NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 663, 664, 665, 666, 667, 668, 669 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2014 20:02 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil überall dieses Forum zum Thema Mens-Tasse erwähnt wird. Ich benutze schon länger Melunas (ca 6 Monate). Angefangen mit 2 Meluna Klassik in M und L, die waren viel zu weich, also die Sport Melunas in M und L geordert. Leider sind auch die nicht ideal, sie ploppen bei mir einfach nicht richtig auf. Ich hab alles gemacht, mit dem Finger rumfahren, Tasse drehen etc. Wenn ich sie ein Stück rausziehe, ploppt sie zwar komplett auf, hat aber kein Vakuum mehr, weil sie dann ja Luft gezogen hat und ich kann die dann einfach so rausnehmen ohne zusammendrücken und so.

Daher die Frage welche Tassen denn noch härter als die Meluna Sport sind oder zumindest noch besser ploppen?

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2014 21:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Ich trag jetzt auch seit 3 Tagen mal wieder einen Cup.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Cup jedes Mal beim Rausholen so quietschende Geräusche macht. Wenn man halt Plastik aneinander reibt. *hä* Und wenn ich ihn zum Holen zusammendrücke und er dann beim Rausholen Luft zieht, dann hört sich das ein bisschen wie pupsen an. :oops: Für woanders als zuhause wechseln find ich das schon ziemlich peinlich. :oops: Ist das bei euch nicht so?
Da ich ihn aber jedes Mal, wenn ich pinkeln muss, rausholen und wieder reinstecken muss, da ich nicht daran "vorbeipinkeln" kann, ist das schon sehr nervig.

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. Februar 2014 09:01
Beiträge: 259
Warum kannst du nicht dabei den Cup drin lassen? anatomisch gesehen muss der Urin doch gar nicht am Cup vorbei.

_________________
Die Tage bestehen aus Müdigkeit, tausend unerledigten Dingen und den schönsten Momenten!
Unterwegs mit Schneeflocke *01/16, Sommerwind *07/18, ☆, ☆ und Sonnentag *07/21.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2014 23:23 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich hab das Problem auch mit Tampons, wenn die zu sehr vollgesogen sind. Ich kann dann schon pinkeln, aber ich krieg einfach nicht alles raus. Ich kann irgendwie nicht zu ende "drücken". :oops: Das kann ich nur, wenn ich die Tasse/das Tampon rausnehme. Ansonsten versperrt mir der Cup/das Tampon irgendwie den Platz um richtig zu drücken. Es bleibt dann also noch Urin in der Blase drin.

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2014 23:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ambie, um das Im-Weg-Sein beim Pinkeln und auch um für manche unangenehme Geräusche ging's hier schon mal. Ich hatte nen anstrengenden Tag und verweise daher erstmal auf die Thread-Durchsuchen-Funktion unten links. *freunde*

Pinguinchen, der Yuuki soll recht hart sein (gibt ihn jetzt aber auch in "soft"), die große Lunette ist nicht wirklich härter vom Material her, schien mir aber irgendwie mehr "Sprungkraft" zu haben oder so, ploppte jedenfalls noch besser auf als die Meluna sport.
Allerdings -- vielleicht lässt sich da auch noch was tunen. Kannst du den Cup nicht wenn er dann aufgeploppt ist, noch weiter reinschieben? Das mit der Luft im Cup: Ich handhabe es ja so, dass ich keine Lust in den Cup lasse, weil ich meine, da soll ja das Blut rein, aber ich scheine damit hier eher in der Minderheit zu sein. Also etliche Leute hier machen es absichtlich so, dass sie Luft reinlassen, indem sie dem Cup mit einem Finger "Platz machen". Das Blut kann ja auch trotzdem rein, die Luft entweicht planmäßig durch die Löcher. Ich bin etwas skeptisch weil ich denke, wenn ich gerade liege oder so, ist ja an manchen Löchern auch Blut, das könnte ja auch entweichen, aber viele scheinen gut klarzukommen, also könntest du das ja nochmal versuchen, wenn du magst.
(Das mit Minderheiten oder Mehrheiten find ich ja eigentlich egal, wollte halt zum Ausdruck bringen, dass es eben viele Leute gibt, die so klarkommen.)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2014 21:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Mai 2011 11:25
Beiträge: 124
Wohnort: Bayern, Urdonautal
NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Pinguinchen hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil überall dieses Forum zum Thema Mens-Tasse erwähnt wird. Ich benutze schon länger Melunas (ca 6 Monate). Angefangen mit 2 Meluna Klassik in M und L, die waren viel zu weich, also die Sport Melunas in M und L geordert. Leider sind auch die nicht ideal, sie ploppen bei mir einfach nicht richtig auf. Ich hab alles gemacht, mit dem Finger rumfahren, Tasse drehen etc. Wenn ich sie ein Stück rausziehe, ploppt sie zwar komplett auf, hat aber kein Vakuum mehr, weil sie dann ja Luft gezogen hat und ich kann die dann einfach so rausnehmen ohne zusammendrücken und so.

