NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:42 
neu hier

Lamia hat geschrieben:
Es gibt hier keine anderen Cuphersteller die in den Threads zu anderen Cups posten. Die anderen Threads dienen lediglich dem Austausch der Nutzerinnen.

Das ist richtig. Es gibt auch keine weiteren deutschen Hersteller. Es gibt aber erkennbare und bekannte Händler von anderen Cups und Hygienezubehör *daumenhoch* !

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Mel Una hat geschrieben:
Lamia hat geschrieben:
Es gibt hier keine anderen Cuphersteller die in den Threads zu anderen Cups posten. Die anderen Threads dienen lediglich dem Austausch der Nutzerinnen.

Das ist richtig. Es gibt auch keine weiteren deutschen Hersteller. Es gibt aber erkennbare und bekannte Händler von anderen Cups und Hygienezubehör *daumenhoch* !

... die aber als "normale Userinnen" in diesem Board unterwegs sind, sich am aktiven Austausch innerhalb der Community beteiligen, usw. Abgesehen davon sind sie erst, _nachdem_ wir den Marktplatz eröffnet haben, als Händlerinnen aufgetreten und haben nicht schon _zuvor_ Werbung für ihre Produkte gemacht.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mel Una, wenn Sie in so vielen Foren vertreten sind, dann solltet Sie sich auch mit den Gepfogenheiten in Foren auskennen. Dazu gehört, dass man den Anweisungen von Forenleitung und Moderatoren Folge leistet und im Zweifel direkt mit diesen Kontakt aufnimmt um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Und gerade als gewerblicher Anbieter sollte man sich vorher informieren, wie die Gepfogenheiten im jeweiligen Forum diesbezüglich sind.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:50 
neu hier

höstkvinna hat geschrieben:
Mel Una, wenn Sie in so vielen Foren vertreten sind, dann solltet Sie sich auch mit den Gepfogenheiten in Foren auskennen. Dazu gehört, dass man den Anweisungen von Forenleitung und Moderatoren Folge leistet und im Zweifel direkt mit diesen Kontakt aufnimmt um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Und gerade als gewerblicher Anbieter sollte man sich vorher informieren, wie die Gepfogenheiten im jeweiligen Forum diesbezüglich sind.

Dazu gehört, das man den Anweisungen der Forenleitung Folge zu leisten hat? Das mache ich ja gern - ich habe keine Anweisung erhalten, das ich auf die einfache Frage nach dem Erscheinen eines XL-Cups keine Antwort geben darf. Soll ich meine Antworten vorher bei der Forenleitung einreichen? Oder soll ich einfach wieder gehen? Wie soll ich mich hier also Verhalten ohne mit der Moderation in Konflikt zu kommen?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:56 
Moderatorin

Wir sind der Meinung, dass sowohl der vergangene PN-Verkehr als auch diese Stellungnahme:

Nougat hat geschrieben:
Mel Una, auch hier noch einmal die Aufforderung, das Forum nicht als Plattform für Werbezwecke zu nutzen :!: Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, haben wir es nicht so gern, wenn sich Händler von außen hier anmelden und sich ohne Absprachen hier ausschließlich zu Werbezwecken beteiligen.
Bei Rückfragen steht das Team per PM zur Verfügung.

Nougat für das
Mod-Team

von unsere Seite aus deutlich genug waren.

Wir möchten nicht, dass sie dieses Forum nutzen, um mit Ihren Kundinnen in Kontakt zu treten, Ihr Produkt zu bewerben, auf Neuerungen Aufmerksam zu machen oder Anwenderinnenanfragen zu beantworten.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 14:02 
neu hier

Wir sind der Meinung, dass sowohl der vergangene PN-Verkehr als auch diese Stellungnahme:

Nougat hat geschrieben:
Mel Una, auch hier noch einmal die Aufforderung, das Forum nicht als Plattform für Werbezwecke zu nutzen :!: Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, haben wir es nicht so gern, wenn sich Händler von außen hier anmelden und sich ohne Absprachen hier ausschließlich zu Werbezwecken beteiligen.
Bei Rückfragen steht das Team per PM zur Verfügung.

Nougat für das
Mod-Team

von unsere Seite aus deutlich genug waren.

Wir möchten nicht, dass sie dieses Forum nutzen, um mit Ihren Kundinnen in Kontakt zu treten, Ihr Produkt zu bewerben, auf Neuerungen Aufmerksam zu machen oder Anwenderinnenanfragen zu beantworten.

