NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem-Blut in Toilette
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 10:26 
NFP-Gräfin

Hey ihr,hab nichts zu der Thematik gefunden und wollte mal hören,wie da so eure Erfahrungen sind. Es ist an den stärkeren Tagen immer so,dass ich den Mooncup ausleere und er hinterlässt in der "Keramik",die logischerweise weiß ist (wie wohl fast überall),zumeist blutige Spuren. Die lassen sich natürlich entfernen mit einer Toilettenbürste,aber ich mach mir da immer so meine Gedanken,wies nach ein paar Jahren an den Stellen aussieht,die ich mit der Bürste nicht erreiche. Ich verwende hin und wieder diese WC-Tabs,weiß aber nicht,ob die da soviel bringen *nixweiss* An und für sich kanns mir ja egal sein,was nicht sichtbar ist. Allerdings musste bei mir vor ein paar Jahren schonmal die Toilette ausgetauscht werden,da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben und die Spülung absolut nicht mehr funktionierte. Und da wärs mir peinlich,wenns in der Toilette Blutreste hätte,die aussehen,als hätte ich regelmäßig ein Schwein abgestochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 10:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Was wär denn an Blutflecken so viel schlimmer als an Urinstein oder Spuren, die durch Kot hinterlassen wurden?! *hä*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 11:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Correga Tabs sollen helfen. Einfach über nacht mal ein bis zwei in die Koschüssel schmeißen. Ich hab es auch schon mal probiert, auf der Toilette auf der Arbeit weil die innen so "dreckig" aussah. Danach war sie wieder schön. Probier es mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 11:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Was gut hilft, ist das Blut gar nicht ers "pur" in die Kloschüssel zu lassen. Wenn man das Tässchen mit Urin ausspült bleiben weder Reste in der Schüssel noch dürften sie woanders hängen bleiben.
Allerdings glaube ich nicht, dass man das Blut nach langen Jahren noch identivizieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 12:36 
NFP-Gräfin

Ich glaub auch nicht, dass Blut wirklich ein Problem ist... dafür hat Gott doch Klobürsten und Co erfunden...
Was machen denn Frauen, die Binden benutzen? Da landet doch auch immer Blut im Klo... *hä*
Ganz zu schweigen von Durchfall, Übergeben usw...
Also darüber würd ich mir nun wirklich keine Gedanken machen...
N Klo ist eben zum benutzen da... und saubermachen kann man s auch..

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 13:30 
Kurven-Entwirrerin

Also wirklich Gedanken habe ich mir dazu ja noch nicht. Aber ich finde es schon nachvollziehbar. Mir wäre es wirklich auch unangenehm, wenn sich da Reste ansammeln.
Die Idee mit den Coregatabs finde ich *daumenhoch* , das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Auf der anderen Seite sind die Blutreste ja nicht ununterbrochen da (vorallem wenn man die Mens eher selten hat :mrgreen: ) und wahrscheinlich sind die nach einiger Zeit nicht mehr rot und deshalb nur noch schwer zuzuordnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich weiß was Du meinst - mir ist das peinlich, wenn ich bei Bekannten bin. Was muß derjenige denken, der nach mir auf Toilette geht und unten hängt noch die Blutsiffe?? :oops: :oops: :oops: Mit der Klobürste ist kein rankommen, nach vier, fünf mal Spülen geht es so laaangsaaam weg. Aber auch das fällt auf und ich hab keinen Bock, das die denken, das ich so einen riiiiesen Haufen gemacht hab, das ich am Dauerspülen bin. *lachen*

Deswegen bin ich zwischenzeitlich dazu übergeganben, meinen DC am Waschbecken zu leeren und gleich auszuwaschen. Geht halt nur, wenn Waschbecken im Klo. Schlecht ist es halt unterwegs - was die Blutspuren in der Toi anbelangt.

