NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefühl bei Cup?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 08:13 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Hallo,
da ich heute nacht von einem blutdurchtränktem Slip geträumt habe, und ich ja schon durchaus in der Nähe meiner Mens bin, wollte ich heute meinen DivaCup tragen, den ich schon seit etwa 3 Wochen besitze. (Natürlich hat die Post ihn 1 Tag nach Ende meiner letzten Mens gebracht...)
Trockenübungen habe ich nie gemacht, das soll ja nicht so dolle klappen.
Heute früh habe ich ihn gut reinbekommen, denke ich.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob er wirklich komplett offen ist und ob er tief/hoch genug drin ist.
Wenn ich sitze, dann fühlt es sich an, als wenn ich ihn von allein wieder rauspresse. Aber richtig raus kommt er dabei nicht wieder. Ist das jetzt richtig so, oder sollte ich ihn nicht spüren, wenn er drinnen ist, so wie einen Tampon?

Als ich mit einem Finger nochmal probiert habe, komplett um ihn herumzufahren machte es irgendwie plop und ich fühlte kurz ein wirklich unangenhmes Ziehen - hat sich das vakuum nun gelöst oder ist er einfach nur aufgeploppt?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße,
nanunannie

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 09:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
du solltest den cup eigentlich gar nicht spüren, so wie einen tampon. ;-)

Zitat:
Als ich mit einem Finger nochmal probiert habe, komplett um ihn herumzufahren machte es irgendwie plop und ich fühlte kurz ein wirklich unangenhmes Ziehen - hat sich das vakuum nun gelöst oder ist er einfach nur aufgeploppt?
*kopfkratz* das macht es bei mir, wenn sich der cup vollständig geöffnet hat und sich der unterdruck aufbaut. da merke ich auch die erste zeit ein leichtes ziehen, was sich aber spätestens nach einer stunde wieder gibt.

das wird schon *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 11:55 
NFP-Guru

Danke , Osculum, deine Antwort hat mich erstmal beruhigt.

Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Cup sich richtig geöffnet hat.
Ich glaube es ist der Stiel, den ich da spüre und der mich stört - eben 90 Minuten Vorlesungen waren nicht gerade schön, das piekte ganz schön, aber gehen und allgemein stehen geht alles, ohne das ich was merke. *nixweiss*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
gott sei dank sind die 90 min um! *trösten*
dann sitzt der cup vllt. schon richtig, nur der stiel ist zu lang für dich. kürz' ihn doch ein wenig.
ich habe meinen um die hälfte gekürzt und nun ist es für meine bedürfnisse perfekt. 8-)

Zitat:
Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Cup sich richtig geöffnet hat.
sollte der cup dann richtig zum einsatz kommen, du sagst ja, dass du deine mens noch nicht hast, dann überprüf' etwa 30 min- 1 h später noch einmal, ob auch nichts vorbei geht.
ich musste das bis jetzt noch bei jedem ersten neuen einsatz nochmal richten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 13:39 
NFP-Prinzessin

hallo!

nachdem ich im letzten zyklus mit meinem divacup ausgesetzt habe, habe ich mich dann gerade doch wieder für meine diva entschieden *daumenhoch*
mich interessiert es, ob die cups in euch auch leicht flachgedrückt werden?
wenn ich ihn mit dem finger umfahre, dann ist er komplett aufgeploppt, aber meine muskulatur drückt ihn halt leicht zusammen.

kennt ihr das?

sitzen tut er richtig, das ende kurz vorm scheideneingang, ich spüre ihn nicht.

trotzdem kommt "über" dem cup immer wieder ein wenig blut durch.verstehe ich nicht, beim umfahren mit dem finger ist alles fein.

miezi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 17:23 
NFP-Guru

Osculum hat geschrieben:
gott sei dank sind die 90 min um! *trösten*

Ich habe nach diesem Post noch 2 mal 90 Minuten dran gehängt :-(
Aber so seitlich mit dem Gewicht auf nur ein Bein verlagert zu sitzen hat ganz gut geklappt.

Ich hab ihn jetzt wieder rausgenommen, und etwas eingekürzt.
Bin grade ganz stolz, dass mich das rausholen nur 2-3 Minuten gekostet hat, ich finde fürs allererste mal und mich Mimose ist das ein gute Quote *stolzbin*

Osculum hat geschrieben:
sollte der cup dann richtig zum einsatz kommen, du sagst ja, dass du deine mens noch nicht hast, dann überprüf' etwa 30 min- 1 h später noch einmal, ob auch nichts vorbei geht.
Der Tipp ist Gold wert! Das werd ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenns richtig losgeht. Heute wars ja dann doch noch nicht soweit, obwohl ich mich bei sowas eigentlich auf meine "Traumwarnungen" verlassen kann. *kopfkratz*

miezi78 hat geschrieben:
wenn ich ihn mit dem finger umfahre, dann ist er komplett aufgeploppt, aber meine muskulatur drückt ihn halt leicht zusammen.

kennt ihr das?
Ich persönlich kann ja dazu noch nicht soviel sagen, meine Diva ist heute das erste mal zum Einsatz gekommen, und ich weiß nicht genau, ob sie nun richtig gesessen hat, oder nicht.
Mir ist aber so, als wenn ich in einem anderen Thread schonmal davon gelesen hab. Es geht also nicht nur dir so

Liebe grüße,
nanunannie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 20:39 
NFP-Prinzessin

danke für deine antwort ;-)

so, bericht.
in der diva 15 ml blut. und übergelaufen, obwohl mein beckenboden top ist, der cup richtig sitzt, der muttermund richtig sitzt und nicht dran vorbeischaut etc. *zunge*

weiß jemand, was ich da tun kann?

kann es sein, dass mein beckenboden "zu gut" ist?
habe gelesen, dass sie lunette härter sein soll und damit die vagina mehr wegdrücken würde. ggf. würde die lunette damit bei mir dicht sein.

hat jemand dazu eine idee oder hat einen vergleich zwischen dc und lunette?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 21:09 
NFP-Guru

Zitat:
...oder hat einen vergleich zwischen dc und lunette?

Guckst du hier und hier sogar mit Bildern 8-)

LG,
nanunannie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 00:20 
Miezi76 hat geschrieben:

miezi, ist bei mir auch so und es ist noch nie was daneben gegangen. also scheint es normal zu sein. ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]