Wasserlassen oder Stuhlgang
... Vorbeilaufen
... wunder Scheideneingang

Das kommt meiner Meinung nach alles, weil der Cup nicht an der richtigen Stelle sitzt. Ich muss also den Mumu immer von der Seite her richtig in die Lunette reinstupsen, dann läuft nichts vorbei sondern direkt rein, die Lunette sitzt so hoch, dass ich nicht merke, wie das Blut reinläuft, ich mich nicht feucht fühle oder ich das Gefühl habe, ständig auf Toillette zu müssen. Durch das Abschneiden des Stiels ist auch nichts mehr wund.
Ich denke, die Zeichnungen vom Sitz des Cups sind echt irreführend und dafür verantwortlich, dass viele nicht klarkommen mit dem Ding. Alle Nachteile hatte ich auch am ersten Tag, bis ich rausgefunden habe, dass wirklich der Mumu reinhängen muss und damit hat sich alles geklärt. So merke ich wirklich nichts mehr, bin vollstens zufrieden und vergesse die Mens fast.
Wünsche Euch, dass Ihr das so hinbekommt und Ihr auch so zufrieden sein könnt.
Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 13:50 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mumu reinhängen? *hä* Ich häng da nix rein, bei mir geht das von alleine. Ich mach ihn rein, schieb ihn hoch und fertig. Ich glaube also kaum dass das die Lösung für alle Probleme hier ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:02 
neu hier

Ja, kann natürlich sein, dass der Mumu automatische im Cup ist, so hatte ich es mir vor der Benutzung auch erlesen. Nun zeigt der bei mir aber so richtig stark nach hinten (Darm) und der Cup entfaltet sich so schnell, dass der Mumu immer noch draussen ist. Daher meine Lösung mit dem Mumu reinschieben. Nur falls es bei jemandem auch so ist, vielleicht kann er ja meinen Tip gebrauchen. Mehr wollte ich ja nicht.
Alles Gute
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:20 
NFP-Königin

Und wie machst du das wenn ich fragen darf? Kommt du denn dann da ran wenn der Cup schon entfaltet ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:25 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Bei mir ist es auch so, dass der Mumu während der Mens nach links hinten zeigt und nach dem Einsetzen erstmal zwischen Cup und Scheidenwand klemmt. Ich zieh dann den Cup ein Stück zurück, fahr mit dem Finger seitlich hoch und schiebe den Mumu in den Cup. Danach den Cup wieder hochschieben und fertig ist das Gürteltier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:33 
neu hier

Ja, ich komme ran, aber eigentlich auch nur, wenn ich etwas nach unten drücke, so wie beim rausholen. Dann merke ich, dass der Mumu weich und glitschig noch draußen ist. Lunette ist das schon vollständig entfaltet und auch nicht mehr zu merken. Aber das Blut würde geradewegs vorbeilaufen, so wie beim ersten Versuch. Ich schiebe also den Mumu etwas in Richtung Lunette und dann flutscht er rein und dann ist nur noch Lunette zu merken und Scheidenwände. Ich kann nicht völlig drumrumfahren, das ist schon alles recht eng da, aber ich merke oben, dass der Mumu drinsteckt.
Ich glaube, das braucht alles viel Übung und auch Mut. Ich mache auch schon lange NFP und habe auch schon ein Kind, da kenn ich mich schon aus mit mir da drin und habe keine Berührungsängste. Glaube kaum, dass ich das als Jungfrau gemacht hätte.
Für mich ist Lunette jetzt, seit ich den "Drück" raushab, echt toll. Hatte schon vor vier Jahren vom Moocup gelesen und dann doch nicht gekauft. Ohne so ein Forum im Rücken habe ich es mir nicht getraut. Erst nachdem ich viel gelesen hatte hier, gab es kein Zurück mehr.
Also vielen Dank an alle (vor allem Afriska und lune)
Eure Susannne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:37 
neu hier

Super, Inguun,
genauso ist es bei mir, hast Du gut beschrieben. Also noch Eine, der es so geht. Puuh, bin ich erleichtert. Und gab es mir dieser Technik schon mal ein "Massaker"?
S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:40 
NFP-Königin

Mein MuMu war noch nie im Cup. Der Cup sitzt davor. Aber vorbeilaufen oder drücken tut da nix.

Glaub das kommt sehr auf die jeweilige Anatomie an, er sitzt wohl nicht bei allen gleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:40 
NFP-Königin

@SusanneJ
*tuscheln* Wenn nach dir noch niemand geantwortet hat, kannst du deine Beiträge noch editieren. Einfach rechts oben auf den Button "edit" klicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 15:08 
neu hier

Ok, guter Tip, beim nächsten Mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 17:57 
Kurven-Rätslerin

Ich muss meinen MuMu auch ummer in den Cup schubsen. Ansonsten hängt er konsequent vorbei und der Zweck wird verfehlt.

Ich hab ein paar Tage gebraucht bis ich das raus hatte. Zuerst hab ich mich geärgert, dass der Cup überhaupt nicht hält, was er verspricht :-)

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:48 
hat sich gut eingelebt

Dem kann ich mich absolut anschließen. Leider wird das Tässchen dadurch ein bisschen unpraktischer im Gebrauch, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 00:09 
nicht mehr ganz so neu

dann muss ich das auch mal ausprobieren. wie susanne schon sagte, kostet das etwas "mut", ich will den mumu irgendwie ungern anfassen, gerade während der mens.
bei mir läuft auch immer mal wieder was vorbei, womit ich aber zurecht kam, dann trug ich eben binden und bei meiner starken mens bin ich trotzdem enorm zufrieden mit meiner lunette.
vielleicht hängt der mumu manchmal einfach etwas daneben.

lg,
feuri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:51 
alte Häsin

Also der wunde Scheideneingang kommt definitiv nicht vom falschen Sitz des Cups, sondern eher vom erstmal unbeholfenen Rumgrapschen da unten. Wenn man beim ersten Mal 10mal pro Leerung in und um die Genitalien herumstochert, in der Hoffnung, mal eine Lunette dort zu finden und greifen zu können, dann wird man eben wund :roll: Ich hab bei der ersten Mens mit Lunette auch mit Penaten schmieren müssen, aber der Sitz der Lunette war schon richtig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 22:12 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Also der wunde Scheideneingang kommt definitiv nicht vom falschen Sitz des Cups, sondern eher vom erstmal unbeholfenen Rumgrapschen da unten.

Oder weil der Cup zu lang ist ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]