NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blut flüssig nach monophasischem zyklus?
BeitragVerfasst: 2. März 2008 14:51 
hatte jetzt sieben tage lang eine sb, die die meiste zeit über braun war, zwischendurch aber immer wieder mal in rosa oder rot umschlug.

jetzt hab ich seit gestern die blutung so, dass nach nur vier stunden der mc etwa 6ml gefüllt ist, also für meine verhältnisse schon relativ stark. also gehe ich mal davon aus, dass der zyklus anovulatorisch war und gestern ein neuer zyklus angefangen hat.

was mich allerdings verwirrt ist, dass das blut sehr dünnflüssig, fast wie wasser ist und auch keine schleimhautstücke drin zu finden sind. gut, gestern hatte ich einmal irgendwie krümelige schleimhautfetzen drin, aber das war auch alles.

meine frage: ist es normal, dass nach einem anovulatorischen zyklus das blut so flüssig ist und kaum schleimhautreste drin zu finden sind? hatte zwar schon einige anovulatorische zyklen, allerdings erinnere ich mich gerade überhaupt nicht daran, wie es da abgelaufen ist. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: blut flüssig nach monophasischem zyklus?
BeitragVerfasst: 2. März 2008 18:24 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
meine frage: ist es normal, dass nach einem anovulatorischen zyklus das blut so flüssig ist und kaum schleimhautreste drin zu finden sind?

Also "normal" ist ja relativ *lach* Bei meinen monophasischen Zyklen hatte ich normal starke Blutungen mit Gewebe und allem drum und dran. Die Zyklen waren aber auch 40-50 Tage lang. Dementsprechend hatte sich da viel Schleimhaut aufgebaut.

Ich bin auch jemand, der sich über Art und Weise der Blutung gedanken macht. Aber ich denke, dass - egal was da unter heraus kommt - es normal und dem vorhergegangen Zyklus entsprechend richtig ist. Ich muss mich zu dieser Aussage aber auch jedes mal wieder zwingen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 18:57 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte bisher einen anovulatorischen Zyklus und ich kann nicht behaupten, dass das Blut danach flüssiger war als sonst. Es war normal gefärbt bis etwas dunkler, bräunlicher, aber mit normal vielen Gewebestücken darin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:29 
genau das wundert mich ja auch so daran, dass halt keine gewebestücke mit drin sind im blut. ich meine mich zu erinnern, dass meine blutungen nach den anovulatorischen zyklen immer ganz normal waren. *kopfkratz*

bin mir halt ziemlich unsicher jetzt, ob ich einen neuen zyklus annehmen soll oder doch nicht. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:46 
Fingerwundschreiberin

Deiner Eintragung nach ist die Blutungsstärke doch aber "normal" also "gewohnt", oder?
Vielleicht hat sich einfach nicht genug Schleimhaut aufbauen können? *kopfkratz*
Was ist überhaupt mit Deinen letzten Zyklen los? Die ersten sehen so regelmäßig und bilderbuchmäßig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:59 
also, regelmäßig und bilderbuchmäßig ist aber was anderes, panbea. ;-)
guck nochmal genauer hin...

keine ahnung, was los ist. bin am spekulieren, dass meine schilddrüse zu hoch eingestellt ist. werd wohl ab morgen die dosierung ein wenig runterschrauben und gucken, was passiert.

edit: ja, die blutung ist mittlerweile "normal", bis auf die konsistenz des bluts halt. irritiert mich wirklich sehr, denn sowas hatte ich nur einmal, nämlich als ich die pd genommen hab. danach war das blut auch so flüssig.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]