Meinen DC leer ich unterwegs, wenn kein Waschbecken in Reichweite, nur kurz aus und fummel ihn so wieder rein, wie er ist. Ist ja nix anderes dran, als vorher drin war! ;-) Die Blutspuren belaß ich und mach mich möglichst schnell aus dem Staub! :mrgreen: Nach mir die Sintflut... *undweg*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:37 
Moderatorin a. D.

Bridschie hat geschrieben:
Ich weiß was Du meinst - mir ist das peinlich, wenn ich bei Bekannten bin. Was muß derjenige denken, der nach mir auf Toilette geht und unten hängt noch die Blutsiffe?? :oops: :oops: :oops: Mit der Klobürste ist kein rankommen, nach vier, fünf mal Spülen geht es so laaangsaaam weg.

:shock: *hä*

Wie, wo, was? Also ich hab im Klo noch kein Blut entdeckt, das mit Spülen und Klobürste nicht weggegangen wäre, und gleichzeitig von außen sichtbar ist... *nixweiss*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:42 
Moderatorin a. D.

Wenn ich meinen komplett vollen DC ins Klo leere, ist da unten eine Schleim-Blutpfütze, die beim Spülen nicht mit wegschwimm. Da unten ist dann immer noch eine knallrote Brühe. Kennst Du das nicht, gräschen?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:43 
Moderatorin a. D.

Bridschie hat geschrieben:
Wenn ich meinen komplett vollen DC ins Klo leere, ist da unten eine Schleim-Blutpfütze, die beim Spülen nicht mit wegschwimm. Da unten ist dann immer noch eine knallrote Brühe. Kennst Du das nicht, gräschen?? *hä*

Nö. *hä* Wenn ich meine Lunette auskippe und danach spüle habe ich allenfalls hellrote Schlieren dort, wo das Wasser nur während des Spülens hinkommt. Wenn ich da mit der Klobürste ein bisschen rüberschrubbe ist das auch weg... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:45 
Moderatorin a. D.

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall! :mrgreen: Bei mir schauts auch aus, als hätt ich eben ein Schwein abgestochen und das Blut ins Klo gekippt! *lach*

Na dann beneide ich Dich mal kurz meine Runde und füge mich weiter meinem Schicksal!

Ich frag mich nur grad, warum das so unterschiedlich ist. Ich hab eine sehr starke Mens mit viiiiel Schleim... könnte das eine Ursache sein? Das Schleim sich besser festsetzt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:47 
NFP-Prinzessin

Geht mir wie Gräschen. Ich sehe da eigentlich auch überhaupt kein Problem. Normalerweise gehts mit Spülen weg, wenn nicht, dann spätestens mit der Bürste. Und wenn ich diese nicht benutzen will, kippe ich eben ins Waschbecken, zielgenau in den Ausguss.

EDIT: Ich hab eine - würd ich einschätzen - mittelstarke Mens mit ebenfalls an den ersten 3-4 Tagen viel Schleim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 18:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mein Urin Tip scheint nicht so begeistert aufgenommen zu werden. :mrgreen:
Aber ich sag dir Bridschie mit dem hast du das Problem nicht. Bei meiner Mutter will ich nämlich auch kein Blut hinterlassen weil die so eine Phobie vor meinem Tässchen hat.
Bei anderen ist mir das ziemlich egal, es wird schon keiner so genau hinschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 18:49 
NFP-Gräfin

Genau das von Bridschie geschriebene ist mein Problem..und ich will auch nicht ewig oft spülen. Klar hängen andere -hier schon genannte-Dinge genauso in der Toilette,aber Blut ist für mich irgendwie.."schlimmer". Aber vor allem in fremden Toiletten ist das halt immer übel,klar reinige ich dann mit der Klobürste...Nunja,wollte eben mal wissen,obs da sonst noch Kniffe/Tricks gibt und wie das bei euch so ist *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 18:51 
Inventar

Ich leg vorher zwei Blätter Klopapier ins Klo. Auf denen rutscht die Pampe dann ihrem Schicksal entgegen... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]