NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was habt ihr mit euren Rest Tamponbeständen gemacht?
Ich habe sie verschenkt. 33%  33%  [ 29 ]
Ich habe sie bei Ebay versteigert. 1%  1%  [ 1 ]
Ich benutze sie weiterhin während der Menstruation. 25%  25%  [ 22 ]
Ich entfremde sie für andere Zwecke. 5%  5%  [ 4 ]
Sonstiges (Da bin ich gespannt) 36%  36%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 88
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überall Tampons
BeitragVerfasst: 2. November 2005 16:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vor einigen Tagen beschloss ich mein Zimmer mal wieder gründlich aufzuräumen. Für chronisch chaotische Menschen ist das natürlich eine wunderbare Art Sachen wiederzufinden welche man schon unwiederbringlich verloren glaubte. Doch dieses Mal nicht. Keine Geldscheine in alten Geldbörsen, kein Top schon so oft gesucht... sondern: Tampons. (Und einzel Socken.) An jeder Ecke, unter jedem Blatt Papier schienen mich Tampons anzuschauen . Früher ist mir das nicht so aufgefallen, weil sie mir willkommen waren, weshalb ich sie einfach gesammelt habe.
Doch nun da ich den Mooncup habe brauche ich die natülich nicht mehr.
Also ganz langweilig der Schwester oder anderen schenken? Bei Ebay versteigern? *kopfkratz*
Ich sage nein!
Wenn man die Hände braucht aber Nasenbluten hat können die kleinen Tampns prima aushelfen. (Ja, eigene Erfahrung, und die werden gar nicht so groß!)
Nicht zu vergessen die Joghurt Notfall Maßnahmen. Ob ein gefüllter Mooncup da so viel bringt... 8-)
Nicht zu vergessen das man Tampons auf sämtliche Handtaschen verteilen kann.
Hat jemand noch mehr Verwendungen?
Und was habt ihr mit euren Restbeständen gemacht? (Natürlich sind hier auch Binden eingeschlossen, aber so sehr ich auch nachgedacht habe, es viel mir kein Verwendungszweck für die ein.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 16:48 
wohnt hier

Sie liegen bei mir seit über 2 Jahren rum. So einfach kann "Sonstiges" sein. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 16:50 
hat sich gut eingelebt

bei mir liegen sie auch noch rum. keine ahnung wie lange noch. vll kann sie mal jemand gebrauchen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 16:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich hab meinen MC bekommen , da hatte ich noch ein paar tampons rumliegen... ja... und die liegen immernoch da wo sie sind... zwischendurch nehm ich einen in meine handtasche für meine kollegin, die fragt nämlich immer :mrgreen:
aber selber anpacken tu ich die nimmer... und wenn sie alle sind, kommen auch keine mehr ins haus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 16:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich hätte nicht gedacht das man die einfach rumliegen lassen kann. :oops:
Find ich irgendwie amüsant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 17:00 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

meine liegen auch noch rum, sind in verschiedenen Taschen verteilt, man weiß ja nie und da liegen die zum Teil wohl auch schon Jahre rum - hmm wenn ich es mir recht überlege sollte ich die mal raus, dass ist ja eklig *g*
Hatte am Anfang als ich den Mooncup bekam eine Packung Tampons verschenkt, eine weitere steht aber noch hier, man weiß ja.
Obwohl ich den Mooncup habe und obwohl ich schwanger bin käme ich mir irgendwie komisch vor ohne Tampons im Haus *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 17:13 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Sie liegen nicht in den Sofaritzen, sondern machen es sich ganz brav im Badezimmerschrank bequem ;-) Also "Sonstiges". Vielleicht verschenke ich sie doch noch irgendwann... Oder ich kann einer Freundin auf Besuch aushelfen...

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 17:25 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht das man die einfach rumliegen lassen kann. :oops:
Find ich irgendwie amüsant.

also meine liegen brav im badschrank rum.....nicht in sofaritzen oda so. ;-) evtl. auch noch in alten handtaschen....keine ahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 18:34 
Ich hab eigentlich 1 angekreuzt...

