NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 10:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Ich dachte zuerst auch MensCup funktioniert wie Dia, aber mir hat man die Empfehlung gegeben den Cup einfach dahin zu schieben wo sonst immer der Tampon saß *sonne*

Mit dieser Erklärung hat es dann sofort für mich gepasst. Es ziepte nicht, ich spürte die Tasse garnicht mehr und dicht ist auch alles.

Und wegen der Größe... Ich bin sehr groß und hab ein paar Kilos zu viel trage aber den Fleurcup klein weil die anderen (Meluna M und S) zu groß waren.

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 12:25 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Dezember 2013 16:58
Beiträge: 12
NFP seit: Dezember 2013
Vivi, die Meluna S ist zu groß und der Fleurcup passt??
Das verunsichert mich gerade...

_________________
Bild Mein roter Faden
°°°°°°°°°
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...ripple-ripple running red!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 14:11 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Ich habe weiterhin zwischendurch das Problem, dass der MuMu sich verschiebt und dann total zur Scheidenwand "guckt". Er sitzt dann neben der MeLuna S, auch wenn sie aufgeploppt ist. Könnte es da vielleicht helfen, wenn ich die MeLuna M ausprobiere? Habe sie ja hier, ich fand nur bisher, dass die S gut passt und auch dicht hält, wenn der MuMu dann mal mittig sitzt.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 14:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Kannst du deine Meluna vielleicht etwas tiefer einsetzen, so dass der Mumu nicht direkt darin ist, falls er mittig steht, sondern darüber? Dann würde normal auch alles reinlaufen, wenn er zur Scheidenwand steht, da die Meluna ja die Wand an sich abdichtet. Nur dann halt ein Stückchen weiter unten. Versteht man das, wie ich das meine?

edit: http://www.meluna.org/WebRoot/Store21/Shops/63898218/MediaGallery/MeLuna_Position.jpg
gugg mal, so mein ich das. Da kann es auch erstmal an der Wand entlang laufen, falls dein Mumu schräg wäre und würde dann weiter unten trotzdem reinlaufen.

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 15:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Danke Atyramia, das habe ich schon probiert. Nur sitzt mein MuMu meist ziemlich tief, sodass die Tasse gerade noch davor passt. Der Ring unten dran schließt dann mit dem SE ab. Wenn ich sie noch tiefer setze, ragt er raus und stört mich beim Sitzen.
Ich wünschte, ich hätte Modelle ohne "Greifhilfe" genommen, aber auf der Seite stand, das wäre nur für Fortgeschrittene. Ich benutze den Ring aber gar nicht zum Ziehen und brauche ihn nicht, er stört nur :schmoll:

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 15:05 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. Dezember 2013 15:38
Beiträge: 9
Wohnort: Oberpfalz, nähe Parsberg
NFP seit: Januar 2015
Ich weiß nicht, wie das mit den "beringten" Melunas ist. Bei meiner Ladycup war ein Stengel dran...richtig: war. Und zwar genau einen Tag lang, dann hab ich ihn abgeschnitten. Ich brauch den Stengel nicht zum rausziehen und er stört nur, weil er unten rausguckt.
Das stand sogar in der Beschreibung drin, dass man das abschneiden kann.
Ob man die Meluna auch beschneiden kann weiß ich leider nicht.

