NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 09:11 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Ich hab eine Meluna S und eine Meluna M von 2009 beide mit Kugel und die sind noch super intakt und werden auch schön wieder sauber

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 09:39 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
hi mädels,

ich dachte, ich frag auch nochmal hier: ich hab son knubbel am muttermund entdeckt, wie in diesem thread beschrieben viewtopic.php?f=5&t=47640

und wollte fragen, ob ich wohl meine cups trotzdem benutzen kann?

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 09:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
ich wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte *kopfkratz*

Tampons hast ja sicher auch benutzt, oder? Und die reizen sowas eher noch mehr, als ein Cup, der berührt ja den Mumu überhaupt nicht...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:10 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
jau, vor dem cup gabs tampons *zustimm*

aber ich hab diesen zyklus erst meinen mumu unter beobachtung und kann daher garnicht sagen, ob das körnchen schon vorher mal da war... welches aber auch irgendwie schon wieder verschwunden ist. hat sich einfach weggemogelt - mal sehen, obs wiederkommt.

das mit cups und mumu berühren, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. mein mumu ist so tief, ich wüsste nicht, wie die meluna ihn NICHT berühren sollte :shock:

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
naja berühren schon, aber bestimmt weniger als ein Tampon, der ja ständig dran reibt ;-)

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:32 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Also mein MuMu befindet sich komplett in der Tasse

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
Makkaroni hat geschrieben:
naja berühren schon, aber bestimmt weniger als ein Tampon, der ja ständig dran reibt ;-)


da haste recht... und ich glaub auch mitlerweile, dass ich die tampons auch immer am mumu vorbeigeschoben hab... deswegen bin ich manchmal ausgelaufen, obwohl der tampon noch nicht vollgesogen war... *ko*

Inimini85 hat geschrieben:
Also mein MuMu befindet sich komplett in der Tasse


ich glaub, meiner auch.

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Meiner ist auch in der Tasse... - deswegen würde ich ja sagen, dass er nicht gereizt wird, wenn er einfach nur da drin liegt...
Oder sehe ich das falsch? *kopfkratz*

Ich habe übrigens früher Tampons auch oft zu weit reingeschoben und bin deshalb ausgelaufen.... *augenverdreh*

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 10:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
jetzt wo ich drüber nachdenke, würd ich nichtmal sagen, dass ein tampon am mumu "reibt". immerhin bleiben die dinger ja auch an ort und stelle und trocknen unsere flora und fauna einfach aus...

ich glaube, alleine durch berührung reizt man den muttermund nicht sooo leicht. beim sex macht er ja wesentlich mehr mit und bei mir ist danach nichts angegriffen ;-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 15:16 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Um nochmal auf die Haltbarkeit des Materials der Tassen zurückzukommen: an einer Stelle war die Rede davon, dass eine Meluna nach dreieinhalb bis vier Jahren gerissen ist und zwar nicht an der Übergangsstelle von der Kugel/dem Ring zum Cup, sondern am Cup selbst. Das finde ich schon bedenklich.

Wie viel Jahre der Haltbarkeit gibt der Hersteller der Meluna denn an?

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 15:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Da steht nur "viele Jahre", keine konkrete Zahl

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 15:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
yeza hat geschrieben:
ich dachte, ich frag auch nochmal hier: ich hab son knubbel am muttermund entdeckt, wie in diesem thread beschrieben viewtopic.php?f=5&t=47640
und wollte fragen, ob ich wohl meine cups trotzdem benutzen kann?
Ich würds machen. Diese Körnchen sind ja (im Normalfall) nicht schmerzhaft und ich glaub nicht, dass Menstassennutzung sie in irgendeiner Form verändern wird.

edit: Zur Meluna: Wahrscheinlich liegt das am Material, oder? Die Melunas sind ja nicht aus Silikon sondern aus … aus … vergessen. *kopfkratz* Andere Hersteller gehen auch von „vielen“, oder von 5 bis 10 Jahren aus, beim Ladycup ist sogar von 15 Jahren die Rede.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 16:58 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
danke dir :-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2014 14:05 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 21:02
Beiträge: 2477
Wohnort: vor den 7 Bergen
kokosnuss hat geschrieben:
Um nochmal auf die Haltbarkeit des Materials der Tassen zurückzukommen: an einer Stelle war die Rede davon, dass eine Meluna nach dreieinhalb bis vier Jahren gerissen ist und zwar nicht an der Übergangsstelle von der Kugel/dem Ring zum Cup, sondern am Cup selbst. Das finde ich schon bedenklich.

Wie viel Jahre der Haltbarkeit gibt der Hersteller der Meluna denn an?


Das war ich. Vor kurzem habe ich auf der Homepage gesehen, dass die Meluna-Tassen wohl nicht UV-beständig sind. Meine stehen, wenn sie nicht in Verwendung sind, auf der Fensterbank im Bad, südseitig in einen kleinen Innenhof, allerdings mit Jalousie. Vielleicht deswegen - zu viel Sonne?
Ob das damals 2009, als ich sie gekauft habe, auch schon dort gestanden ist, weiß ich nicht...

Der gleichaltrige Lady Cup erfreut sich noch bester Gesundheit.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. März 2014 17:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Mädels, ich glaub ich hab den Dreh raus, damit es nachts/morgens dicht hält :-D
Voll ist die Meluna bei mir nicht mal annähernd, und trotzdem ging morgens meistens beim Aufstehen was daneben. Meine Erklärung dafür war, dass im Liegen das Blut in die Waagerechte fließt und da logischerweise "unten" waagerecht im Cup und über den Rand hinaus in der Scheide liegt. Beim Aufstehen wird dann vielleicht eine Stelle so eingedellt (durch Druck auf den Beckenboden o.ä.), dass das "darauf" liegende Blut (bzw. eine kleine Menge davon) vorbeifließt. Könnt ihr mir folgen? *lach*
Jedenfalls hab ich jetzt die letzten 2 Male beim Aufstehen den Beckenboden leicht angespannt (wie um den Cup festzuhalten) und habe mich langsam mit den Armen hochgestützt (sonst nehme ich die Kraft mit einem Schwung aus dem Bauch).
Soweit hat es funktioniert. Wer mit nächtlichem Auslaufen Probleme hat, kann das ja mal ausprobieren :applaus:

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 660, 661, 662, 663, 664, 665, 666 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de