NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Sturzblutungen" während der Mens
BeitragVerfasst: 4. August 2017 14:14 
NFP-Gräfin

Meine Cousine hat seit der Gynefix extrem starke Blutungen. Der Arzt hat ihr das Medikament Cyklokapron verschrieben.
Das nimmt die jetzt an 1-2 Tagen pro Monat.

Hat hier schon mal wer was davon gehört?

BeitragVerfasst: 4. August 2017 15:20 
hat sich gut eingelebt

ja, ich schluck das während der mens, aber ohne nennenswerten erfolg. ca 30ml - 50ml reduktion

BeitragVerfasst: 4. August 2017 15:22 
NFP-Gräfin

Ist das so ohne, dass man das regelmäßig schlucken kann?

BeitragVerfasst: 4. August 2017 21:50 
hat sich gut eingelebt

hmm.. keine ahnung, muss ich gestehen. ich würde wohl mitlerweile alles schlucken, das meine blutungen dämmt... ich kann die dosis anpassen von 3 1/2 täglich bis max. 4 ganzen täglich, laut meiner gyn. ob halb oder ganz, da merk ich kaum einen unterschied, nur ob ich sie nehme. ich nehme sie jetzt den 6. zyklus glaub ich, immer nur tag 1 und 2, und in kombination mit methirigin, damit die schleimhaut besser abgestoßen wird.

häufig sind wohl magen-darm probleme, aber die hab ich ohnehin während der mens, deswegen kann ich nicht sagen, ob das vom cyklokapron kommt.

BeitragVerfasst: 11. August 2017 12:34 
Fingerwundschreiberin

Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder – nach meinem verlängerten Zyklus mit 43 Tagen, den ich als anovulatorisch verbuche, war die Blutung danach ein einziger Traum – wenn die Periode immer so wäre, würde ich den Boden küssen, auf dem ich laufe. Das war bei meinem einzigen anderen anovulatorischen Zyklus auch so, die Mens ist ja dann zu vergleichen mit der künstlichen Abbruchblutung unter der Pille und genauso fühlte sie sich auch an: Mäßig schmerzhaft und auch nur dort, wo die Gebärmutter ist, bei regulären Blutungen habe ich ja auch Schmerzen im Darm, am Schambein, im Rücken. Es war so traumhaft, das war richtige Lebensqualität! Da habe ich erstmal gemerkt, was ich sonst durchmache.
Nun hat mich die Mens nach 26 Tagen (dieses Mal aber mit Eisprung) auf dem Klo überrascht, ist mir auch selten passiert. Dafür tut es jetzt schon ordentlich weh, ich hoffe aber, dass sich in diesem kurzen Zyklus vielleicht nicht sooo viel Schelimhaut aufgebaut hat *beten* .
Leider habe ich durch den Stress durch die Trennung von meinem Mann überhaupt nicht dran gedacht, endlich die Millefolium Urtinktur zu testen, die hier schon rumsteht :roll: .
Na gut, die gibt es dann im nächsten Zyklus ab ES *zustimm* .
Ich hoffe, es geht euch gut, ihr lieben Blutsgeschwister *zusammen*

BeitragVerfasst: 14. August 2017 09:54 
hat sich gut eingelebt

laney *trösten* zur trennung. ich *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , dass es nach 26 noch nicht sooooo arg ist. die öle hast du dann wahrscheinlich auch noch nicht getestet, oder?

hier: OP-termin zur ausschabung am 03. Oktober, und bis dahin TCM-granulate. Ob's was bringt? In ca 10 Tagen weiß ich mehr. *angst* Weil 'mehr' kanns ja wirklich nicht mehr werden, ich hab die 400ml marke gesprengt bei der letzten mens. :-( wir waren zu dem zeitpunkt bei meinen eltern - vom garten hinauf in den ersten stock hat schon herzrasen und schweißausbruch ausgelöst. an baden im see/ wandern oder radelfahren war überhaupt nicht zu denken. ich mag nicht mehr.

BeitragVerfasst: 8. September 2017 11:12 
Fingerwundschreiberin

@shnoozie: Danke, du Liebe! *knutsch* Fühl dich bitte ebenfalls gedrückt, ich fühl es dir so sehr nach!!!

Meine letzte Mens nach 26 Tagen war wirklich supereasy, ich war sogar beim Sport – das ist mir seit 10 Jahre nicht mehr passiert. Es lag wohl alles an der Zyste, die da hübsch in meinem Bauch auf 7 cm angewachsen war, die wir mit Hormonen geschrumpft haben und die dann doch schmerzhaft geplatzt ist.
Nun is die Mens wieder der gewohnte Horror – Blut, Blut, Blut, Schmerzen im gesamten Bauchraum, Darm, Kopfweh, blass und matt.

Dass dir bei 400 ml nicht nach Wandern ist, kann ich echt so verstehen! Ich bekommen ja bei meiner normalen Mens auch andauernd Schweißaubsrüche, selbst bei kleinster Bewegung. Fühlt sich einfach an wie Grippe. Ich verstehe absolut, dass du keine Lust mehr hast und drücke so sehr die Daumen, dass die TCM dir weiterhilft!!! Bitte berichte, dann würde ich wohl auch noch mal einen neuen Versuch wagen.
Für diesen Zyklus könnte ich nun ab ES mit der Millefolium Tinktur beginnen. Ich habe gerade zwar eh nur noch Zyklusparanoia, wegen der erneuten Zyste, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Wir schaffen das!!! Unser Zyklus kriegt uns nicht klein. Ich drück dich ganz fest!

