NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Geht ihr während der Mens schwimmen?
Ja, mit Tampon, kein Problem. 35%  35%  [ 75 ]
Ja, mit Menstasse, kein Problem. 38%  38%  [ 82 ]
Wenn ich muss, dann mit Tampon, aber sehr ungern. Ich nehme nur Tampons. 7%  7%  [ 15 ]
Wenn ich muss, dann mit Tampon, aber sehr ungern. Die Menstasse hält nicht dicht. 1%  1%  [ 3 ]
Wenn ich muss, dann mit Menstasse, aber sehr ungern. 2%  2%  [ 5 ]
Nein, nie. Ich nehme nur Binden. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, nie. Mir geht es während der Mens nicht gut. 2%  2%  [ 5 ]
Nein, nie. Meine Mens ist zu stark. Ich hätte Sorgen, auszulaufen. 1%  1%  [ 3 ]
Nein, nie. Ich finde das unhygienisch. 3%  3%  [ 7 ]
Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert und trau mich auch nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber mal mit Tampon machen. 0%  0%  [ 1 ]
Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber mal mit Menstasse machen. 4%  4%  [ 8 ]
Sonstiges 4%  4%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geht ihr während der Mens schwimmen?
BeitragVerfasst: 14. August 2014 14:09 
neu hier

NFP seit: 2008
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Nur weil Ratten und Hunde im Wasser auch eklig sein können, ist Mensblut oder Pipi (das wäre immerhin um einiges steriler) im Schwimmwasser doch nicht weniger eklig?
Die Größe des Sees führt ja glücklicherweise zu wahrscheinlich ausreichender Verdünnung. Dass sich jemand vor Blut im Wasser ekelt, kann man ihm/ihr aber nicht übelnehmen, finde ich. Und du nimmst es ja mehr als bewusst in Kauf, dass sich dein Blut im Wasser findet.

BeitragVerfasst: 14. August 2014 15:28 
Inventar

NFP seit: 2010
Ja klar ist es für einige Leute eklig, aber das bisschen Mensblut, das eventuell austritt, ist nun wirklich nicht die Welt. Da gehen die Leute nackt schwimmen und das Wasser wäscht ihre Genitalien ab und ihren Schweiß und die Ratte kackt ins Wasser und ich mit meinem bisschen Mensblut verschmutze garantiert nicht das Gewässer. :-) Wer auf mehr Hygiene Wert legt, soll bitte in ein Schwimmbad gehen.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 19:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ich liebe schwimmen! Egal ob mit oder ohne Mens. Habe bisher immer Tampons genommen und keinerlei Probleme damit gehabt.

Früher beim Schulschwimmen haben immer ganz viele Mädels zugeschaut...bin immer davon ausgegangen, dass sie die Periode als willkommenen Ausrede benutzen, um nicht mitschwimmen zu müssen (war bei einigen bestimmt auch so). Fand das damals ehrlich gesagt immer ziemlich affig. Aber inzwischen weiß ich, dass nicht jeder das Glück hat, eine nahezu beschwerdenfreie Mens zu haben.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Als ich das erste Mal von einer Freundin gehört hatte, daß sie trotz Mens schwimmen gegangen war, muß ich echt wie ein Auto geguckt haben *lach* Für mich käme das absolut nicht in Frage, dazu ist die Blutung zu stark (an den ersten beiden Tagen hält ein Super-Tampon maximal 2-3 Stunden).

Ich hab es aber vor ein paar Jahren tatsächlich mal ausprobiert. Allein im Gartenpool, mit Tampon, an einen der nicht allerstärksten Tagen. Nach 10 Minuten "schwimmen" (soweit das im Gartenpool eben geht ;-)) hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl. Bin sofort ins Bad geflitzt und unterwegs lief mir schon Blut am Bein runter.
Mache ich nicht wieder ;-) Und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 20:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Bei mir klappt Schwimmen problemlos. Mit Tampon läuft auch nix aus. Ich achte nur drauf, den Tampon nach Verlassen des Wassers sofort zu wechseln.

BeitragVerfasst: 19. November 2015 16:15 
neu hier

NFP seit: Dezember 2014
Ich geh am liebsten gar nicht schwimmen. Also nicht nur während der Mens, ich traue Wasser, das tiefer als bis zum Knöchel ist, einfach nicht. Aber wenn ich dann doch mal schwimmen gehe und auch noch meine Mens haben sollte, wird es meine Tasse werden, die hält ja wunderbar dicht.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 05:30 
neu hier

Also ich bin immer Problemlos schwimmen gegangen mit OBs, auch Sauna, ich habe allerdings immer zur sicherheit den Faden genommen, ihn zu einer kleinen Kugel gedreht und in meine Vagina gestopft, nicht weit...nur das der Knödel einfach innen war und so kein Wasser ansaugen konnte das dann bis zum OB rauf wandert. Hatte so in den letzten 15 Jahren nie einen Vorfall im Wasser (bin aber auch nie in den ersten 2-3 Tagen gegangen weil da die blutung bei mir zu stark ist und ich nicht alle Stunde zum wechseln raus wollte), ich bin jetzt 27.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]