_________________
Das Baby ist da (*30.09.2014) und jetzt wird losgekurvt Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Bei den Stiel-Melunas steht, dass man den abschneiden kann. Aber bei dem Ring befürchte ich, dass dann zwei scharfe Kanten entstehen würden. Hat da jemand Erfahrungen mit oder sonstige Tipps?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 15:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Man kann die Kante mit geeignetem Werkzeug sicher rund feilen, oder? Ich glaube, ich würde es einfach riskieren, aber ist natürlich nicht mein Cup ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 16:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Mit was denn z.B.: Schmirgelpapier?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 16:48 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Hmm, oder einer Nagelfeile? Aber wenn man das vorsichtig Stück für Stück wegklipst/-schneidet, z.B. mit einer Nagelschere, dann ist feilen vielleicht gar nicht nötig, weil es rund genug wird. Andererseits sind die Kugeln/Ringe ja schon relativ groß und fest im Vergleich zu den Stielen. Ich würds auch einfach testen, glaub ich.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 16:49 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 25. April 2010 19:14
Beiträge: 537
NFP seit: Februar 2010
Ich denke, Schmirgelpapier ist nicht wirklich geeignet.. Da ist das Material vermutlich zu weich dazu.

Ich habe mit einer ganz normalen Nagelschere ziemlich gute Erfahrungen gemacht (zwar nicht beim Ring-abschneiden), man kann das weiche Material ziemlich gut flach abschneiden.

_________________
Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 16:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich hätte jetzt auch an eine Nagelfeile gedacht, oder wie Eleve schrieb, erstmal mit einer Küchenschere grob abschneiden und einer kleineren Schere dann "rund" schneiden. Ob das wirklich so geht, wie gedacht, weiß ich aber natürlich nicht *nixweiss*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 17:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich hab Stielgedöns mit Rasierklingen abgeschnitten und fand das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 23:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Oh man, entweder ich hab extrem kurze Finger, bin extrem "lang" gebaut oder stell mich extrem doof an^^
Ich wenn meinen Stiel nicht hätte, würd ich die Tasse sicherlich kaum rauskriegen... Gefühlt sitzt sie noch unterhalb des Mumu... Ich komm aber wirklich nur mit einem Finger äußerst gestreckt an den Rand, um zu kontrollieren, ob sie richtig sitzt. Also muss ich sie am Stiel leicht "raus"ziehen, dass ich sie am Rand oben eindrücken kann...
Ich komm auch immer nur mit leichtem Pressen und der Fingerspitze vom Mittelfinger an meinen Mumu... Da hab ich mich schon immer gefragt, wie andere Frauen Schleim vom Mumu abnehmen können. Das wäre bei mir schlicht nicht möglich^^
Allerdings hab ich beim Sex viel zu oft das Gefühl, dass *mann* gegen den Mumu stößt. Doggy geht z.B. garnicht. Wie ist denn das dann bei euch???

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 13:41 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
Atyramia hat geschrieben:
Oh man, entweder ich hab extrem kurze Finger, bin extrem "lang" gebaut oder stell mich extrem doof an^^
Ich wenn meinen Stiel nicht hätte, würd ich die Tasse sicherlich kaum rauskriegen... Gefühlt sitzt sie noch unterhalb des Mumu... Ich komm aber wirklich nur mit einem Finger äußerst gestreckt an den Rand, um zu kontrollieren, ob sie richtig sitzt. Also muss ich sie am Stiel leicht "raus"ziehen, dass ich sie am Rand oben eindrücken kann...
Ich komm auch immer nur mit leichtem Pressen und der Fingerspitze vom Mittelfinger an meinen Mumu... Da hab ich mich schon immer gefragt, wie andere Frauen Schleim vom Mumu abnehmen können. Das wäre bei mir schlicht nicht möglich^^

zu deiner Beruhigung: mir gehts ganz ähnlich wie dir :-) ich bin auch sehr froh, dass meine Meluna einen Stiel hat, denn sonst hätte ich wohl einige Schwierigkeiten damit, sie rauszubekommen. wenn ich sie einsetze und danach taste, ob der MuMu noch draußen ist oder drin, dann erreiche ich ihn auch nur ganz knapp mit der Spitze des Mittelfingers. und wenn die Meluna richtig sitzt, erreiche ich den Rand auch nicht mehr richtig. beim Rausnehmen muss ich auch erst mal ein wenig Pressen/am Stiel ziehen, damit ich sie gut zu fassen krieg.

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de