NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 16:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Danke dir *daumenhoch* Dann werde ich wohl mal demnächst das Sport-Starterset bestellen *zustimm*

Darf ich noch fragen, welche Größe du hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 18:08 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Januar 2012 21:33
Beiträge: 86
Wohnort: Halle (Saale)
NFP seit: Februar 2012
Ich werd nun auchma meine Versuche mit den Menstassen starten :)
Warte auf meine Bestellung, ma schauen ob ichs noch nutzen kann für diese Mens....ansonsten muss ich mich wohl noch gedulden :D
Hab schon einiges gelesen (bin grad noch dabei dieses Thema zu lesen, aber das sind sooooo viele Seiten, da kann man gar nicht mehr alles lesen :D ) und bin echt begeistert, musste das jetzt einfach ma ausprobieren *g*
Bin zufällig ma wieder drauf gestoßen und hab mich dann an dieses Forum erinnert....
Ich hoffe, dass ich das dann auch zum schwimmen nutzen kann, mit Tampon mag ich absolut nicht gern schwimmen gehen, nur son bischen planschen vielleicht, aber wenn ich richtig schwimme, so als Sport, find ich das immer furchtbar unsicher un es is mir zu aufwendig mit dem wechseln etc....vielleicht wirds ja in Zukunft besser, ma schauen....

Aber nach dem was man so an Problemchen liest, bin ich auch echt gespannt ob ich das so richtig hin bekomme *g*

_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 19:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
danke Catty, ich schau nochmal :)))

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 09:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Wenn ich heute Mittag zuhause bin stelle ich euch mal Bilder von meiner (plötzlich schubartig gewachsenen) Menstassen-Sammlung hier rein. *mooncup*

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 09:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
@Vivi, da bin ich ja mal gespannt!

Ich habe meine erste Mens ohne Tampons hinter mich gebracht und bin begeistert! Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Aufploppen des Cups, ich muss da immer ziemlich lange rummachen... - vielleicht liegts an der Technik? Oder doch die Muskeln?

Ob ich doch mal die Sport probieren sollte? Wobei ich das Gefühl habe, dass mir die normale ein wenig gegen die Blase drückt... - also wenn ich Pipi muss, muss ich etwas mehr drücken ;-)
Wäre das mit der Sport dann nicht noch schlimmer???

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 13:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
meine erste wollte auch nicht aufploppen
mir war sie zu groß
*nixweiss*
die kleinere ploppte sofort super

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 14:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Februar 2012 00:48
Beiträge: 121
Ich habe in den letzten Tagen meine Meluna Sport S ein paar Mal ausprobiert und bisher funktioniert es noch nicht so gut...
Zum Einen finde ich das Einführen und Rausholen relativ schmerzhaft. Das habe ich allerdings auch erwartet. Es tut mehr weh, als ein Tampon einzuführen (was ja auch wesentlich kleiner ist).
Außerdem habe ich wirklich große Probleme die Meluna zum Ploppen zu bringen. Ich habe verschiedene Falttechniken benutzt und bei allen war es sehr schwierig oder hat sogar gar nicht funktioniert. Ich habe es graf mit der C-Fold geschafft, den Cup zum Aufploppen zu bringen und hoffe, dass er jetzt einigermaßen dicht ist. Allerdings war das auch eine ziemlich schmerzhafte Falttechnik zum Einführen...
Der Cup sitzt bei mir ziemlich weit unten, weiter bekomme ich ihn irgendwie nicht rein. Ich würde sagen, er ist noch nicht mal annähernd in der Nähe des Mumu's. Könnte das ein Problem sein?
Das einzig wirklich positive bisher ist, dass ich ihn wirklich gar nicht mehr spüre, wenn ich ihn erst mal drin habe.
Gibt es noch ein paar ultimative Tipps, was ich ausprobieren könnte? Könnte es etwas bringen, weitere Löcher reinzumachen?

_________________
Life is what happens while you're busy making other plans Bild
Mit dem kleinen Hasen (August 2019) und der kleinen Raupe (April 2022) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 14:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Hallo Gummibärchen:
Zwei Seiten weiter vorne wird die Origamifaltung beschrieben: http://menstrual-cups.livejournal.com/4 ... ad=4016400
Ich will die auch mal für die nächste Mens ausprobieren, da sie sicher schön klein gefaltet ist.
Mir tut die C-Faltung auch weh beim reinmachen, vor allem wenn es an der Haut so kleben bleibt *aua*.

Der Cup soll auch überhaupt nicht weit reingeschoben werden, nur soweit dass er nicht mehr rausguckt.

Also ich würde auch nicht noch mehr Löcher in den Cup reinmachen, nachher läuft er doch noch aus... Das wäre mir zu unsicher.

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 15:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
so, bin nun zuhause, hier schonmal ein Bild meiner Cup-Sammlung

klick

links ist die weiße MeLuna L. Die war mir zu groß

in der Mitte ist der Fleurcup S (wenn ich mich nicht irre) der passte wunderbar

rechts ist meine ganz neue ungetestete MeLuna M in lila 8-) Die ist genauso groß/klein wie der Fleurcup und wird nächsten Monat ausprobiert

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Zuletzt geändert von windigeVivi am 30. September 2013 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 15:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Wenn du jetzt noch dazuschreibst welche welche ist dann bin ich glücklich *daumenhoch*

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 15:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
schon dabei ^^

hier nochmal von vorne

klick

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 15:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 21:56
Beiträge: 999
NFP seit: 03/12
Kriegt man den Fleurcup gut raus? Stell ich mir irgendwie schwierig vor, so ohne Kugel/Stab/Ring..

_________________
Glücklich verheiratet *heartbeat* und mit vier Katzenkindern das Leben genießend.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 15:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Februar 2012 00:48
Beiträge: 121
@ korsika: Die Origami-Faltung werde ich dann mal beim nächsten Mal ausprobieren. Tatsächlich ist es die einzige, die ich noch nicht ausprobiert habe, weil ich erst mal die einfacheren Faltungen testen wollte... ;-)

_________________
Life is what happens while you're busy making other plans Bild
Mit dem kleinen Hasen (August 2019) und der kleinen Raupe (April 2022) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 16:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Mira82 hat geschrieben:
Kriegt man den Fleurcup gut raus? Stell ich mir irgendwie schwierig vor, so ohne Kugel/Stab/Ring..

Der Fleurcup hat unten ein paar sehr prominente "Rillen" (im Sinne von Erhebung, nicht Einkerbung), an denen man ihn auch mit glitschigen Fingern einwandfrei greifen kann. Ich hatte mit dem Rausholen noch nie Probleme, weder beim kleinen noch beim großen Fleurcup. *sonne*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. September 2013 16:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 21:56
Beiträge: 999
NFP seit: 03/12
Danke für die schnelle Antwort, Thorid! *sonne*
Ich hab mir jetzt in der "Probediabörse" mal einen Cup raus gesucht und bin toootaaal gespannt! *durchdreh* Kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen, aber ich freu mich! *applaus*

_________________
Glücklich verheiratet *heartbeat* und mit vier Katzenkindern das Leben genießend.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de