NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 27. September 2011 21:31 
Inventar

NFP seit: 2008
*knuddel* Ich kann dich gut verstehen. Ich versuche es diesesmal nochmal mit Magnesium, mal schauen ob es diesesmal evtl was bringt. Alles hat eine zweite Chance verdient. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. September 2011 10:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Oh man, ihr seid echt arm dran :-(

Ich glaube (so oft hab ichs ja noch nicht versucht jetzt), dass es wirklich stark drauf ankommt, wann man mit dem Magnesium beginnt. Letztens hab ichs die ganze Zeit vergessen und erst ne knappe Woche vor der Mens mit Magnesium angefangen. Wenn ich wirklich gleich von Anfang an in der HL dran gedacht habe, hats geholfen. Kann aber auch Zufall gewesen sein... Diesen Monat will ich drauf achten, dass ich wirklich wieder pünktlich damit anfange.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011 19:46 
Fingerwundschreiberin

MiuMiu hat geschrieben:
und dann noch bestimmt 10 Ibu, die niedriger dosiert sind da aus USA

Weiß jemand, ob europaweit ein Unterschied besteht in der Dosierung?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 14:15 
Kurven-Rätslerin

letztes mal war es bei mir auch grausam...
durch pille danach war mein zyklus so für die mülltonne, bekam dann nach 75 tagen die blutung. und wie!
erst dachte ich noch "ach, die paar schmerzen, das hälste aus! zur not hast noch dolormin dabei."
ja pustekuchen. im zug bekam ich die ersten krämpfe, mein dolormin hatte ich natürlich vergessen :roll:

mit der zeit war es so schlimm, dass ich gekrümmt gelaufen bin, ständig pausen machen musste, weil mir schwindelig und schlecht war.
ich war so blass, dass mein freund mich gestützt hatte und mich wieder heimbringen wollte. seine kommilitonin gab mir ne 400er ibu und ne buscopan plus.
nachdem ich in ner seitenstraße fast zusammengebrochen bin (ich sah wohl richtig schlecht aus, ne passantin fragte mich, ob ich n arzt brauche), ging es dann wieder *zunge*

ab jetzt trag ich immer buscopan bei mir.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011 07:32 
alte Häsin

Hallo, ich les hier jetzt auch mal mit. Ich bin schon seit Tagen total fertig, am Wo. war mir latent schlecht und gestern früh kam dann die Mens. Tagsüber ging es noch, bin aber um 20 Uhr ins Bett, so müde war ich. Gegen 2 bin ich dann vor Schmerzen aufgewacht! Bin kaum aus dem Bett gekommen. Mein Tampon war total vollgesogen. Bin dann wieder eingeschlafen und gegen 6 Uhr mit Kraempfen wachgeworden. Konnte mich kaum rühren, das waren Schmerzen fast wie nach meinem KS :shock: Hab dann meinem *mann*, der unten war eine SMS geschickt mit der Bitte mir Ibuprofen ans Bett zu bringen. Bekloppt eigentlich *draufhau* Aber ich hab danach mehrere Anlaeufe gebracht um mich vom Ruecken auf die Seite zu drehen *zunge*
Jetzt wird es langsam besser. Lieg immer noch im Bett, meine Kinder schlafen noch. Wir haben Ferien, zum Glueck! Obwohl ich jetzt fast 12h im Bett liege und auch lange geschlafen hab, bin ich total müde und hab Kopfschmerzen *zunge*

Also so schlimm war das noch nie... Eig. wollte ich mir morgen eine Spirale einsetzen lassen, das haben wir aber aus Kostengründen nochmal verschoben. Und wenn ich daran denke, dass die Mens bei vielen dann noch schlimmer wird, bin ich unsicher ob ich das echt machen soll *ko*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 21:59 
Kurven-Rätslerin

Ich guck hier auch mal wieder rein, denn bei mir ist es so viel besser geworden, dass ich mittlerweile doch einen Zusammenhang vermute:
Bei mir wurde vor einem halben Jahr ein massiver Vitamin D Mangel festgestellt (überprüft wurde es wegen Müdigkeit + infektanfällig). Seit ich also Vitamin D supplementiere um den Mangel auszugleichen, gehen jeden Zyklus die Schmerzen weiter zurück. Es ist echt zum verrücktwerden, wie wenig Mensschmerzen man haben kann. Das hatte ich ganz vergessen.
Die ersten 2 Zyklen dachte ich noch an Zufall, aber ich bin mittlerweile im 7. Zyklus seit Einnahmebeginn von Vitamin D und es ist wirklich immer weniger geworden mit den Schmerzen. Schmerzfrei bin ich noch nicht, aber es ist wirklich viel, viel besser jetzt... :D