BeitragVerfasst: 29. September 2017 08:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich bin auch wieder mittendrin. *ko* Zwischen 19 und 23 Uhr waren es beginnende 15 ml. Seitdem auch schon wieder 70 ml und der Tag hat erst begonnen. Ich sehe aus wie der Tod auf Latschen und fühle mich auch so. Gnarf.

Ich hoffe, euch geht es gerade besser. *zusammen*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 11:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich bin auch mal wieder dabei. *zunge* Einige Monate hatte ich Ruhe und dieses Mal war es wieder enorm viel Blut. Und das natürlich an einem Tag, als ich keinesfalls daheim bleiben konnte und viele Termine hatte. Gar nicht schön. *ko*
Ich hab überlegt, was anders gewesen sein könnte, als sonst. *kopfkratz* Auf Histamin habe ich nicht geachtet und meine Tabletten zu spät genommen und Fencheltee getrunken... aber das wirds ja nicht sein. :roll:

Allen Mitgeplagten alles Gute. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 15:38 
NFP-Kaiserin

Ach, Mist. *knuddel*

Ich bin mit Tag 6 und 7 :roll: nun auch bei mehr als 300 ml und ich habe nicht anders gegessen, o.ä.. Ich weiß es wirklich nicht, was die Blutungsmenge bei mir beeinflusst.

Und bin durch die Mensnachwehen platt und gereizt.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 21:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Irgendwie glaube ich, werde ich bei mir nie herausfinden, woran es liegt. :roll: Dann bleibt eigentlich nur, mit zusätzlicher dicker Binde als Backup vorzusorgen und abzuwarten, bis der Mist irgendwann aufhört. 8-)

Tag 6 und 7 ist aber auch echt übel. Für - oder besser gegen - die Mensnachwehen. *trösten*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 21:02 
NFP-Kaiserin

*freunde*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2017 10:19 
Fingerwundschreiberin

Ach, ihr Lieben! Fühlt euch fest umarmt und verstanden!
Meine Mens steht in den Startlöchern und ich fürchte mich – wie blöd, oder? Dass man so einen natürlichen Vorgang des Körpers fürchten "muss".

Meine neue FA in Berlin meinte beim Ultraschallen (auch auf meine Frage hin, ob es bei mir einen Endometriose-Hintergrund geben könnte), dass meine Gebärmutter ein wenig nach Adenomyosis uteri aussehen könnte, als der Form von Endometriose, bei der die Zellen in der Gebärmuttermuskulatur sitzen. Das könnte meine starken und schmerzhaften Blutungen erklären, meinte sie.
Ich bemühe mich daher weiter, einen Termin in einem Endometriose-Zentrum zu bekommen, denn dieser Spur möchte ich noch nachgehen, vielleicht ist das ja auch für euch eine Richtung, in die ihr noch mal abklären lassen wollt/könnt?

*zusammen*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 09:06 
Fingerwundschreiberin

Früherster Termin im Endometriosenzentrum ist Ende Januar – ich hoffe, die Zeit bis dahin geht schnell rum.
Gerade habe ich wieder meine vierter-Tag-Symptomatik, da kann man mittlerweile wirklich die Uhr nach stellen.
Plötzlich einsetzende Darmkoliken mit Durchfall, stundenlang drückende Schmerzen, die bis in den Rücken ziehen, messerstichartige Schmerzen im Darm und fünfmarkstückgroße und dicke Koageln (damit wäre ich auch wieder bei derselben Klumpengröße,w ie vor der Ausschabung, zwischenzeitlich waren die ja ganz flach).
Mein Kreislauf hängt in den Kniekehlen, ich bin ganz zittrig. Hoffentlich dauert es auch nur maximal zwei Stunden, so wie letztes Mal.
Muss doch heute nachmittag quer durch die Stadt fahren *angst*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 09:29 
Inventar

NFP seit: 2010
Laney hat geschrieben:
Gerade habe ich wieder meine vierter-Tag-Symptomatik, da kann man mittlerweile wirklich die Uhr nach stellen.
Plötzlich einsetzende Darmkoliken mit Durchfall, stundenlang drückende Schmerzen, die bis in den Rücken ziehen, messerstichartige Schmerzen im Darm und fünfmarkstückgroße und dicke Koageln (damit wäre ich auch wieder bei derselben Klumpengröße,w ie vor der Ausschabung, zwischenzeitlich waren die ja ganz flach).
Mein Kreislauf hängt in den Kniekehlen, ich bin ganz zittrig. Hoffentlich dauert es auch nur maximal zwei Stunden, so wie letztes Mal.
Muss doch heute nachmittag quer durch die Stadt fahren *angst*

Krass, dass das auch andere haben! Bei mir sind es Tag 4 und 5, an denen ich mich total merkwürdig fühle (Kreislauf, Durchfall, Nervösität, Gereiztheit) und natürlich habe ich heute Termine. War doch klar. Dazu kommt dann wieder mehr Blut als an Tag 1 und 3, schwallartig, teilweise sehr viel auf einmal.

Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Davon kann ich mit Sicherheit aber erst an ZT 8 oder 9 ausgehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]