Daher die Frage welche Tassen denn noch härter als die Meluna Sport sind oder zumindest noch besser ploppen?



Hallo Pinguonchen *sonne*

Ich hab mal einen Tipp wie ich meine Meluna zum ploppen bring, zumindest wenn ich daheim bin:
Ich wasch die Meluna so heiß wie möglich unterm Wasserhahn aus und setz sie sofort wieder ein *zustimm*
Da ploppt sie immer sofort auf, wenn ich sie kalt auswasche hab ich auch immer das Gefummele bis sie ploppt

Ich sag gleich dazu das mein Waschbecken direkt neben der Toilette ist!

_________________
Grüßle Ance

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2014 22:09 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Danke euch beiden erstmal! =)

@apendix: Wenn der Cup geploppt ist, kann ich ihn weiter reinschieben, ja. Aber dabei saugt er sich dann trotzdem nicht mehr an... Und zum Luft reinlassen: Ich hab das schon ausprobiert ihn einfach zu lassen, wie er ist und nicht Luft reinzulassen, aber dadurch, dass er dann noch so zusammengedrückt ist, löst er sich bei Bewegungen anscheinend und läuft aus.

@ance: Danke für den Tipp, ich spül den aber eh immer heiß ab, hab auch Waschbecken neben der Toilette, scheint also für mich leider auch nicht das Mittel der Wahl zu sein =(

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2014 22:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Mai 2011 11:25
Beiträge: 124
Wohnort: Bayern, Urdonautal
NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Was mir gerade noch einfällt:
Wenn ich nervös bin (wegen dem einsetzen der Meluna oder weil jemand wartet das er auf Toilette darf) also Stress und Zeitdruck dann krieg ich das auch net gebacken mit dem Einetzen :-(

Also immer schön ruhig und gelassen bleiben ;-)

_________________
Grüßle Ance

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2014 22:45 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Na ich glaub ruhig und gelassen bin ich nach 6 Monaten durchaus^^

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2014 23:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Pinguinchen, kannst du dann nicht in dir drin wenn er weit genug in dir drin ist und der einzige Fehler die Luft ist, die wieder rausdrücken? Ich mache das oft, ich drücke mit den Fingern den Cup zusammen und presse drumherum mit dem Gewebe auch ein bisschen und die Luft entweicht.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 00:35 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ne,wenn ich die Luft rauspresse ist er ja wieder zusammengedrückt und bewegt sich dann bei Bewegung...Ich glaub ich bin einfach kompliziert oder zu doof was das angeht^^ Ich denke halt, dass das mit einem härteren Cup besser ginge...

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 00:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Pinguinchen, kann es ansonsten sein, dass die Tasse zu groß für Dich ist oder Deine Muskulatur ziemlich stark?

Ziemlich gut ploppt z.B. der Mooncup. Der hat einen relativ dicken Rand. Also, ich kenn nur den kleinen, bei dem ist das so. Mir war der fast zu heftig, weil er auch beim Rausnehmen schnell aufgeploppt ist, deswegen bin ich dann zu ner anderen Tasse gewechselt.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 01:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Das die Tasse zu groß ist, glaube ich nicht... Wenn sie aufgeploppt ist fühlt sich das egtl gut an, als würde es genau passen. Sowohl bei M als auch bei L. Ich hab vorher auch schon immer super Tampons genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die normalen zu klein sind.

Wegen der Muskulatur weiß ich ehrlich gesagt nicht so... Ich reite nicht und mache auch kein Beckenbodentraining oder so^^Mein Freund sagt, er merkt es durchaus, wenn ich untenrum anspanne, aber das tu ich so ja egtl nicht...

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 07:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Ich habe gestern das erste Mal ohne Waschbeckenzugang gewechselt und es war gar kein Problen. Hatte mir das immer schwieriger vorgestellt.
Wir hatten es hier doch auch schonmal von GV mit Cup...klappt hier mit der Meluna M super.

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 07:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Mai 2011 11:25
Beiträge: 124
Wohnort: Bayern, Urdonautal
NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Pinguinchen hat geschrieben:
Na ich glaub ruhig und gelassen bin ich nach 6 Monaten durchaus^^


Ich bring es auch nach 2 Jahren fertig mich beim einsetzen unbewusst im Beckenboden zu verspannen
Deswegen mein Hinweis *freunde*

_________________
Grüßle Ance

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 663, 664, 665, 666, 667, 668, 669 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de