NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veränderung der Mens ab dem 3. Zyklus pp
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 09:29 
Hochlagenjunkie

Hallo Mädels,

ich wollte hier mal horchen, ob eine von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sorry schonmal vorab, falls meine Ausführungen jetzt nicht wirklich appetitlich sind...aber ich muss es euch irgendwie beschreiben.

Meine Mens war nach dem 1. und 2. Zyklus pp wie bisher gewohnt:

Am Tag vor dem 1 Tag ganz leichte SB, dann 1. Tag leicht, dann ein Tag stärker und dann wieder 2 Tage leichte Blutung.
Ich hatte eigentlich nur Blut und mal ganz minimale Gewebefetzen in mir bekannter Farbe (nicht ganz hellrot, aber auch nicht tiefdunkel) dabei und bin mit einem OB normal den Tag über meist bis zu 6 Std. hingekommen. Das war also wirklich immer eine sehr leichte Mens.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich am Montag leider wegen eines Pilzes 1 Myfungar Vaginaltablette (+Creme äußerlich bis heute )nehmen musste. Da da jetzt aber bis Beginn der Mens 2, 3 Tage zwischenlagen, denke ich nicht, dass das folgende nun nur daran liegen könnte.

Nun setzte gestern die Mens nach meinem 3. Zyklus pp ein. Diesmal ohne SB vorher, sondern direkt in gewohnter Stärke.
Was mich dann am Nachmittag gewundert hat:

Das Blut hatte diesmal ganz andere Farben, die ich so gar nicht kenne. erst war es wirklich hellrot und beim nächsten Tamponwechel hab ich dann so :shock: geschaut. Das Blut war richtig komisch satt rot und am Tampon und später am Toipa hatte ich sehr viele und große Gewebestücke (die aber recht hell waren). Beim nächsten Wechsel nach 3 Std. das Gleiche.
Beim nächsten Mal sah ich dann neben den Gewebestücken einen weißen Klumpen am Tampon...und ganz ehrlich- es sah nach näherer Untersuchung so aus wie die nur angelöste, aber nicht aufgelöste Vaginaltablette von Montag...kann das denn sein? Die sollten sich doch eigentlich komplett auflösen?

Ja, irgendwie war ich doch trotz meiner 15-jährigen Erfahrungen mit der Mens (auch ohne Pille) gestern doch echt verwirrt...das war mir nicht geheuer.

Ich meine, dass die Mens natürlich nicht mit der Entzugsblutung nach der Pille zu vergleichen ist, ist ja klar. Nur wundert es mich, dass die 1. und 2. natürliche Blutung pp ja auch wie gewohnt und sogar fast noch schwächer waren und jetzt dieser krasse Umschwung da ist. Ich hatte ja hin und wieder mal Gewebe dazwischen, aber sowas und so extrem viel noch nie.
Ich hoffe mal nicht, dass das so bleibt ;-)

Kennt eine von euch sowas ähnliches auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 15:15 
wohnt hier

Also, meine Mensen :mrgreen: nach der Pille waren bisher alle ziemlich schwach, die vorletzte war am Anfang knallpink, da war ich auch geschockt :)
Meine letzte Mens war leicht stärker als die letzen, aber nur minimal, dafür aber ohne die SB danach.

ich denk mal, die kann sich schon mal anders verhalten.. vllt grade nach der Pille? *nixweiss*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 16:16 
Hochlagenjunkie

Knallpink? Na das ist ja auch mal was ;-)

Ja, gleich sind sie ja sowieso nie. Jeder Zyklus ist ja auch anders.
Aber diese Massen an Gewebefetzen, die haben mich doch gestern sehr verwundert, wenn nicht sogar erschrocken :shock:...
Das war schon mehr als nur unterschiedlich oder anders im Vergleich zu den anderen.

Na, mal gucken, was noch so passiert ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:52 
Hochlagenjunkie

Bei mir war es pp auch erstmal schockierend. Am Anfang war das Blut noch sehr flüssig und eher hellrot und am 2. Tag wurde es auf einmal fast schwarz! :shock: Ich habe noch nie so dunkles Mensblut gehabt und war ziemlich irritiert. Ich hatte auch mehr als genug getrunken, daran kann es also auch nicht gelegen haben. Am 3. Tag der 1. pp Mens hatte ich dann einen riesigen Gewebebatzen im Cup.
Die zweite Mens war von Anfang an sehr dunkel und dickflüssig. Ich bin echt gespannt, ob das so bleibt?! *nixweiss*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]