Denn ich hab Anfangs meine Binden und Tampons verschenkt. Inzwischen hab ich aber wieder beides im Haus, weil ich im Januar mit nem dicken Verband am Finger den MC nicht reinbekommen hab... Also erst binden, das war aber total unangenehm, also dann Tampons gekauft...

Und zur Zeit muss ich eh wieder auf die zwei zurückgreifen, weil mein MC durch irgendwas, wie ich ihn aus dem Kochwasser gefischt hab, wohl 'verletzt' hab und da is er dann an einem der Löcher gerissen und nich mehr dicht. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 18:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe sonstiges genommen, weil sie immer noch im Schrank stehen und ich nicht weiß, wohin damit... Meine Schwester will nur die orginal o.b benutzen, ich hatte aber in letzter Zeit immer die billigen von dm oder so. Daher kann ich ihrs nicht schenken. Vielleicht meiner Freundin? Muss mal nachfragen. Ansonsten sind die auch praktisch, wenn ich Nasenbluten hab (allerdings ist das nur 1 Mal im Jahr oder so ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 18:48 
neu hier

Nützliche Verwendungen:
Wenn man beim Tapezieren/Wände streichen die Heizkörper abmontiert, eignen sich Tampons *vorzüglich* um die Rohre dichtzukriegen. :mrgreen:
*undweg*

Em (der Rest liegt bei mir auch traurig in der Schublade)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 19:31 
neu hier

"Sonstiges" - bei mir steht die angebrochene Packung im Badezimmerschrank und wartet auf bessere Zeiten. Na ja, falls mal ne Freundin zu Besuch kommt und einen braucht, kann sie sich bedienen. ;)

Eine Freundin von mir (hat keinen MC) muss ein Kontingent ihrer Tampons (natürlich unbenutzt und noch eingepackt) an ihre Katzen abtreten - die spielen damit! *lach* *rofl*

LG,
DasChaos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 20:12 
alte Häsin

Sonstiges:
Liegen irgendwo im Schrank rum in einer Tüte mit Tampons und Bidnen die meine Mutter mir ein paar Moante nach meinem Auszug noch gegeben hat weil sie die irgendwo wiedergefunden hatte... Hab ja fast zwei Jahre keine Mens gehabt dank Pille ohne Einnahmepause. Bei der ersten mens wo ich noch keinen MC hatte hab ich da nur ein paar einzelne rausgepult und der Rest liegt wohl immer noch da *lach*
Benutze es sicherlich nicht mehr aber werd es aber auch noch behalten falls eine Freundin mal was braucht (und den MC verleihen möcht ich ihr ja dann auch net antun ;-) )

Verwendungsmaßnahmen für Binden haben Firelady und ich uns mal überlegt. ZB als aufsaugendes Verbandsmaterial bei Kopfplatzwunden, oder als selbstklebende Abpolsterung gemeiner Kanten im Haushalt, so dass selbige Wunden erst gar net zustande kommen, um Türrahmen geklebt um zu verhindern dass selbige zufallen, als Wasserspeicher in Blumentöpfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 21:55 
Kitana hat geschrieben:
Verwendungsmaßnahmen für Binden haben Firelady und ich uns mal überlegt. ZB als aufsaugendes Verbandsmaterial bei Kopfplatzwunden, oder als selbstklebende Abpolsterung gemeiner Kanten im Haushalt, so dass selbige Wunden erst gar net zustande kommen, um Türrahmen geklebt um zu verhindern dass selbige zufallen, als Wasserspeicher in Blumentöpfen...

Bei solchen Überlegungen soll ich beteiligt gewesen sein!??!!?!? ;-)

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 23:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Meine Tampons? Sonstiges:

:arrow: Manchmal nehme ich noch Tampons, wenn ich mal keine Lust auf den MC habe, was aber eher selten vorkommt.

:arrow: Ansonsten gelegentlich in Joghurt getaucht zur Bekämpfung von Pilz (obwohl ich meistens dafür auch einen Pilzcremeapplikator nehme).

--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]