NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Lunette gibt es jetzt auch in 2 Größen!
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 15:02 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

habe eben gesehen, dass es die Lunette jetzt auch in einer kleineren Größe gibt: 41 mm Durchmesser, 50 mm lang, 20 mm langer Stiel.

Für Interessierte:

http://www.kuukuppi.fi/index.php?main_p ... cts_id=234

LG
terra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 15:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hihi, grad eben wollt ichs auch sagen :-).
Da es aber nur für junge Mädchen passt, ist es für die meisten von uns wohl ungeeignet. Für die Jungfrauen aber sicher optimal *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 15:22 
Fingerwundschreiberin

Der Durchmesser ist genau wie beim kleineren Diva und die restlichen Maße sind auch wie bei der großen Lunette. Also von daher wohl für alle Leute passend, denen die großen Größen zu groß sind... Und wenn ich ja nicht schon die normale Lunette hätte *seufz* ... Die ist mir vom Durchmesser etwas zu heftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 15:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
vanityfair hat geschrieben:
Der Durchmesser ist genau wie beim kleineren Diva und die restlichen Maße sind auch wie bei der großen Lunette. Also von daher wohl für alle Leute passend, denen die großen Größen zu groß sind... Und wenn ich ja nicht schon die normale Lunette hätte *seufz* ... Die ist mir vom Durchmesser etwas zu heftig.

Ach so, doch nicht so spektakular :-(
Woran merkst du, dass sie zu groß ist, wenn ich fragen darf? Drückt sie, wenn du sie drin hast, oder gibts da noch was anderes, was man spüren kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 15:47 
Fingerwundschreiberin

Ich kann sie nicht aufgefaltet rausholen, sondern muss sie in die C-Faltung drücken. Aber es geht so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:05 
NFP-Guru

Äh, das mach ich aber schon aus Drucklösegründen so, das mit dem erst drücken, dann rausholen. Oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Musica hat geschrieben:
Äh, das mach ich aber schon aus Drucklösegründen so, das mit dem erst drücken, dann rausholen. Oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden?

Ich mach das auch so. Bissl eindrücken, dass sich der Druck löst und dann raus holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:14 
ich drück den mc auch ein wenig ein, um den druck zu lösen. aber ich würd den in mir drin niemals in die c-faltung kriegen. da könnt ich gar nicht soviel in mir drin rumwerkeln, dass das klappt. also kommt der bei mir auch fast im geöffneten zustand raus. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 18:49 
hat sich gut eingelebt

Ich muss meine Lunette ebenfalls etwas quetschen, aber nicht zu dolle, denn sonst kommt ja der Inhalt hoch und das wollen wir doch bestimmt alle vermeiden, nicht nur ich. :shock: Schön vorsichtig. Bevor ich sie das 2.x reingetan habe, schnitt ich den Stiel ganz ab, der hat doch gestört. Ich frage mich ehrlich gesagt, wozu der überhaupt da ist, wenn man, oh, sorry, ich meine frau/Frau, sowieso nicht an ihm ziehen sollte, ohne den Sog zu lösen... *hä* Ich habe das nämlich ausprobiert - ebenfalls schön vorsichtig und langsam, aber ich habe es dann doch sein gelassen und mit dem Squeezen Erfolg gehabt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 11:20 
Fingerwundschreiberin

Musica hat geschrieben:

Außer dem "Drucklösedrücken" muss ich sie halt noch weiter in die C-Form zusammenquetschen, sonst tu ich mir weh beim Rausholen. Zum Glück hab ich meistens nur den Boden voll, sonst würde ich nämlich wirklich alles rausdrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 11:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich drück nur zum Lösen einmal kurz den Boden zusammen und "schraub" den Cup dann raus. Klappt sehr gut bei mir und tut überhaupt nicht weh!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 10:53 
NFP-Prinzessin

hallo ihr lieben!

ich wollte hier nochmal fragen, ob die lunette am wulst oder halt insgesamt deutlich fester ist als der divacup?

wäre prima, wenn mir jemand dazu was schreiben könnte bevor ich noch so eine anschaffung tätige.

gruß, miezi

Betreff des Beitrags: An Miezi76
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 17:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo Miezi76! Leider kann ich dir nichts dazu sagen, da ich keinen Divacup habe, um ihn mit der Lunette vergleichen zu können :oops: Aaaaber, die Lunette hat keinen Schriftzug innen drin, somit lässt sie sich einfacher reinigen, hat (angeblich) größere Löcherchen und sie lässt sich besser einführen, laut manchen Aussagen, die ich so im Netz gelesen habe, da sie einen etwas schmaleren Rand hat als die MC oder DC.
Lunette für alle!!! *daumenhoch*
Und viiiiele liebe Grüße von Moonpuss ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 13:31 
Kurven-Rätslerin

Ich bin gerade ein wenig überfordert.
Möchte mir gern die Lunette holen, allerdings weiß ich nicht in welcher Größe. Vom Fassungsvermögen würde die Kleine ganz sicher ausreichen, da meine Blutung sehr schwach ist. Kann sie denn aus anderen Gründen zu klein sein, so dass sie undicht wird oder so?
Mit 25 rechne ich mich jetzt nicht mehr unbedingt zu den jungen Mädchen, aber geboren hab ich noch nicht und ich bin auch nicht allzu breit gebaut.
Kann mir jemand helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 15:59 
NFP-Gräfin

Hallo Hühnchen!

Hast Du hier schon gelesen? http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Ich hab gerade die Lunette bestellt, die größere, da es bei safer-fun die andere noch gar nicht gab oder gibt.
Einen Vergleich zur kleineren hab ich nun auch nicht, aber ich denke, ich komme mit der größeren ganz gut zurecht (hab auch kein Kind, bin 29) hab sie aber erst "trocken" getestet.
Ich nehme mal an, dass es pasieren könnte, dass die kleinere undicht ist, glaube aber nicht, dass es bei Dir der Fall sein wird. Denn von den Angaben von MC+DC her, würdest Du da ja auch die kleineren bestellen, oder?
Du kannst die ganze Sache in jede Richtung argumentieren: Hättest Du die Lunette vor 3 Wochen bestellt, hättest Du automatisch die größere genommen.
Wenn Du meinst, Du brauchst von der Blutung her eh nur die kleine würde ich die ausprobieren.
Ich schätze es wird auch schwierig werde für Dich Erfahrungsbrichte zu der kleinen zu bekommen, da es sie erst so kurz gibt.
Hätten sie die kleine mal gar nicht auf den Markt gebracht, dann müsstest Du Dich nicht so quälen jetzt ;-)

LG B.Nutzerin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]