NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man Blut wie Pipi anhalten?
BeitragVerfasst: 16. Februar 2012 23:38 
Estreya hat geschrieben:
halte ich das für genau den gleichen Humbug

Kein Problem, stört mich nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 08:22 
NFP-Prinzessin

Mir geht's jetzt aber auch und vor allem um diese Naturvölkergeschichte. Mich stört die als Tatsache verpackte nicht belegte Behauptung.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 11:24 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Ich habe auch eher das Gefühl, dass sich das Blut in der Scheide sammelt und man es von da auch loslässt. Und da kann ich dann durch Muskelanspannen auch zumindest noch den Weg zum Klo verhindern, dass es schon fließt.
Bei mir ist es genauso. Wenn ich sehr stark blute müsste ich aber alle 10 min auf die Toilette rennen, und das ist eigentlich nur möglich, wenn ich daheim bin. Und da nervt es auch. Ich werde wohl doch bei der Menstasse bleiben.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 13:54 
herauskram...
Hab grad eben das buch "lass es raus" von der caroline oblasser gelesen und bin dabei auf das freie menstruieren gestoßen. Habs noch nie probiert aber ich glaub ich kann das :-) Also mein ziel wäre mit slipeilagen auszukommen.
Bin zumindest zuversichtlich und werds bei der nächsten mens gleich ausprobieren.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 13:56 
ach ja und das hab ich noch dazu gefunden

http://trainyabrain-blog.com/2011/12/me ... n-lindern/

Mag mir das buch von ihr nicht kaufen zumal mir der schreibstil schon in "lass es raus" nicht zugesagt hat...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 14:50 
Ersthelferin a.D.

Ich habe vor 2 Wochen eine junge Frau kennengelernt, die fast ohne Binden auskommt.
Sie sagt, sie merkt immer, wenn ein Schwall Blut kommt und geht dann auch Toilette. Und das funktioniert für sie sehr gut.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 16:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich will nicht gänzlich abstreiten, DASS es geht, aber das setzt voraus, dass man relativ zeitnah zu einer Toilette gehen kann. Mag Zuhause funzen, aber in der Öffentlichkeit oder bei der Arbeit eher nicht. *find*
Und bei mir würde das definitiv nicht klappen, ich habe ja manchmal schon Probleme, mir im Büro Zeit für den Klogang zu nehmen. *lach*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 16:59 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Bei mir kommt da auch nicht ab und zu ein Schwall, sondern es läuft kontinuierlich raus. Und ich bin nicht im Stande, das zu beeinflussen.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 00:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Im letzten Zyklus hatte ich lange leichte Blutungen, da konnte ich es prima testen. Ich hatte eine Slipeinlage als Sicherheit und hab ansonsten das Blut auf der Toilette laufen lassen. Hat super funktioniert, es waren jeden Tag nur wenige Blutflecken auf der Einlage. *zustimm*

An stärkeren Tagen trau ich mich das aktuell nicht (vor allem wenn ich auf Arbeit bin), obwohl ich von früher weiß, dass ich das damals bereits unbewußt so praktiziert hatte.

BeitragVerfasst: 7. August 2012 21:29 
NFP-Gräfin

Ich hab mir das Buch von Caroline Oblasser heute bestellt auf amazon und bin gespannt. Die Rezensionen auf amazon waren ja überwiegend positiv, allerdings kann ich mir schon vorstellen -wie hier ja auch schon erwähnt wurde und auch eine Dame auf amazon schrieb, dass man im Alltag eigentlich keine Zeit hat ständig auf Toilette zu rennen und da das Blut "raus zu lassen". Habe mir das Buch daher eher aus Interesse, was sie so zu dem ganzen "Vorgang" schreibt gekauft.

BeitragVerfasst: 7. August 2012 23:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Zu Hause komme ich auch nur mit Slipeinlagen (vorsichtshalber) zurecht, da bei mir eigentlich nur ein ordentlicher Schwall Blut rauskommt, wenn ich auf die Toi muss. Ausserhalb meiner Wohnung ist mir das allerdings zu unsicher, und da hab ich bisher immer Tampons verwendet deswegen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das ungefähr kontrollieren kann - aber wie gesagt, ich würd mich da nur drauf verlassen, wenn ich eine Toi in der Nähe und zu meiner ständigen Verfügbarkeit hab ;-) .

BeitragVerfasst: 7. August 2012 23:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
An sehr schwachen Tagen kommt bei mir auch nur ein Schwall wenn ich zur Toilette gehe. Ich dachte immer, das vorher die volle Blase vielleicht den Blutfluss etwas aufhält *kopfkratz*
An starken Tagen hab ich früher in der Schule, als ich wirklich sehr starke Blutungen hatte, versucht, das Blut irgendwie zurückzuhalten. Außer, dass ich nachher furchtbar verkrampft war, hat es aber nicht wirklich was gebracht. Es kommt zwar auf der Toilette meistens mehr Blut (wahrsch. durch das Pressen), aber sonst fließt auch was...
Grundsätzlich, denke ich, müsste es schon möglich sein, das Blut anzuhalten, wenn man die Beckenbodenmuskulatur entsprechend trainiert. Da gehört aber mit Sicherheit auch Veranlagung zu (meint die Biologin in mir). Wobei man schon eine sehr trainierte Muskulatur bräuchte, damit das geht... Evtl. geht das auch nur an den schwachen Tagen? *hä*
Naja, eigentlich ist es mir, wenn ich nicht sooo furchtbar stark blute, dass ich mich ständig "trockenlegen" muss, eigentlich relativ egal. So schlimm find ich die diversen Hygieneartikel nicht...

BeitragVerfasst: 7. August 2012 23:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
@ Mimikry - Witzigerweise geht das bei mir nur an den stärkeren Tagen :lol: , während es an den schwachen Tagen einfach nur vor sich hinfliesst, da kann ich nichts gar nichts zurückhalten :lol: .

Ich fänds schon toll, komplett ohne Hygieneartikel während der Mens leben zu können *sonne* . Aber gut, vielleicht fühl ich mich dann nächsten Monat wohler, wenn ich ein Tässchen hab *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 7. August 2012 23:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Jau, da bin ich sowieso gespannt, was du berichtest ;-)

BeitragVerfasst: 8. August 2012 06:52 
NFP-Gräfin

Das schrieb eine Dame auch in ner Rezension,dass die Methode für sie zwar nicht geht, sie aber aufgrund des Buches auf eine Mens-Tasse umgestiegen ist :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]