NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutungen über Blutungen :-/
BeitragVerfasst: 15. November 2007 14:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Ich mach mal ein neues Thema auf, da das ja doch etwas vom Thema meines anderen Threads (http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=19387) abweicht (und dort auch nur der erste Post gelesen wird - soll aber kein Vorwurf sein, ich finde nur gerade keine andere Formulierung). Ich hoffe, das ist okay.

Problem: Hatte ja im letzten Zyklus nach 21 Tagen meine Mens bekommen. Gestern Nachtmittag, am ZT 11 entdecke ich schon wieder Schmierblutungen, die sich zum Abend hin zu leichten bis mittleren Blutungen gesteigert haben. Die Blutungen sind auch heute noch da. Es ist nicht ganz Mensstärke, aber fast. Hab auch etwas Ziehen im Unterleib, so wie kurz vor der Mens oder wie am 2. Menstag. Die Temperatur war in diesem Zyklus bisher auch sehr eigenartig.

Ich versteh nicht, warum ich schon wieder Blutungen habe? *hä* Woran kann das liegen? Was kann oder soll ich jetzt tun? Ist das jetzt schon wieder ein neuer Zyklus? (Aber das ist eigentlich völlig unerheblich, ich fühl mich so matschig durch das ständige Geblute, ich würde nicht mal im Traum an *bett* denken.)

Zur Info: Ich war vor etwa 3 Wochen bei der FÄ zur jährlichen Kontrolluntersuchung, da war alles in Ordnung.

:-(

Vielen Dank schon mal,
Piper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 14:35 
Kurven-Entwirrerin

Nach dem kurzen letzten Zyklus, würde ich jetzt auf eine Eisprungblutung tippen. Wenn es dir aber dabei nicht gut geht und du dich matschig fühlst, wäre es wohl besser du gehts nochmal zum Arzt. ( vielleicht einem andren )

*knuddel* Du hast mein Mitgefühl.

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 15:04 
NFP-Gräfin

*trösten* Piper tröste dich, ich blute hier auch schon seit Tagen leicht vor mich hin. Also es ist kein bluten, sondern nur ein leichtes rumgeschmiere, aber es reicht, um mich *zunge* zu fühlen :-(
Dabei hab ich nach mehreren Zyklen mit tollem Erfolg diesen Zyklus den Möpf abgesetzt.. Hat meinem Körper wohl nicht gefallen, jetzt schmierblute ich herum in der HL :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 22:55 
Fingerwundschreiberin

Danke euch beiden!

Hm, kann eine Eisprungblutung denn so stark sein? Ich dachte, wenn, dann wäre sie nur ganz leicht? Aber ich hab ja richtige Blutungen und mensartige Schmerzen und auch sonstige Menssymptome (Müdigkeit, leichtes Kopfdrücken). *hä*

Langsam könnte es auch mal wieder aufhören *zunge* *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 10:56 
NFP-Gräfin

Piper hat geschrieben:
Hm, kann eine Eisprungblutung denn so stark sein? Ich dachte, wenn, dann wäre sie nur ganz leicht?

Die kann lt. Literatur durchaus auch Mens-Stärke erreichen (deswegen u.a. auch keine Freigabe nach anovulatorischen Zyklus trotz Mens), das dürfte aber schon eher eine Ausnahme sein. Schätze ich, belegen kann ich's nicht.

Ich tippe aber eher auf so ein "hormonelles Ungleichgewicht". Schön schwammig, der Ausdruck, aber woher solche Blutungen genau kommen, kann man ja per Selbsteinschätzung nur schlecht sagen.
Du hast ja in dem anderen Thread geschrieben, dass deine Verfassung momentan ohnehin nicht so doll ist, das kann schon auch alles zusammenhängen. Und deine letzten Zyklen deuten teilweise auch darauf hin, dass irgendwas momentan nicht so richtig rund läuft.

Beobachte das mal noch ein bisschen und wenn es nochmal vorkommt, dann lass vielleicht mal einen Hormonstatus machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 16:34 
Fingerwundschreiberin

Danke, Imandra, für die ausführliche Antwort!

Dass das Ganze psychosomatisch ist, kann gut sein. Bei mir ist nämlich vieles psychosomatisch :roll: Allerdings find ich es schon ein bisschen komisch, dass ich bisher nicht solche Probleme hatte, obwohl ich schon deutlich schlechtere Phasen hatte als jetzt. Mein Vater meinte, ich werde eben alt. *zunge*

Oh je, hoffentlich gibt sich das von selbst wieder, ich hab ja so gar keinen Nerv darauf, mich auch noch darum kümmern zu müssen :roll:

Bah, mir gehts bescheidener, als wenn ich die Mens habe. Jetzt hab ich zu den Kopfschmerzen auch noch Rückenschmerzen bekommen. Ich leg mich jetzt ins Bett. *ko*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]