Gut, jetzt haben sie genau gesagt, was sie nicht möchten.
Dann frage ich direkt zurück: Sollen einfache Fragen von Anwenderinnen von mir also mit "bitte stellen sie ihre Frage über die Kontaktdaten der Firma Meluna direkt" beantwortet werden ;-) Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ist meine Anwesenheit in diesem Forum überhaupt erwünscht?
1. Ich habe dieses Forum nicht benutzt, um mit meinen Kundinnen in Kontakt zu treten. Forenteilnehmer sind mit mir in Kontakt getreten um eine öffentliche Stellungnahme zu absolut heftigen Vorwürfen zu erreichen.
2. Es gab und gibt hier von mir keine Werbung. Ich habe kein Cup-Bild in meinem Profil, ich entferne die Homepage aus meinem Profil, ich mache keine Werbung für Neuerungen etc! Wenn meine blose Anwesenheit hier schon als Werbung aufgefasst wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter *hä* !

Zuletzt geändert von Mel Una am 6. Februar 2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 14:05 
Moderatorin

Sie können das gerne übertrieben finden, es ist jedoch genau das Vorgehen, das wir uns von _allen_ gewerblichen Anbietern hier wünschen, ja. Eine Ausnahme bilden die, die schon vorher als Userinnen hier unterwegs waren. Das trifft auf Sie ja nicht zu.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 14:30 
Nachvollziehen kann ich die Aufregung wegen der Beteiligung von Mel Una an diesem Forum nicht.
Und ich frage mich, warum Euch denn Andreas ( mit seinem Projekt Endotherm Basal) kein Dorn im Auge ist?
Nur um nicht missverstanden zu werden- mich stört es kein bisschen, dass Andreas hier sein Produkt bewirbt und Fragen dazu hier beantwortet.
Bloß wird das gleiche Vorgehen bei einem beanstandet, beim anderen nicht.
Wie kommt das?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 14:47 
neu hier

Elskamin hat geschrieben:
Nachvollziehen kann ich die Aufregung wegen der Beteiligung von Mel Una an diesem Forum nicht.
Und ich frage mich, warum Euch denn Andreas ( mit seinem Projekt Endotherm Basal) kein Dorn im Auge ist?
Nur um nicht missverstanden zu werden- mich stört es kein bisschen, dass Andreas hier sein Produkt bewirbt und Fragen dazu hier beantwortet.
Bloß wird das gleiche Vorgehen bei einem beanstandet, beim anderen nicht.
Wie kommt das?

Du bist nicht die Einzige, die sich diese Frage stellt :-)!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
@ Elskamin: ich selbst bin in den Bereichen iButton nicht aktiv, ich hab aber meine Mod-Kolleginnen befragt, und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass im Vorfeld mit Andreas abgeklärt war, wie weit er das Board als Plattform nutzen darf. Genauso lief es auch bei myNFP, da hat sich Jasmin mit Christian in Verbindung gesetzt und beide haben dann gemeinsam die weitere Vorgehensweise festgelegt.

Was im Fall von Mel Una nicht so war. Er hat sich hier angemeldet und hat gleich mal begonnen, Userinnen dieses Boards zu beschimpfen. Er hat sich im Vorfeld _nicht_ mit Jasmin in Verbindung gesetzt. Dieses Board versteht sich als Austauschplattform von Anwenderinnen für Anwenderinnen. Wenn diese Anwenderinnen dann selbst als Händler aktiv werden, sehen wir es im Bereich des "Frauennetzwerkens", diese aktiven Userinnen in einem vorgegebenen Rahmen zu unterstützen. Genauso unterstützen wir, wenn Userinnen (oder ihre Männer) - so wie beim Open Source Projekt - aktiv etwas für die NFP machen, oder wenn der Mann einer sehr aktiven Userin (wie bei Tintenholz) seine selbst gedrechselten Produkte vertreiben möchte.

Was wir nicht unterstützen, ist, dass dieses Forum von Produzenten ungefragt als Marktforschungs- oder Werbemedium verwendet wird. Mir ist schon klar, dass hier der Pool an möglichen Beta-Testerinnen sehr groß ist und man sich so einiges an Geld ersparen kann. Das war ja erst vor 1 1/2 Jahren der Fall, als Myona hier Betatesterinnen gesucht hat und es dann sehr viel Unruhe gab. Und ich sehe durchaus Ähnlichkeit zwischen Myona vor 1 1/2 Jahren und Mel Una nun. Beide nehmen positives Feedback euphorisch auf und beide können mit negativem Feedback überhaupt nicht umgehen. Im "freien Markt" ist es aber immer so, dass einige Anwender ein Produkt gut finden und andere finden dasselbe Produkt nicht gut. Man kann nicht jedermanns Geschmack treffen und man muss auch mit Kritik umgehen können. Und hier gab es Userinnen, die gefunden haben, dass ihnen die MeLuna gefällt und andere hatten wiederum Einwände gegen das Produkt. Das ist aber bei einem DivaCup, einem MoonCup, einer Lunette und wie sie sonst noch alle heißen mögen auch nicht anders. Interessanterweise hat sich aber noch kein Vertreter dieser Produkte hier angemeldet und dagegen gewettert, wie wir das nur zulassen können, dass unsere Userinnen diese Produkte nicht phantastisch und toll finden.

Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist.

