llmachtnfp hat geschrieben:
ER: DAS ist ja praktisch. Dann brauchen deine ganzen Binden & Tampons in verschiedenen Größen ja auch nicht mehr so viel Platz im Bad!
Huhu, LL,
da hat er recht - erstmal.

Es gibt ja auch so Frauen, die dann noch Stoffslipeinlagen haben möchten als Zusatzschutz, dann feststellen, dass manchmal die ganz dünnen Wegwerfslipeinlagen auch fein sind, noch später auf die Idee kommen, mehr Stoffslipeinlagen zu kaufen, weil sie immer dann in der Wäsche sind, wenn man sie braucht (und weil man eine Firma entdeckt hat, die wunderhübsch farbige Stoffe verwendet), in diesem Zusammenhang feststellen, dass LadyCup eine türkisfarbene Tasse verkauft und HABEN WOLLEN!! die dann als Drittcup kaufen und wahrscheinlich irgendwann noch mal die schwarze MeLuna Kugel bestellen, wegen des coolen Designs... Bei vernünftigen Frauen allerdings reduzieren sich die für die Menstruationsartikel benötigten Kubikmeter latürnich!
Ich habe mir extra Stofftaschen anfertigen lassen - Mission für Mutti ("Was sollen wir Dir denn zu Weihnachten schenken? Wollen wir das nicht lassen? Du kannst doch alles kaufen..."), weil sie für so etwas Zeit hat und ihr das Spaß macht, Stoffe auszusuchen und mit der Schneiderin zu beratschlagen. Habe Farb- und Größenwunsch genannt, und herausgekommen sind vier Beutel für Cups und zwei Beutel für Slipeinlagen in einem sehr hübsch gemusterten Stoff, der gut ins Bad passt und unaufdringlich ist. Nun möchte ich davon am liebsten auch noch mehr haben. Im Bad ist ja noch Platz ...
Das fällt, bezogen auf das Threadthema, unter freundlich-unterstützendes Interesse ...
Soweit möglich, setze ich mich auch für die Verbreitung der Tässchen ein, erzähle z. B. Biologielehrerinnen davon. Aber wirklich begeistert habe ich (außer Leuten, die sowieso nicht mehr oder nur selten menstruieren) leider noch niemanden.