Also, ich hab nun den Diva cup. Nachdem dass ja fast genauso wie der Mooncup ist, dachte ich das Thema waer hier gut aufgehoben.
Die Bestllung war echt problemlos: Ich hab ihn auf der amerikanischen/kanadischen Internetseite bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und schon eine Woche spaeter lag er in der Post. Mit Versandkosten hat er nur 27 Euro gekostet - das geht, find ich, fuer den weiten Reiseweg.
Nachdem ich ja den Mooncup nicht habe, kann ich nun keine Vergleiche anstellen. Aber das Material fuehlt sich auf jeden Fall sehr weich und angenehm an.
Das erste Probieren war allerdings nicht so einfach. Rein ging er ja noch, aber gedreht hab ich ihn nicht bekommen, er wurde von den Seitenwaenden irgendwie so stark gehalten. Dadurch hat er sich auch nicht entfaltet. Naja, da werde ich wohl noch ein bisschen fuer den Ernstfall ueben muessen.
Vielleicht ist er auch zu gross? Ich habe naemlich das groessere Modell genommen, da die meisten hier ja mit dem groesseren Mooncup ganz gute Erfahrungen hatten.
Hat noch jemand den Divacup, bzw. Hat jemand Tips fuers Drehen?