EDIT: Weitere Fragen bitte per PM ans Mod-Team - danke :-).

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:29 
neu hier

Ich bin jederzeit bereit, mit den Admins dieses Forums das weitere Vorgehen abzusprechen. Das wurde von mir mehrmal in persönlichen Mitteilungen an die Admins bekräftigt.
Das hier eine Userin von mir beschimpft wurde, ist eine sehr persönliche Auslegung auf eine Reaktion von mir, bei der diese Userin verunglimpfende und schon straftaterfüllende persönliche Angriffe gegen die Firma MeLuna und damit direkt gegen mich (meLuna ist keine GMBH oder AG oder sonstwas) hier gepostet hat. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, das man einesteils absolut diskriminierende Beiträge als "persönliche Meinung" abtut - die Reaktion darauf dann aber als "Firmenwerbung und Beschimpfung" ansieht.
Mir sind natürlich keine Querverbindungen zu früheren schon mal dagewesenen Firmen bekannt. Mir sind Querverbindungen von Usern zu direkter Konkurrenz von mir bekannt!
Ich kann nur nochmal die hoffentlich unabhängigen Admins (als Hausherren mit Hausrecht) dieses Forum fragen: Ist meine Anwesenheit hier erwünscht? Wenn ja - WAS DARF ICH HIER TUN *hä* Wenn NEIN - dann können sie mich auch direkt löschen! Mir bei jeder fachlichen Antwort Werbung zu unterstellen ist zwar legitim - überzeugt aber weder mich noch die Anderen hier *kopfkratz* !
Apropos Marktforschung und Geld sparen: ich muss kein Geld in Marktforschung investieren. Es gibt auf unserer HP eine Umfrage. Da konnte jeder der es will, seine Meinung zur weiteren Produktpalette von uns machen. NFP-Produkte haben mit weitem Abstand die meisten Klicks bekommen!
Hat hier irgendjemand hier schon mal irgendeinen Satz zum Ausbau der Produktpalette in Richtung NFP gelesen?
Man muss mich und die MeLuna nicht lieben. Hier sieht doch wirklich ein Blinder mit Krückstock, das es hier nicht um unzulässige Werbung für meine Produkte geht.

Zuletzt geändert von Mel Una am 6. Februar 2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:33 
Moderatorin

MelUna, wir haben Ihnen schon mehrmals hier im Thread und auch per PN erörtert, was Sie hier "dürfen" und was nicht. Wir werden dieses Thema in diesem Rahmen nicht weiter diskutieren. Entweder, Sie halten sich an unsere Vorgaben oder wir müssen die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Des weiteren fordern wir Sie auf, weitere öffentliche Unterstellungen darüber, wer hier angeblich mit wem verbandelt ist zu unterlassen.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:41 
neu hier

MelUna, wir haben Ihnen schon mehrmals hier im Thread und auch per PN erörtert, was Sie hier "dürfen" und was nicht. Wir werden dieses Thema in diesem Rahmen nicht weiter diskutieren. Entweder, Sie halten sich an unsere Vorgaben oder wir müssen die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Des weiteren fordern wir Sie auf, weitere öffentliche Unterstellungen darüber, wer hier angeblich mit wem verbandelt ist zu unterlassen.

Es wurden von mir schon PMs an die Moderatoren geschrieben.
Hiermit bitte ich nochmals höflichst um genaue Nennung der Vorgaben.
Wird auch bei öffentlichen Unterstellungen mir gegenüber diese Unterlassung öffentlich gefordert *hä*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 16:06 
neu hier

Posting wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht.

Zuletzt geändert von höstkvinna am 6. Februar 2011 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
editiert

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 22:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 06/2009
Hallo *winke*

Über die SuFu hab ich nichts anderes jetzt gefunden, deshalb hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe sogar die Meluna in Größe M und L da (und auch noch den LadyCup in Gr. S). Ich habe vor 8 (bald 9 Monaten) Entbunden, daher jetzt die größere Cup. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir ja die MEnstasse zugelegt um auf Tampons etc. versichten zu können. Müll und Geld sparen eben ;-).
Aber irgendwie klappt das nicht ganz, denn selbst an schwachen Tagen läuft es vorbei in den Slip und ich muss doch zu Slipeinlagen greifen bzw. sogar zu binden, damit ich mir nicht die Kleidung versaue. Ich weis nicht ob ich die nicht gut platziere oder was das Problem sein könnte *kopfkratz* *hä* .

Kennt das jemand oder kann mir jemand sagen wie ich es am besten anstelle, damit das nicht passiert? Im Juni geh ich wieder arbeiten, da wärs während der Mens echt blöd trotz Meluna auszulaufen und vor allem, weil ich während meiner Arbeit eh schon schwer hab mal eben aufs WC zu verschwinden *zunge* .

Hilfreiche Antworten wären total lieb (zumal die Mens schon wieder bevor steht).

Danke schonmal *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]