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 12:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
ui, Vitamin D... das klingt ja auch interessant. Wollte eh demnächst anfangen, das zu supplementieren. Ich hab diesen Monat wieder rechtzeitig ab der 1.hM angefangen mit Magnesium und was soll ich sagen - meine Schmerzen waren absolut akzeptabel. Das bestärkt mich mal wieder in der Annahme, dass man mit Magnesium einfach rechtzeitig anfangen muss und es dann (mir zumindest) hilft.

lauri *trösten*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 13:19 
hat sich gut eingelebt

*jammerjammer*
Obwohl ich es mit max. 2 Schmerztabletten pro Mens ja echt noch gut habe.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 23:39 
Fingerwundschreiberin

So, Mädels, ich hab am Montag den 1. Termin zur Akkupunktur wegen Mensschmerzen! Ich bin gespannt und werde berichten!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 03:15 
Hochlagenjunkie

jammer *schrei*
die 4. schmerztablette heute.. warte noch das sie wirkt. :X
ich hab nur die hoffnung dass es ab morgen weniger doll ist.

hat eig noch jemand so krasse kreislaufprobleme während der mens? ich krieg richtig so nervöses herzklopfen dadurch wenn ich mich zu sehr anstrenge (=alles was nicht liegen ist) . lag jetzt fast den ganzen tag im bett mit füßen etwas höher gelegt und hab mir sogar kreislauftropfen geholt.
gut gings mir nur heute mittag gegen 1 nachdem ich mir 2 schmerztabletten auf einmal eingeworfen hab, aber mit der 4. hab ich ja heut meine maximaldosis schon erreicht -_-

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 10:55 
Inventar

NFP seit: 2010
Shendoah hat geschrieben:
hat eig noch jemand so krasse kreislaufprobleme während der mens? ich krieg richtig so nervöses herzklopfen dadurch wenn ich mich zu sehr anstrenge (=alles was nicht liegen ist) .

Hier! *meld* Ich habe heute auch ZT 1 und bin mal gespannt, was da so auf mich zu kommt. ... :roll:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011 10:59 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir diesen Monat ganz fest vorgenommen, wenn ich wieder so schlimme Shcmerzen habe, mich krank zu melden. das habe ich bisher noch nie gemacht, und mich unter massivem Medikamenteneinfluss durch die Arbeit gequält.
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe - wahrscheinlich erwischts mich an diesem Wochenende, und ich bin auf unserer Station die einzige Fachpflegekraft. Da ist der innere Druck groß, auf Arbeit zu gehen, solange ich nicht den Kopf unterm Arm trage.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
ich fühle mich wie vom LKW überfahren. Gestern nach Einnahme von Dolormin für Frauen ging es aber ich hab keinen Bock auf Tablette schlucken, da ich noch nicht gegessen habe heute weil mir übel ist. Alles doof :-(

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:32 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
*trösten*
Bei mir strahlen die Schmerzen gerad vom Unterleib in die Oberschenkel und den Rücken, das ist auch immer besonders fies *zunge*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 19:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
so bei mir wars heute auch wieder soweit....nachdem ich im letzten zyklus die schmerzen mit ibu rechtzeitig in den griff kriegen konnte, so dass ich arbeitsfähig blieb (das erste mal seit mehreren zyklen)...hab ichs dieses mal verschlafen. kam aus dem nachtdienst...da messe ich keine temp...so dass ich den temp-abfall nicht sehen konnte. hab mich dann vormittags zum schlafen hinlegt und bin mittags von den starken mens-schmerzen aufgewacht *ko*

sofort ibu 600+200 eingeschmissen, nach 50-60 min zeigte sich eine leichte besserung, erst nach anderthalb stunden waren die schmerzen fast weg und ich wieder einigermaßen fit. die zeit bis dahin habe ich mit wärmflasche auf dem sofa verbracht und mich herumgewälzt vor schmerzen :-(

eigentlich hatte ich das mit dem magnesium aufgegeben, aber wenn ihr schreibt dass es tatsächlich bei rechtzeitiger einnahme was bringt, muss ich vllt. doch noch mal einen versuch starten.
das mit dem vitamin d klingt auch interessant, das werde ich im hinterkopf behalten.

@mira 84: bin hoch interessiert an deiner akupunktur-erfahrung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]