@ Elskamin: ich selbst bin in den Bereichen iButton nicht aktiv, ich hab aber meine Mod-Kolleginnen befragt, und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass im Vorfeld mit Andreas abgeklärt war, wie weit er das Board als Plattform nutzen darf. Genauso lief es auch bei myNFP, da hat sich Jasmin mit Christian in Verbindung gesetzt und beide haben dann gemeinsam die weitere Vorgehensweise festgelegt.
Was im Fall von Mel Una nicht so war. Er hat sich hier angemeldet und hat gleich mal begonnen, Userinnen dieses Boards zu beschimpfen. Er hat sich im Vorfeld _nicht_ mit Jasmin in Verbindung gesetzt. Dieses Board versteht sich als Austauschplattform von Anwenderinnen für Anwenderinnen. Wenn diese Anwenderinnen dann selbst als Händler aktiv werden, sehen wir es im Bereich des "Frauennetzwerkens", diese aktiven Userinnen in einem vorgegebenen Rahmen zu unterstützen. Genauso unterstützen wir, wenn Userinnen (oder ihre Männer) - so wie beim Open Source Projekt - aktiv etwas für die NFP machen, oder wenn der Mann einer sehr aktiven Userin (wie bei Tintenholz) seine selbst gedrechselten Produkte vertreiben möchte.
Was wir nicht unterstützen, ist, dass dieses Forum von Produzenten ungefragt als Marktforschungs- oder Werbemedium verwendet wird. Mir ist schon klar, dass hier der Pool an möglichen Beta-Testerinnen sehr groß ist und man sich so einiges an Geld ersparen kann. Das war ja erst vor 1 1/2 Jahren der Fall, als Myona hier Betatesterinnen gesucht hat und es dann sehr viel Unruhe gab. Und ich sehe durchaus Ähnlichkeit zwischen Myona vor 1 1/2 Jahren und Mel Una nun. Beide nehmen positives Feedback euphorisch auf und beide können mit negativem Feedback überhaupt nicht umgehen. Im "freien Markt" ist es aber immer so, dass einige Anwender ein Produkt gut finden und andere finden dasselbe Produkt nicht gut. Man kann nicht jedermanns Geschmack treffen und man muss auch mit Kritik umgehen können. Und hier gab es Userinnen, die gefunden haben, dass ihnen die MeLuna gefällt und andere hatten wiederum Einwände gegen das Produkt. Das ist aber bei einem DivaCup, einem MoonCup, einer Lunette und wie sie sonst noch alle heißen mögen auch nicht anders. Interessanterweise hat sich aber noch kein Vertreter dieser Produkte hier angemeldet und dagegen gewettert, wie wir das nur zulassen können, dass unsere Userinnen diese Produkte nicht phantastisch und toll finden.
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist.
EDIT: Weitere Fragen bitte per PM ans Mod-Team - danke

.