NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mens is ganz komisch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 11:45 
NFP-Guru

Hallo, ich hab ne frage, meine Mens wird immer kürzer und schwächer, wieso??? Ich hab immer super stark geblutet und hammer lange...und auch Mörderschmerzen gehabt....und seit ich die 3 -M- Spritze abgesetzt hab und richtig NFP mache (4Z) wird meine Mens immer weniger schlimm, weniger stark und kürzer.....is das normal??????

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 11:51 
ich hab vor der pille auch geblutet wie ein abgestochenes schwein und das fast eine woche lang. nach dem absetzen ist es genauso schwach und kurz geblieben wie zu pillenzeiten. keine ahnung, wieso das so ist und inwiefern die einnahme künstlicher hormone einfluss darauf hat. aber freu dich doch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Hallo, verstehe ich das richtig? Du hast zu Zeiten der Spritze auch so stark geblutet? Ne, das verstehe ich bestimmt falsch, gell? Da blutet man doch fast garnicht.

Also bei mir war es so, dass ich vor der Pille (also bis etwa 13) immer sehr starke Regelbeschwerden hatte. Mit 27 hab ich dann die Pille abgesetzt und die Regel ist deutlich schwächer als zu Anfangszeiten. Ich brauche auch nur 4 Tage meinen Mooncup und nur am ersten Tag eine einzige Ibuprofen.
Ein bisschen denke ich, hat sich da einfach was "verwachsen", und vielleicht hat sich da auch was an der"inneren Bereitschaft" geändert, so doof das klingt. Als Kind fand ich die Regel scheiße, und jetzt freu ich mich immer sie zu haben, weil das so ein Kontrollmechanismus für mich geworden ist.

Ob Dir das jetzt aber so wirklich hilft :roll:

Liebe Grüße, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:02 
NFP-Guru

Nein zu Zeiten de rSpritze hab ich null geblutet, aber ich hab eben die spritze genommen weil ich früher so stark meine Mens hatte....nach absetzen hab ich monate durchgeblutet, bis mein Doc mir so´n Tee und tropfen vershcrieben hat, weil ich ja keine Hormone mehr haben wollte...
und meine jetzige Mens ist heute mehr oder wneiger schon weg, hab nur noch schmieblutungen, die ging net mal 3 Tage :shock:

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:12 
NFP-Gräfin

Tee und Tropfen? Jetzt würde mich schon irgendwie interessieren, welche das waren. Auch wenn ich sie garnicht brauche.
Und das hat soo genial geholfen.
Hm, ich würde mich an Deiner Stelle wohl einfach darüber freuen, dass sich mein Körper wieder reguliert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:17 
NFP-Guru

Die Tropfen heissen Hormeel SNT, die sind gegen Störungen im zyklus....die Zusammensetzung des Tees weiss ich leider nicht mehr.
Aber der war dazu da die Blutung zu stoppen....

Naja freuen tu ich mich, aber ich mach mir auch sorgen, weil ich das so gar net kenne....is das verständlich *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:26 
NFP-Gräfin

..hm, aber was könnte es denn schlimmes sein?
Eine Blutung über drei Tage, bei der auch frisches rotes Blut mal mit dabei ist, ist doch völlig normal.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]